Donnerstag, 11. August 2016

Frau Josy *Feathers* // Verlosung

Ab Samstag gibt es das schicke Stöfflein "Feathers" aus der kreativen (Achtung Wortwitz!) Feder von Enemenemeins bei Lillestoff.



Mir flatterten die Federn gestern schon ins Nähzimmer und riefen geradezu nach einer FrauJosy – den Schnitt habe ich schon einmal genäht, allerdings in der ersten Version die Ärmelaufschläge falsch angebracht. Hier sind sie nun richtig, dafür habe ich den Ausschnitt versemmelt. Autsch, Anfängerfehler! Statt Bündchen habe ich den selben grauen Unijersey wie am Aufschlag verwendet und irgendwie hat es mit der Berechnung der Länge nicht hingehauen. Zwei Zentimeter weniger wären perfekt und er würde schön anliegen. So richtig aufgefallen ist mir der Fehler erst auf den Bildern. Da steht der Ausschnitt richtig fies ab und sieht wirklich nicht schön aus. Ich werde ihn wohl abschneiden und kleiner annähen... irgendwas ist doch immer! #fürmehrrealitätaufblogs



Habt ihr übrigens bemerkt, wie toll mein Armband zum Stoff passt? Nein, habt ihr natürlich nicht, denn man sieht es kaum. Und ich ich höre mich noch zum Fotografen sagen, dass das Armband in jedem Fall gut sichtbar sein muss... naja.
Das gute Stück habe ich von Miri zu Weihnachten bekommen und es hat genau den gleichen Bronzeton wie die Federn. Der Stoff glitzert nicht, aber der Blingbling-Teil ist auch nicht einfach nur normal gedruckt, er schimmert schon ein bisschen.
Und genau so könnten die Federn auch schon bald bei euch schimmern. Ich verlose nämlich wieder mal mein Reststück. Es sind knapp 80 cm des Sommerjerseys und für einen Rock oder ein Shirt reicht das locker. Wer schon an den Herbst denkt, darf natürlich auch Loop und Mütze nähen, da bin ich äußerst tolerant ;-)



Hinterlasst einfach einen Kommentar mit eMail-Adresse (gerne verschlüsselt), damit ich euch im Gewinnfall informieren kann. Mitmachen darfjeder mit deutscher Postadresse oder jeder der das zusätzlich anfallende Porto nach Übersee selbst bezahlt. Der Lostopf ist bis zum 14.08.2016 um 24 Uhr offen, den Gewinner gebe ich im Laufe des nächsten Tages bekannt.
Wenn ihr auf meiner Facebookseite oder bei Instagram vorbei schaut, steigert das zwar eure Gewinnchancen nicht, ich freue ich mich aber trotzdem sehr!


Die Gewinnerin steht fest:

Herzlichen Glückwunsch liebe Mel!



Verlinkt: RUMS
Stoff: Sommerjersey Feathers von Enemenemeins für Lillestoff, erhältlich ab 13.08.2016
Schnitt: FrauJosy von Schnittreif/Fritzi



Kommentare:

  1. Huch, schreibe ich etwa den ersten Kommentar? Bei so einem schönen Stoff hätte ich schon mindestens zehn erwartet ;-) Ein super schönes Shirt hast du genäht, das würde ich dir gerne nachmachen! :-)
    Meine email duschiii@gmx.net (wie könnte ich das denn verschlüsselt abgeben?)
    Beste grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin etwas spät dran heute und der Post ging eben erst Online – so sehr ich Dir die Daumen drücke, ein paar mehr Kommentare dürften es also sicher noch werden ;-)
      Mit verschlüsselt meinte ich zB. aennisews(ät)gmx.de. Wie sagt man denn dazu sonst noch?

      Löschen
  2. Sehr schön! Über den Stoff würden wir uns hier riesig freuen, wenn ich auch einen Teil an meinen Sohn abtreten müsste - der bemängelt nämlich schon seit Wochen, dass ihm ein Shirt mit Federn fehle. Da wäre es dann. ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Mareike (mareike.reichelt(ät)web(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt ist so Wunderschön! Der Stoff ist ja wohl einfach unbeschreiblich schön. Ich bin total verliebt!
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist so wunderschön ❤ Bereits auf FB habe ich ihn angehimmelt und im Kopf formt er sich bereits zu allerlei Kleidungsstücken. Daher freu ich mich sehr, dass du dein Reststück verlost! Das ist wirklich lieb. ��

    Viele Grüße,
    Natalie

    info(at)fraeuleinblomma.de

    AntwortenLöschen
  5. Super schöner Stoff, der Farbton steht dir auch echt gut :) LG Conny (connyfashion(a)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist toll geworden und ich wüsste auch was ich draus nähen würde :) ich Versuch dann mein Glück und lass dir noch meine Email da ;) l.fleskes@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow ich liebe Federn, habe sie auch schon in vielen Farben gesehen aber noch nie in so schönen Farben! Das Shirt passt auch wirklich super dazu allerdings wäre es mir persönlich zu kurz :-) blueangel@gmx.net

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    ich will auch endlich mal Glück haben und so versuche ich es hier bei dir und dem echt hübschen Stoff. Den Tipp mit dem Ausschnittbesatz könnte ich dann gleich umsetzen :)
    LG Petra
    petragundlach(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Der Stoff ist wieder mal ein Traum! Ich hatte gerade schon so viele Ideen für mich im Kopf, als unserer Jüngste mir über die Schulter schaut und direkt sagt: Mami, der Stoff glitzert, der ist wieder für mich! Machst du mir ein Kleid?
    Also muss ich wohl etwas an die kleine Maus abgeben, denn wir kann schon Kinderaugen widerstehen...
    LG Jasmin
    jasminlindner(ät)gmx(punkt)net

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Shirt aus einem tollen Stoff !! Hab bei meinem letzten Shirt auch noch mal das Halsbündchen abgetrennt und gekürzt noch mal angenäht :-) - sonst guckt man immer hin und ärgert sich.
    Liebe Grüße Simone
    grundmannsimi (ät) gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. toller stoff und schönes shirt! das problem mit den halsbündchen hab ich auch oft, ich hoffe immer noch dass ich die länge eines tages besser einschätzen kann..
    liebe grüße, eva
    evalotta71(ät)gmx.at

    AntwortenLöschen
  12. So ein schöner Stoff! Ich denke da tatsächlich gleich an einen loop :-) Und die josy hab ich bisher auch noch nicht genäht, dabei find ich die auch sehr toll! Orangeslicht(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin definitiv auch für mehr Realität auf den Blogs :-) ..meine letzten beiden Post zeigen auch zwei so gar nicht perfekte Ergebnisse. Manchmal ist halt der Wurm drin..heute hab ich mit der Ovi in die Arschbacke meiner Basichose genäht. Wurde aber professionell gerettet u kommt nächste Woche trotzdem auf den Blog.
    Dein Shirt gefällt mir auf jeden Fall sehr gut..ich mag die Stoffe von Parks auch immer so gerne.
    Liebe Grüsse
    Rike
    fadenwuermli@freenet.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin definitiv auch für mehr Realität auf den Blogs :-) ..meine letzten beiden Post zeigen auch zwei so gar nicht perfekte Ergebnisse. Manchmal ist halt der Wurm drin..heute hab ich mit der Ovi in die Arschbacke meiner Basichose genäht. Wurde aber professionell gerettet u kommt nächste Woche trotzdem auf den Blog.
    Dein Shirt gefällt mir auf jeden Fall sehr gut..ich mag die Stoffe von Parks auch immer so gerne.
    Liebe Grüsse
    Rike
    fadenwuermli@freenet.de

    AntwortenLöschen
  17. Check. Cooler Stoff, cooler Gewinn. Vielleicht wandert er in meinen Besitz? Ich würde mich freuen. Shirt ist super und der Ausschnitt ist ja zum Glück zu retten! LG, Kathi (kathis-naehwelt at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Shirt. Steht dir gut. Ich bewerbe mich auch gerne um den guten Rest. Aber ich weiß noch nicht genau, was daraus werden könnte.
    LG Bitja (bitjabickel(at)Gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Die Federn sind der Knaller und um Frau Josy schleiche ich schon ne Weile rum. Vielleicht klappt es ja und 80cm reichen.
    LG Christiane
    Christiane(Punkt)weise(ät)gmx(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  20. Das Shirt gefällt mir gut und die Federn auch! Ich würde wahrscheinlich eine kurzärmelige Lady Rose daraus nähen, mein derzeitiger StandardSchnitt.
    LG
    Poldi (poldikruem(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Ich mache es ganz kurz: Bei so einem schönen Stoff muss ich unbedingt mitmachen :-)
    Liebe Grüße,
    Katja - kellerkreativ
    katjalim(ät)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Ich mache es ganz kurz: Bei so einem schönen Stoff muss ich unbedingt mitmachen :-)
    Liebe Grüße,
    Katja - kellerkreativ
    katjalim(ät)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo guten Abend, das T-Shirt sieht einfach toll aus, es steht dir sehr gut. Ich möchte auch :-) Liebe Grüße andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Änni, das Shirt ist wunderschön. Kann ich verstehen, dass dich die Sache mit dem Ausschnitt ärgert - passiert mir auch öfter :-) Und wenn man eine Sache fertig hat, hat man erstmal keine Lust, die Hälfte wieder aufzutrennen...über den Stoff würde ich mich sehr freuen... LG Diana (waschke(at)online.de

    AntwortenLöschen
  25. uuuuiiii - dein shirt find ich klasse und ja das halseinfassband würde ich auch noch kürzen. wäre einfach zuuuuu schade, wenn du das tolle teilchen hinterher nicht tragen magst.
    und ja in deinen lostopf hüpfe ich auch noch - und das mit anlauf! das stöffchen sieht wirklich super aus und 80cm reicht für ein t-shirt aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  26. Hi,

    hmm, solche Denkfehler passieren mir auch immer wieder mal, aber man kann ja nicht an alles denken... ;-)

    Ein Loop aus dem Stoff wäre toll, da hast Du Recht - und dann würde der Rest auch gleich noch für ein Paar Babyleggings und noch 'ne dazugehörige Mütze reichen. Optimale Ausnutzung, sozusagen. :-)

    Aber eine gute Idee, den restlichen Stoff eines Projekts zu verschenken: Ich behalte immer alles, für den Fall der Fälle, aber irgendwie reicht mir meistens doch ein Projekt pro Motivstoff und es passiert äußerst selten, dass ich Monate später noch mal zu dem Stoffrest greife.

    Schönen Gruß,

    Anja (guanako01 at hotmail dot com)

    AntwortenLöschen
  27. Wie schön, da mache ich SEHR gern mit!
    Vielleicht habe ich ja mal Glück...
    Tolles Shirt - ich liebäugele auch schon mit dem Josy-Schnitt. Aber mal wieder hat mein Sommer viel mehr Projekte als Zeit...

    LG Renate


    frau(punkt)von(punkt)lummerland(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  28. Dein Shirt ist total schön und der Stoff erst! DER ist genau meins. Ich würde mir auch ein Shirt daraus nähen. Also versuch ich mal mein glück und hoffe, du ziehst mich. LG, Manuela (sandmanuela ät gmail Punkt com)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, Dein Shirt ist mal wieder wunderbar geworden. Und ich bin ja fast froh, dass selbst einer so versierten Näherin wie Dir sowas wie mit dem Kragen auch passiert *hüstel*... Das Shirt ist jedoch auch auf alle Fälle so sehr gut tragbar, finde ich. Danke auch, dass sich frau wieder in den Lostopf setzen darf :-) Liebe Grüße! Karin [gruener punkt naehen at gmail punkt com]

    AntwortenLöschen
  30. Trotz allem ein sauschoenes Shirt :)
    Gefaellt mir echt gut, wie fast alle Werke! Ich glaube der Stoff waere auch super fuer meine Grosse, es darf leider nicht mehr zu bunt und verspielt sein, aber Federn mag sie. Viele gruesse von Fraumaehla at gmail punkt com

    AntwortenLöschen
  31. So ein schönes Shirt - würde mir auch gerne eins aus dem tollen Stoff nähen.
    VG Sabrina - gluecksmail(at)gmx-topmail.de

    AntwortenLöschen
  32. Ich häng mich noch hinten dran hier :-)
    Den Stoff hätte ich ja auch gerne, damit ich mir auch so ein schönes Shirt nähen kann, wie Du es hast!

    Liebe Grüße
    Christiane
    chrissibag@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Also das ist mir noch nie passiert :-P. Quatsch!ein richtig schönes Shirt ist das !und über den Stoff würde ich mich auch sehr freuen:-)
    LG, Jule lizardking123(at)web.de

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin ab sofort "Federverrückt" ! Was für ein traumhaftes Stöffchen und was füreinander tolles Shirt du gezaubert hast ... Nähgezaubert ..... Hach was würd ich mich freuen .... Trallala! Heike heike.maja@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    Habe den Schnitt auch schon öfters genäht und bin immer wieder voll zufrieden.
    Federn gehen immer:)
    Würde mich sehr freuen wenn ich die Glückliche wäre.
    Lg Susanne
    Susanne.faltermeier@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Dein Shirt gefällt mir echt super!

    Ich stehe voll auf Federn...

    LG, Anne (ahess76@web.de)

    AntwortenLöschen
  37. Hach schon wieder so eine schöne Frau Josy (ob ich den Schnitt doch noch brauche?), die sieht man ja zur Zeit recht häufig... :o)

    Mit diesem tollen Stoff gefällt sie mir ganz besonders gut. Das mit dem Ausschnitt hab ich auch schon öfter so hinbekommen, komisch manchmal...

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir deinen Rest zukommen lassen würdest. *gg* Ich würde wohl ein Kurzarmshirt draus nähen oder lieber doch ein langärmliges Raglan mit entsprechendem Kombistoff? Wäre bei dem Wetter wohl fast besser. *grübel*

    Meine Email ist sockenlotte(äht)gmail.com.

    Ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, ich versuch mal mein Glück...
    LG Karin
    karinPUNKTheimbachÄTgmxPUNKTde

    AntwortenLöschen
  39. Hey, deine Frau Josy gefällt mir SO gut, dass ich auch genau SO eine will. Schnitt habe ich schon,- fehlt nur noch der Stoff... Also ich bin mit im Topf�� sbiermann(ät)biermann-wietzen.de
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  40. So eine tolle Frau Josy! Ich hab sie auch schon mehrere Male genäht, aber nicht aus diesem Stoff :)
    Würd mich sehr freuen ...
    Liebe Grüße Simone
    tamalia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Total klasse, habe gerade einen anderen Federstoff vernäht aber der ist noch etwas besser mit dem blingbling :)
    Sehr gerne würde ich auch diesen Stoff vernähen :D
    LG Bea beakrea(at)sags-per-mail.de

    AntwortenLöschen
  42. Was für ein toller Stoff und ein tolles Shirt! (Der Ausschnitt stört finde ich gar nicht). Der Stoff wäre genau das richtige, um etwas für mein Patenkind zum Geburtstag zu nähen. Vielleicht klappt es ja :-D
    LG Steffi
    Stephanie_hoffmann@gmx.net

    AntwortenLöschen
  43. Hihi, ich mag deine Nähergebnisse, aber deine Texte machen mir immer richtig gute Laune;-) und: klar hätte ich auch Verwendung für ein Reststückchen... LG Miriam "Mecki macht" miriam.mengerätgmxpunktde

    AntwortenLöschen
  44. Ui...Da muss ich mich trotz Hochzeits- und Taufvorbereitungsstress mal melden. Man sollte meinen bei so viel Glück in der Liebe gehe ich ohnehin leer aus, aber versuchen kann man es ja mal ;).
    Lg
    Anna
    anni_1986(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  45. Ui...Da muss ich mich trotz Hochzeits- und Taufvorbereitungsstress mal melden. Man sollte meinen bei so viel Glück in der Liebe gehe ich ohnehin leer aus, aber versuchen kann man es ja mal ;).
    Lg
    Anna
    anni_1986(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. Ui... Dein Shirt finde ich wirklich klasse, da sehe ich doch ein noch fix genähtes Shirt für meinen Sommerurlaub. Also versuche ich mal mein Glück �� Ich habe übrigens gestern noch einen Ausschnitt wieder aufgetrennt...

    LG Katrin
    (katrinvo@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Verlosung. Die Idee mit dem Loop finde ich super. Dafür würde ich den Stoff gerne gewinnen. lg Karin
    binderwerner@t-online.de

    AntwortenLöschen
  48. Ohhhh im Ausschnitte auftrennen bin ich manchmal auch Meister.... brrr.
    Aber dein Shirt ist trotzdem toll und der Stoff auch. Also hüpfe ich gerade mal in den Lostopf.
    Lg Regine
    regine.hiller ät gmx.de

    AntwortenLöschen
  49. Oooh ich liebe diesen Stoff und dann noch mit Glitzer! Ich würde ihn echt gerne gewinnen und mir auch ein Shirt daraus nähen.
    sabrinaziemke ät aol punkt com

    AntwortenLöschen
  50. Ui, das Shirt ist ganz toll und der Stoff ein Traum! Würde mich total über das Reststück freuen und mir vermutlich auch ein Oberteil draus zaubern, hoffentlich dann mit ad hoc gut sitzendem Ausschnitt ;-)!
    Finde deine ehrlichen realistischen Blogeinträge so super-klasse :-)
    GLG, Andrea (andrea.schred ät hotmail punkt com

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Änni,
    dein Shirt gefällt mir wirklich sehr gut. Schöner Stoff und toller Schnitt.
    Viele Grüße Christine
    christinenatt ät aol.com

    AntwortenLöschen
  52. Hallo
    Das mit dem Ausschnitt ist mir auch schon passiert (sogar zweimal). Manchmal ist man mit den Gedanken einfach nicht bei der Sache. Aber egal ;)
    Der Stoff ist echt schön, vielleicht hab ich ja Glück und gewinne
    LG, Nadine n.brandt.1978(ät)Web.de

    AntwortenLöschen
  53. Was ein tolles Shirt und der Stoff erst... Traumhaft. Da würde ich mich riesig freuen.
    Sandra_gallei(at)Arcor.de.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  54. Der Sommer kommt wieder....genau das richtige , tolle Shirt und das Stöffchen sieht super aus....würde ich mich seeehr drüber freuen!
    bvosseler@web.de
    LG Gitta

    AntwortenLöschen
  55. Wunderschönes Shirt 💕💕💕

    Gern hüpfe ich auch ins Lostöpfchen.
    Grüßle , Melanie

    Frauschneeweisschen (ät)gmail.com

    AntwortenLöschen
  56. Ein sehr schönes Shirt. Ich habe schon eine Josy aus einem Traumfänger-Stoff für meine Tochter genäht. Und dieses Stöffchen wäre für mich genau das Richtige, zumal der Urlaub noch bevorsteht. Elkegrote(at)gmx.de
    LG, Elke

    AntwortenLöschen
  57. Oh wie toll!!!
    sankert@gmx.de

    AntwortenLöschen
  58. Ich würde mich riesig über den tollen Stoff freuen!
    Dein Shirt finde ich total schön!!!
    LG Anne
    anne.warda@gmx.de

    AntwortenLöschen
  59. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  60. Wow, da hast du mal wieder was tolles gezaubert :-) Frau Josy gehört momentan ach zu meinen Favoriten - mach weiter so , schaue immer wieder gerne bei dir rein ! Liebe grüße Mel
    Ingendoh.m(At)gmail.com

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Änni,

    Stoff sowie Shirt sehen großartig aus. Frau ist meist viel zu kritisch mit der eigenen Arbeit oder? Naja, zumindest geht es mir oft wie Dir ;o) Stehen wir dazu!

    LG Stef

    AntwortenLöschen
  62. achso, ja, da war ja noch was: ichbrauchstoff[ät]gmx.de

    AntwortenLöschen
  63. Ein klasse Shirt, ein tolles Armband 😜, toller Stoff! Da versuche ich mein Glück . Lieben Gruß Britta ( ratzruebe at gmx . de)

    AntwortenLöschen
  64. Hallo.
    Tolles Shirt trotz Bündchen-Missgeschick.
    Mir passiert es auch oft,dass ich die Dehnbarkeit falsch einschätze.
    LG,Anja
    chalina2@gmx.de

    AntwortenLöschen
  65. Hi Änni, dein Shirt ist wieder total schön! Und das wellige Bündchen fällt auf, wenn du es sagst und man, wie liebe ich meinen Nahtauftrenner (: und wie oft brauche ich ihn auch DRINGEND?!
    Find es übrigens total nett, dass du Reststücke deiner Stoffe verlost, ich versuch mal mein Glück, bling bling ist bei meinen Töchtern nämlich voll angesagt...:) Wobei ich mir da auch was vorstellen könnte...
    Netten GRuß und hab noch ein schönes Wochenende,
    dagi
    dagisemail(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  66. Hallo!
    Dein Shirt gefällt mir, den Stoff find ich total schön! Den würd ich sehr gern gewinnen vielen Dank für die Chance!

    Lg, Eva
    eva.haberl (at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  67. Hallo,
    Ein tolles Shirt u der Stoff ist auch wirklich ein Hingucker!!!
    Ich hoffe auf ein bisschen Glück im Lostopf.
    melle(Punkt)we(at)gmx(Punkt)de
    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  68. Hi, möglicherweise bin ich schon zu spät dran. Aber vielleicht meintest du auch 24 Uhr und ich bin trotzdem noch im Lostopf;-)
    giweber(at)gmx.de
    Gruß von Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das meinte ich! Hatte ursprünglich mit 12 Uhr und dem Rafflecopter geplant, dann hat das Tool aber nicht richtig funktioniert und ich bin wohl trotzdem bei 12 Uhr hängen geblieben... hab es gleich geändert ;-)

      Löschen
  69. Der Stoff ist ja herrlich. Und trotz Ausschnitt ein klasse Shirt geworden. Einen tollen Rock könnt ich mir schon vorstellen und hüpft dann mal in die Losstrommel. Gruß Britta und noch einen schönen Restsommer

    AntwortenLöschen
  70. Der Stoff ist ja herrlich. Und trotz Ausschnitt ein klasse Shirt geworden. Einen tollen Rock könnt ich mir schon vorstellen und hüpft dann mal in die Losstrommel. Gruß Britta und noch einen schönen Restsommer

    AntwortenLöschen
  71. Hey Änni, dein Shirt sieht richtig schick aus. Streifen mal anders interpretiert. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...