Donnerstag, 16. Juni 2016

Lange Lupita *Cherryblossom*



Der neue Stoff Cherryblossom von Lillestoff ist für mich auf den ersten Blick ein klarer Fall von Rollsaum, Rüsche und Wickeloberteil. Also nicht meins. Wobei die Grundfarbe schwarz ja immer gut ist. Also doch wieder meins. Aber pink? Nicht meins. Graue Schatten im Stoff? Meins! Florale Muster? Gar nicht meins. Kleine Pünktchen? Sehr meins. Unentschieden!



Eine bodenlange (naja, fast) Lupita wollte ich schon immer mal ausprobieren. Dafür braucht man natürlich viel Stoff. Bei diesem hier war das der Fall – ich habe sogar so viel bekommen, dass ich nach dem Kleid sogar noch genügend übrig hatte, um meinen Rest an Kathrin zu schicken, die auf der Suche nach einem Stöffchen für ein neues Oberteil war. Muss ich erwähnen, dass ihr Oberteil sehr hübsch geworden ist?



Die Bilder sind übrigens am 2. Mai entstanden. Es war ein bisschen zu kühl für offene Schuhe und ich dachte noch, dass es total komisch ist ein Sommerkleid mit Jacke zu präsentieren – aber ich fand es cooler, deshalb musste die Jacke mit. Ich mag die Kombi zum dunkelbraun und es nimmt dem Stoff das mädchenhafte.
Mittlerweile ist es Mitte Juni und ich würde sogar noch eine Strumpfhose dazu anziehen. Sicher ist sicher, ich will ja keine Frostbeulen riskieren...





Verlinkt: RUMS
Stoff: Cherryblossom von Lillestoff, erhältlich ab 18.06., Ringelbündchen pink/rosa ebenfalls von Lillestoff, Pünktchenrest vom Stoffmarkt
Schnitt: Lupita von Milchmonster, verlängert







Kommentare:

  1. Perfekter Schnitt für den Stoff und mit Jacke und den tollen Schuhe sehr cool!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Cool, liebe Änni ;-) und danke!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Total schön! Ich habe auch das Gefühl, dass das Kleid so zu dir passt. Aber ich fürchte, bei mir hat sich jetzt die Vision vom Wickelkleid festgesetzt. :-) Am Samstag werde ich mir mal Stoff bestellen und endlich mal ein Wickelkleid nähen.
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ich hätte mir bei dem Stoff (auf dem Ballen) nie vorstellen, dass der so schön als Maxikleid aussieht. Ein absolut perfektes Outfit.

    Die Lupita ist aber auch ein toller Schnitt. Die Maxikleididee ist super, muss ich auch mal probieren.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Wunderschön, deine Lupita! Jetzt würde ich ja am Liebsten noch Fotos ohne Jacke und Schal sehen :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, zum verlieben schön. Obwohl ich sonst nicht so der "Blüemlityp" bin.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  7. Ich könnt mich da jetzt auch nicht entscheiden, ob der Stoff so meins wär...aber dein Beispiel sieht doch ziemlich cool aus! Zumindest mit Jacke ;)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Änni,
    ich verstehe deine Ausführung total, lieber schwarz als rosa, lieber Pünktchen als Blumen,...
    ich freue mich aber sehr, dass du die Herausforderung angenommen hast und so ein schönes Kleid aus dem Cherry Blossom- Stoff genäht hast. Es ist richtig toll geworden und steht dir super.
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...