Dienstag, 1. November 2016

Bella *I Love To Sew*

Mit der Hoffnung auf nette Fotohintergründe habe ich ein paar fertig genähte Kleidungsstücke mit in den Urlaub genommen. Es hätten gerne mehr sein dürfen, aber so ganz hat das mit der Nähzeit vor dem Abflug nicht hingehauen und so habe ich dann auch noch "Altlasten" mitgenommen. Der Stoff war eigentlich für das Kleid Zoe von Lillestoff gedacht, dann war er aber mengenmäßig doch zu wenig und außerdem wollte der Schnitt den Weg zu mir nicht zu mir finden. Längere Geschichte, alles irgendwie nicht so günstig. Da "I Love To Sew" auch schon auf dem Markt war, ging mir über die ganze Warterei irgendwie der Näh-Flow verloren und ich beschloss auf einen anderen Schnitt umzuschwenken und das ganze noch ein wenig aufzuschieben.



Beim Lillestofffestival hab ich mir Rock Bella mitgenommen, oder richtiger: Danie hat ihn mitgenommen und Dominique hat uns allen den A0-Bogen kopiert. Danke dafür! Diese Kleberei nervt ja einfach nur, da sind Plotts schon eine feine Sache. Also warum nicht mal einen neuen Rockschnitt testen? Genäht ist Bella schnell und auch die Passform mag ich ganz gerne. Klassiche A-Linie, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Für Anfänger wäre der Hinweis, dass die Knopfleisten unbedingt verstärkt werden müssen noch ganz sinnvoll. Fehlt der, oder habe ich das überlesen? Da Bella auf der Hüfte sitzt, ist schon ein bisschen Spannung auf den Knöppis und ohne Einlage hat man sicher nicht lange was vom Rock.



Bella durfte also mit nach Kalifornien und hatte ein Fotoshooting im Yosemite Nationalparks. Es war recht früh, windig (was für das Fotografieren von Röcken ja nicht unbedingt optimal ist) und außerdem musste es schnell gehen: ich hatte schon seit zwei Tagen Internetentzug (Wildnis!) und es sollte zurück in die Zivilisation gehen, da wollte ich keine Zeit verlieren...



Da vom Stoff noch ein bisschen was übrig ist, verlose ich heute auf Facebook meinen Rest, klickt euch gerne rüber. Projekt Stoffabbau – ihr wisst Bescheid ;-)



Stoff: I Love To Sew von Lillestoff (die roten Teile sind übrigens die Stoffrückseite – er ist durchgefärbt)
Schnitt: Freebook Rock Bella von Rosa p. für Lillestoff in der kurzen Version








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...