Mittwoch, 31. August 2016

Strickjacke Maja *Steppstoff*



Antizyklisches Nähen? Kann ich! Nach einem Wochenende jenseits der 30 Grad mit viel Eis, baden im Babypool und Abenden mit eiskaltem Weißweinschorle kann man problemlos einfach mal eine Jacke aus Steppstoff posten ;-)



Ich bin ja totaler Fan von Stepp und habe unzählige Ideen was man darauf feines machen könnte. Entsprechend begeistert war ich, als ich eines der letzen Lillestoffpäckchen öffnete. Stepp! Blau! Juhu!
Da ich schon lange auf der Jagd nach eine Steppjacke war, habe ich mich für diese etwas naheliegende Variante entschieden – und ich liebe meine Jacke!



Leider hängen auf den Bildern die Schultern mal wieder ein bisschen. Hier würde ich nächstes mal eine Nummer kleiner nähen. Oder eben ganz herbstlich ein dickeres Oberteil darunter ziehen.




Wer bei Stepp außer Jacke nur Sofakissen im Kopf hat, dem gebe ich gerne Einblick in meine SteppToSewListe:

Herbstkleid ganz schlichter Schnitt, ausgestellt, FrauFannie? Tasche den dehnbaren Stoff einfach verstärken! Sweater FrauMona wäre perfekt vielleicht die Ärmel aus einer anderen Farbe? Hoodie FrauToni ist weit genug für einen nicht ganz so dehnbaren Stoff und trägt trotzdem nicht auf ;-) Fußsack für den Kinderwagen Ja Mist, der wäre noch vor der Jacke auf der Liste gestanden, aber #selfishsewing! Kinderjacke Ach komm, hat Zeit – bis zum Winter ist der Minimann eh noch drei Größen gewachsen... Sofakissen Ist zwar langweilig, sieht mit gelber Paspel halt schon auch echt gut aus Hausschuhe Gunilla von Kreativlabor Berlin kann ich mir gut vorstellen aus dem Stoff Schlafsack natürlich nur, wenn der Stoff 100% Baumwolle istRock Joggingrock Etta wäre ein Plan Kosmetiktäschchen Ich benutze gerade das schäbigste Ding der Welt... Pulli für den Mann Er hat sich beschwert, dass er zu kurz kommt...

Der Rest der Ideen ist mir entfallen (30 Grad!), aber es geht wirklich fast jeder Schnitt der für Sweat geeignet ist – Also ran an den Stepp!

*Nachtrag: Gerade habe ich erfahren, dass der Stepp komplett aus Bio-Baumwolle ist – auch die Wattefüllung. Dem Kinderschlafsackjäckchenfusssack steht also wirklich nichts mehr im Wege!




Verlinkt: After Work Sewing (AWS), Ich näh Bio
Schnitt: Cardigan/Strickjacke Maja von Kreativlabor Berlin, leicht abgeändert
Stoff: Stepp navy von Lillestoff (gibt es auch in einem tollen karamell-Farbton, beide erhältlich ab 03.09.) 

Kommentare:

  1. eine tolle farbe - ein toller stoff und eine tolle jacke - da könnte der herbst ja - rein theoretisch - kommen :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teilchen und ich hätte da auch sofort einige Nähideen... Die Farbe ist echt schön!!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Stepp im letzten Winter entdeckt. Super für Hoodies.
    Wobei deine Jacke echt schicki ist :)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, tolles Outfit, wirklich, muss ich zugegeben, denn ich gestehe, ich mag keinen Stepp. Und da von deiner Liste für mich nur der KiWa-Fusssack in Frage, für den wir definitiv keine Verwendung mehr haben, freue ich mich jetzt einfach an deinen Bildern und freue mich für dich über den Stepp 😉
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke! Eigentlich bin ich nicht der Stepp Fan. Aber beim Anblick Deiner Bilder überlege ich mir doch, mir zumindest einmal ein Joggingrock Etta daraus zu nähen. Und aus den Resten ein Kissen...
    Danke für die Inspiration!
    Lieber Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Jacke so so toll, liebe Änni! Die Farbe ist großartig und steht dir toll.
    Liebste Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur WOW! Toll geworden und die Kombi ist super! Bei Stepp wäre ich wohl auch zunächst nicht auf einen Cardigan gekommen, echt klasse! Und danke für die Ideen-Sammlung! Dann landet der Stoff mal auf der Must-have-Liste!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu..super schön mit dem Steppnaht...Aber ich muss sagen ich komme bei dem Anblick gerade ins schwitzen,lach.

    Sonnige Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Boah!! Absolut cool liebe Änni! Ich würde dein Outfit sofort überstülpen! Ich habe eine geheime Schwäche für Stepp-Stoff :-)
    Ich finde den ultracool. Genäht habe ich jedoch erst einen Rock daraus. Daher danke für deine Brainstorm-Liste.
    Hey und deine Bilder sind der Knaller! Sooooo schön! Chapeau!
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...