Mittwoch, 5. Oktober 2016

Herbstlicher Cardigan Maja *Strickpunkt*


Ich liebe den Herbst. Also den sonnigen Anfang Oktober, nicht den nasskalt-regnerischen Ende November, is klar nä.


Nur für Fotos ist nebelwolkenbäh halt ein bisschen besser als sonnesonneyeah. Nun ja, man kann es sich nicht aussuchen und der Tag an dem dieses Outfit fotografiert wurde, war wirklich wunderschön. Bei einem Nachmittagsspaziergang auf dem Lande am Rande der Weinberge sind diese sehr spätsommerlichen Bilder meines neuen Cardigans Maja aus Strickpunkt camel-bordeaux entstanden. 


Ich mag sie trotz grenzwertiger Lichtverhältnisse einfach total gerne. Wahrscheinlich weil das Licht so gut zum Stoff und der Stofffarbe passt. Warm und gemütlich. Und ja, natürlich war es zu warm, aber ich bin ja bereit, Opfer zu bringen.


Die Knopfauswahl war nicht einfach: zur Auswahl standen Holzknöpfe, Bordeaux-Braun-Rosa-Melierte und diese in Rosa, mit ein bisschen Struktur und etlichen Jahren auf dem Buckel. Ich hab sie aus einer 50er-Tüte gefischt in der leider sonst nur ziemlich viel unbrauchbarer Quatsch war. Ich kann gar nicht sagen, warum sie es mir von Anfang an angetan haben, aber ich kam einfach nicht mehr von ihnen weg. Sie bringen Frische rein und entbiedern den Look etwas. Und wenn es mir irgendwann zu, äh, aufregend wird, dann haben die anderen Knöpfe in der engeren Auswahl rein zufällig die gleiche Größe und der gute Knopfannähstich meiner Nähmaschine ist auch ganz flott ausgewählt ;-)






Verlinkt: After Work Sewing, Me Made Mittwoch, Biolinkparty
Schnitt: Cardigan Maja von Kreativlabor Berlin
Stoff: Strickpunkt Camel-Bordeaux und Jersey uni Bordeaux exklusiv von Albstoffe für's Stoffbüro











Kommentare:

  1. Auch wieder so unfassbar hübsch! Sehr gut. Ich mag die Bilder. Danke fürs opfern

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man das Wetter am Tag der Fotos doch einfach wählen könnte :) Dein Cardigan schaut toll aus, auch wenn ich dir tatsächlich die Knöpfe nicht zugetraut hätte. Das hab ich aber in der letzten Zeit ziemlich oft geschrieben, ich sollte es also langsam gelernt haben :D
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Der Cardi ist ja süß und so tolle Fotos! Gefällt mir! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  4. Total schöne Jacke, der Stoff ist aber auch klasse und heute musst du damit auch nicht mehr schwitzen, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni,

    diese Jacke ist definitiv einer meiner Favoriten - wohl auch, weil ich sie genau so auch selbst tragen würde. Rundum gelungen - und in wundervollen Herbstbildern festgehalten!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Die Knöpfe gefallen mir auch richtig gut. Schön, wenn man was Rosafarbenes unterbringt, ohne dass es zu... na ja, zu rosa wird. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Hach... Änni... er ist so schön... <3 Schickst du ihn zu mir? ;-)
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Der Stoff! Du! Die Stimmung und die Bilder!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Mag ich. Sehr. Deine Bilder auch. Und das Stoffdesign sowieso. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...