Mittwoch, 27. Juli 2016

FrauFrida *Lili*



Frau Frida mal wieder.
Ich mag den Schnitt einfach so gerne und nachdem ich letzte Woche schon die wilde Leo-Version gezeigt habe, musste dringend noch eine für mich etwas unauffälligere Bluse her. Es war Zeit für Lili – Den Stoff habe ich gefühlt jahrelang abgelagert, wahrscheinlich die bekannte Anschneidehemmung auf Grund des zu schönem Designs. Ich finde ihn einfach so toll und auf einmal war klar, dass es dringend eine Frida werden muss. Konnte mir plötzlich gar nicht erklären, warum ich diese Schnitt-Stoff-Kombi nicht schon längst genäht hatte...



Und dann, so mitten im Zuschnitt plötzlich der Gedanke, dass es ein Schlafanzugoberteil werden könnte. Wäre blöd bei so einem Traumstöffchen.... Aber Frida hat ja eine Rückenpasse. Die habe ich tatsächlich noch nie genäht, in diesem Fall schien mir das aber die Lösung zu sein. Also wenn man davon absieht, dass ich natürlich keinen passenden Stoff für die Passe hatte. War klar.
Also schnell bei Catrin im Stoffbüro nachgefragt, was denn für ein Kombistoff von Farbton und Qualität für die Passe perfekt sein könnte und dabei schon etwas nach dem Batist Nebelgrau geschielt. Und ja, die Stoffchefin gab zum Glück ihr Ok und Nebelgrau zog hier ein um sogleich vernäht zu werden. Happy End!



Ich bin sehr zufrieden mit der Mischung und wie es der Zufall so will, haben beide Stoffreste gerade so noch für eine weitere Bluse gereicht... Demnächst mehr dazu!





Verlinkt: After Work Sewing (AWS), Me Made Mittwoch (MMM)
Schnitt: FrauFrida von Schnittreif/Fritzi (für meine Körpergröße etwas verlängert)
Stoff: Viskose Lili von Atelier Brunette und Bio-Batist Grau/Morgennebel von Lebenskleidung über Stoffbüro





Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! Gefällt mir. In der Tat eine schöne Stoffkombi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die ist wirklich toll! Passt sehr gut zu dir.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Änni,

    ja, Happy And beschreibt es von dir sehr gut! Ein tolles Teil ist es geworden.
    Und die Frida ist in meinem Kopf ja längst mit dir fest verankert.

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Stoff ist echt ein Traum! Wunderschöne Bluse!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick und eine tolle Stoffkombi! Bin schon auf die zweite Variante gespannt ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Ja, was würden wir nur ohne Catrin machen 😉 - die Bluse ist auf jeden Fall total deins, wundervoll!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. oh - die ist wirklich überhaupt nicht! schlafimäßig, aber total TRAUMHAFT geworden - sehrsehrsehrsehr schön - also, sehr! lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  8. Änni, du solltest viel öfter solche Sachen machen. Steht dir sehr gut - und sieht total profimässig aus. Style-Queenie :D

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse sieht spitze aus! Elegant und trotzdem lässig. Total schön! Und ich glaube, sie wäre auch ohne Passe kein Schlafanzug geworden. ;-)
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, der Stoff ist ja ein Traum - da hätte ich mich wohl auch lange nicht rangetraut. Deine Wahl finde ich aber super und mit der grauen Passe finde ich es richtig, richtig toll! Sehr, sehr schön. Ich bin gespannt auf deine nächste Version!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Sieht gar nicht nach Schlafanzug aus! Der Stoff ist super schön und steht dir hervorragend! LG Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön. Und das die Passenden am Rücken ustermann ein Hingucker.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist ein Traum. Kaum zu glauben, dass du ihn schon so lange hast, wo ja gefühlt gerade jetzt die ganzen Pusteblumenstoffe so in Mode sind.
    Von weitem könnte man auch mit etwas Fantasie einen Sternenhimmel/eine Galaxie erkennen, von daher war die Kombination mit der grauen Passe eine tolle Idee!
    Sehr hübsch geworden! Und auf die andere Bluse bin ich jetzt natürlich auch schon gespannt :)
    Viele Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  14. Es gibt Stoffe die passen so perfekt zu einem und der hier ist genau so einer!
    Du siehst super darin aus, keine Spur von Schlafanzugteilchen, eher im Gegenteil... ein Designerstück... Sahnestück!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Stoff und passt gut zum Schnitt. Aber prima Idee mit der Passe, sonst wäre es vielleicht wirklich etwas unauffällig geworden. Viele Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wahnsinnig toller Stoff! Und der Schnitt gefällt mir auch total! Ich bin ja schon ein kleiner Schnittreif Fan, aber die Frida habe ich noch nicht. Das wird sich wohl bald ändern ;)
    LG
    Fina

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schön <3
    Die Stoffe passen so super zusammen und mit dem Schnitt ist es perfekt. :-)

    Liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...