Donnerstag, 25. August 2016

Mantel Zsazsa *Strickstoff*



Gestern habe ich euch meinen neuen Mantel Zsazsa aus Jacquard gezeigt, heute muss ich noch den alten nachreichen. Natürlich nicht "alt" weil er schon gezeigt wurde, sondern weil er schon seit Februar im Einsatz ist. Von Februar sind auch die Bilder. Es war kalt. Sehr kalt. Und ich sehe jetzt irgendwie auch ganz anders aus...



Gute Schnitte erstellen dauert eben manchmal etwas länger und dann kommt plötzlich eine unpassende Jahreszeit dazwischen... da wird ein Mantel schnell mal vom Winter auf den Herbst geschoben. Dabei kann man ihn eigentlich zu jeder Jahreszeit tragen. Dieser hier ist aus dünnem Strickstoff und trotz des dünnen Materials ein bisschen wärmer als er auf den ersten Blick aussieht.



Ich muss auf jeden Fall noch einen weiteren Zsazsa-Mantel haben. Wie wären aufgesetzte Taschen? Knebelknöpfen? Schnallen oder Laschen? Vielleicht auch eine gekürzte Version?
Ok, eventuell werden es doch ein paar mehr als nur einer....







Verlinkt: RUMS, 12 Letters of Handmade Fashion
Schnitt: Mantel Zsazsa von Lillestoff (erhältlich ab 27.08.2016)
Stoff: Strick schwarz/weiß meliert von Lillestoff









Kommentare:

  1. Ja, mit Jeans sieht der Mantel super aus....ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Änni,
    ein wunderschöner Mantel, ich bestaune heute die ganzen Modelle. Und bestimmt auch super wandlungsfähig, wie du schon schreibst. Ich könnte ihn mit als normalen kurzen Cardigan auch gut vorstellen, weil ich im Winter dann auch oft das Problem habe, dass die Cardigans, wenn sie zu lang sind, immer unter den Jacken heraus schauen:-)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderbar!!! Steht dir unheimlich gut!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ja das hört sich nach meeehr Zsazsa-Mänteln an :D Aber warum nicht, der sieht echt toll aus! Gleich mal in allen Kombinationsfarben produzieren ;) Ich finde auch, dass der Strickstoff besonders gut zu dem Schnitt passt, oder so melierte Stoffe. Oh und aufgesetzte Taschen, jaaa, zum Hände drin vergraben, find ich auch supi^^
    Liebe Grüße, Sabine

    PS: Auf meinem Blog gibt's gerade was zu gewinnen, vllt magst du ja mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick dein Mantel! Ein all time favorite. Steht dir prima. Taschen sind sicher praktisch ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...