Donnerstag, 17. November 2016

Frau Karla *Streifenliebe*



Dieses Shirt trage ich schon seit Monaten. Ein echtes Lieblingsteil. Das passende Minimann-Shirt habe ich auch schon gezeigt, wollte aber mit dem Bloggen meines Shirts noch ein bisschen warten. Dann kam der Urlaub, die Arbeit... ach, irgendwas war immer...



Auf den Bildern ist jedenfalls noch Spätsommer oder Frühherbst – je nachdem ob das Glas halbvoll oder halbleer ist. Was aber entscheidend ist: Perfektes Wetter für Frau Karla mit ihren 3/4-Ärmeln!



Das positive am Vergessen ist aber definitiv, dass ich jetzt praktisch schon einen Langzeit-Qualitätstest am Start habe. Und der fällt positiv aus. Sehr positiv. Das Shirt sieht noch aus wie am ersten Tag und das, obwohl ich in der kühleren Jahreszeit knallhart alles in den Trockner werfe. Also wirklich alles. Der feine Stoff macht das prima mit und auch der Farbvergleich am ungewaschenen Stoffstück könnte besser nicht sein – keine sichtbare Abweichung. So mag ich das.



Die Streifenliebe aus Catrins exklusiver Stoffbüro-Kollektion funktioniert prima alleine oder in Kombi mit den passenden Unis. Wer es grundsätzlich passend im Kleiderschrank mag, kann aber auch perfekt über Stoffarten hinweg kombinieren – das ist wirklich gut durchdacht und das Besondere der Kollektion. Und unter uns: Auch im Stoffschrank ist es schön, wenn ma immer passende Kombis zur Hand hat ;-)



Hier seht ihr als Beweis meinen Cardigan Maja aus dem farblich passenden Jacquard nach meinem Design. Es passt! Gut, erinnert ein bisschen an Omis Twinset, aber ich hab das Jäckchen wirklich nur für den Bildbeweis kurz übergezogen, ehrlich!



Sonst trage ich eher eine schwarze, gekaufte Strickjacke dazu, hier müsste ich wirklich mal eine nähen. Ein lässiger Oversized-Schnitt, dicker Strick in schwarz/dunkelgrau und ein bisschen Extra-Nähzeit wären hierfür toll! Danke!




Verlinkt: RUMS, Ich näh Bio
Schnitt: FrauKarla von Schnittreif/Fritzi
Stoff: Streifenliebe in camel/bordeaux für Albstoffe für das Stoffbüro











Kommentare:

  1. das shirt gefällt mir ehrlich gesagt auch supergut, sieht sehr lässig aus aber dennoch schick, streifen gehen auch immer sind gerade wieder voll "in"...
    nur mit 3/4 ärmeln stehe ich meist auf kriegsfuss...ich weiss nicht so recht....ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz wichtig finde ich das die Stoffe den Trockner überleben. Ohne den geht es hier im Winter nicht und der ist ja auch leider lang...ich habe keine Ahnung wieso ich bis jetzt noch nie was vom Stoffbüro hatte...auf jeden Fall ein tolles Shirt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Änni, ein wirklich tolles und gelungenes Alltagsstück. Das ist auch so wichtig. Nichts ist blöder, als wenn man die Lust an dem Kleidungsstück nach ein paar Wäschen verliert, weil es ausleiert oder die Farbe verliert. Die "Karla" sieht echt sportlich lässig aus. Super.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Änni,
    dein Shirt ist wirklich toll!
    Vielleicht sollte ich den Schnitt mal ausprobieren.
    Aber auch der Stoff sieht super aus.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  5. Schön.
    Mal wieder ein echtes Änni-Teil! <3
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...