Dienstag, 12. Juli 2016

Seemannsshirt Pablo *Sommerpique*



Das ist Pablo. Also nicht der Typ, sondern das Shirt. Den Schnitt mit dem Beinamen "Seemannsshirt" wollte ich schon lange mal nähen und am Wochenende war es dann soweit. Der Mann hat Bedarf am Rest des neuen Sommerpiqués von Lillestoff angemeldet und dieser Rest hat tatsächlich noch für den Schnitt gereicht.



Nur die Bildauswahl fiel etwas dürftig aus: Hat der doch bei 35 Grad auf dem Weg zur Location (also nichts besonderes, nur ein Ort der im Schatten war und trotzdem halbwegs hell) das Shirt vollgeschwitzt. Geht gar nicht! Hab sehr schimpfen müssen. Das war das letzte mal, dass er ein Shirt bekommt – nächstes mal gibts wieder einen Hoddie!



Der Stoff wurde hier übrigens völlig euphorisch aus dem Paket gezogen: grau, toller Fall – total mein Ding.
Fluffig leicht und ganz glatt wenn man ihn bügelt. Ungebügelt (was mir ja mehr liegt!), durch das Strickmuster eine leichte Wellenoptik. So richtig beschrieben kann ich es nicht, aber ich mag es sehr.
Spätestens nächste Woche zeige ich euch dann, was ich mir daraus genäht habe – Ein echtes Lieblingsteil, mit Spitze von Oma, da wirkt der Stoff gleich nochmal luftiger.






Verlinkt: Handmade on Tuesday
Schnitt: Seemannsshirt Pablo von Schnittreif und Mo.ni.kate/Wollixundstoffix
Stoff: Sommerpiqué grau von Lillestoff (erhältlich ab 13.07. – übrigens auch in navy, rose und senfgelb!)




Kommentare:

  1. Was die Männer immer schwitzen müssen...geht gar nicht ;-) Tolles Shirt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wirklich! Dabei waren es doch nur lapidare 35 Grad ... hihi. Tolles Shirt!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Teil, da hast Du aber was tolles für deinen Göttergatten gezaubert. Ich stelle ihn mir jetzt gerade bei 35° mit einem Hoodie vor, der Arme :-)
    Aber du hast recht, der Stoff ist schlicht, für die Männer, die es eher unbunt haben. So einen habe ich auch zuhause, aber trotzdem nicht langweilig. Toll,
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Du hast den Herzensmann benäht 👍🏻👍🏻👍🏻 - sieht klasse aus.
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön, dachte erst es ist Seersucker, witzig. Sieht luftig aus. Aus Leinen oder Hanf, hätte er weniger geschwitzt, da spreche ich aus Erfahrung.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hi hi, na dein Mann getraut sich ja was - nee, nee ;-). Schönes Shirt und ich mag die "Wellenoptik".

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...