Mittwoch, 29. Juni 2016

Schwarze Jella *güldene Ananas*



Zugegeben, Rippstrick/Rippjersey hört sich erst mal nicht so extrem sommerlich an. Aber eigentlich handelt es sich um ein recht dünnes und mit glatter Oberfläche schön zu tragendes Stöffchen. Sommerlich, ehrlich! Und mit dem richtigen Schnitt noch mehr. Ich hab mich für Jella entschieden, den Schnitt hatte ich schon mal aus normalem Baumwolljersey genäht, die Passform für gut befunden lediglich naturgemäß den schönen Fall des Wasserfallausschnittes vermisst. Das sieht hier nun genau so aus wie es soll.



Und weil alleine der schweinchenrosa Sonnenbrand auf meinen Armen (von einem tollen Tag mit lauter Nähmädels in Bregenz – dazu morgen mehr ;-)) noch nicht für das perfekte Sommergefühl ausreicht, musste noch ein Plott her – güldene Ananas geht immer!






Verlinkt: Me Made Mittwoch, After Work Sewing
Schnitt: Wasserfallshirt Jella von Konfettipatterns
Plott: Plotterserie Fruchtig und frech von Pedilu
Stoff: Rippstrick schwarz von Lillestoff

Kommentare:

  1. Ich hätte gar nicht vermutet, dass so ein Stoff so perfekt für das Wasserfallshirt geeignet ist. Gut zu wissen. Steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  2. Der fällt aber traumhaft schön! Gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Schwarz mag keine Sommerfarbe sein, aber hier findet seit Wochen kein Sommer statt und jetzt hat es an Siebenschläfer geregnet... Naja. Dir steht das Shirt wirklich sehr und ich bin auch überrascht, wie gut sich dieser Stoff dafür eignet. Hat was!

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, mit diesem Stoff fällt der Wasserfall namensgemäß :-) ganz toll, wie ich finde! - Und die Ananas ist ein toller Hingucker - da hast du jetzt aber echt ein richtig schönes Sommerteilchen für Hose und bestimmt auch Rock -- schon mal kombiniert mit Rock? - LG, Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir! Das Shirt geht tatsächlich sehr gut zu meinem eher engen (leider in jeder Hinsicht ;-)) Jeansrock, das hab ich schon getestet ;-)

      Löschen
  5. Du siehst so toll aus, der Schnitt ist perfekt und die Farbe Schwarz kannst Du echt sehr gut tragen. Güldene Ananas tiptop!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Bin ja grade ein Wasserfallshirtfan und mag Deine Ananasshirt sehr, schwarz steht Dir!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut und das Ananastatoo ist genau der richtige kleine Hingucker, der das Shirt besonders macht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Shirt. Die Ananas ist ein schöner Hingucker.

    AntwortenLöschen
  9. Sieht cool aus und erst der Stoff machts!:)
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  10. Rippjersey (erinnert mich immer an diese ollen Unterleibchen, die ich als Kind hatte 😁) und Wasserfall hätte ich echt auch nicht zusammengedacht. Aber es sieht echt toll aus und erinnert zum
    Glück überhaupt nicht an Skiunterwäsche, dafür an laue Sommerabende unter Palmen!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, das gefällt mir mal richtig gut! Schwarz geht sowieso immer - wobei ich persönlich auf gold ja verzichten kann ;)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool. Schwarz ist einfach toll und die Ananas im Nacken sehr sehr cool. Rippstrick passt aber wirklich so gar nicht als Bezeichnung ;-) Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  13. Ein richtig schickes Teil! Hätte nie gedacht, dass Rippstrick so edel daherkommen kann. Mit nen Rock sicherlich auch am Abend ausgehtauglich!
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  14. Steht dir total gut. So ein Wasserfallshirt würde in meinem Schrank auch noch fehlen :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...