Mittwoch, 6. Juli 2016

FrauKarla *Sommerstrick*

Leichten Strick und 3/4-Ärmel habe ich gefühlt von Januar bis jetzt getragen. Dabei war ich immer Fan von Jahreszeiten die sich auch durch unterschiedliche Temperaturen voneinander unterscheiden lassen. 



Nun ist es also tatsächlich auch bei uns so warm, dass man über ganz kurze Ärmel nachdenken muss... zur Sicherheit morgens aber lieber ein bisschen mehr Stoff mitnimmt. Und da bin ich dieses Jahr mit meinem halben Schrank voll 3/4-Arm Oberteile sowas von gut vorbereitet! Ha! Mit mir nicht Sommer! Ich bin fast ein bisschen froh, dass ich mich dieses Jahr nicht umsonst in meinen Bikini gehungert habe...


Der hier verwendete Sommerstrick ist wirklich ganz fein und glatt und fühlt sich deshalb auch bei ein paar Grad mehr angenehm auf der Haut an. Die Farbe ist sehr meins – einen Hoodie habe ich schon in eben diesem bordeaux/aubergine/weinrot/himbeerrot und trage ihn wirklich sehr gerne. Passt auch immer gut zu meinen geröteten Wangen ;-)

Der Schnitt ist übrigens eine Frau Karla, ganz ohne Änderungen genäht. Die Riegel am Ärmel habe ich frei Schnauze dazu gebastelt – ich wollte mal etwas anderes als die bei meinen Oberteilen fast schon standardmäßig vernähten Snappap-Stückchen zur Zierde. Gefällt mir gut, werde ich ins Programm übernehmen. Dann wird auch der Knopfvorrat mit der Zeit vielleicht etwas kleiner. Wobei es ja oft so ist, dass man eine riesige Sammlung nicht passender Knöpfe hat und dann doch lieber wieder neue kauft als sich mit dem Kompromiss anzufreunden. So war es auch in diesem Fall ;-)






Verlinkt: After Work Sewing
Stoff: Sommerstrick aubergine von Lillestoff
Schnitt: FrauKarla von Schnittreif/Fritzi


Kommentare:

  1. Ja, die Farbe ist voll deins, steht dir super toll! Und mir gefällt es auch sehr :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Änni,
    die FrauKarla ist dir super gelungen! Der Stoff sieht schon auf den Fotos richtig gemütlich aus. Die Farbe steht dir sehr gut :-)
    Liebe Grüße,
    Katja (KellerKreativ)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Änni,
    kann das sein, dass du den Stoff von Lillestoff geschenkt bekommen hast, weil du als Designbeispiel des neuen Stoffes im Sortiment auftauchst und diesen Beitrag auch so tagst? Beim Me Made Mittwoch ist keine Werbung erwünscht und gesponsorte Stoffe, die gezeigt werden, gehören dazu, deswegen lösche ich jetzt deinen Beitrag aus der MMM-Linkliste. Falls Du den Stoff doch bezahlt haben solltest, kannst du dich gerne noch einmal neu verlinken.
    Viele Grüße
    Meike vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich befürchte fast, ich mache mal wieder einen Ausflug in den Ruin nach Langenhagen ... Dieser Stoff, diese Farbe und dann noch diese Struktur: genau meins! Und deins! Total schön! Und wenigstens der Riegel ist grau ;-)
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das Oberteil ist toll und die Farbe steht Dir soooo gut! :-)
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...