Mittwoch, 1. Juni 2016

FrauMona *Freebie-Plott*



Langsam würde ich dann auch mal gerne dauerhaft zu leichterer Kleidung greifen... Und zwar auch gerne ohne sicherheitshalber mindestens eine warme Jacke mitzunehmen. Danke!



Bis es soweit ist, trage ich den Sommer im Stoffnamen: Sommersweat. Geht immer dann, wenn man nicht sicher ist, ob Februar oder Juni ist. Wenn's blöd läuft also von Januar bis Dezember.



Meiner hier ist rosa und ein bisschen meliert. Das mag ich. Ein brombeerfarbener Plott wäre dazu perfekt gewesen. Ihr ahnt was kommt: brombeerfarbene Plotterfolie war natürlich bis auf ein paar popelige Zentimeter verbraucht. Und ich kann mich nicht mal ansatzweise daran erinnern, jemals in diesem Farbton geplottet zu haben... Tolle Wurst!
Also fast genauso perfekt dann eben ein grauer Plott. Ist eh viel mehr meins. So!


Den Schnitt Frau Mona habe ich schon oft genäht und immer wieder für sehr gemütlich befunden. Dieses mal habe ich sogar wieder mal eine neue Variante gefunden um die Raglanteile zu verbinden. Möööp – Danke für die Erfindung des Nahttrenners! Ich sollte einfach nicht mehr spät Abends nähen, da passieren bei den einfachsten Dingen Fehler. Und wenn doch, dann vielleicht mit etwas mehr Licht und Konzentration. 







Verlinkt: Me Made Mittwoch (MMM), After Work Sewing (AWS), Bio-Linkparty
Schnitt: FrauMona von Schnittreif/Fritzi
Stoff: Sommersweat rosa meliert von Lillestoff
Plott: Yeah-Freebie von hier

Kommentare:

  1. Super toll! Sehr schöne Farbe und ich finde den grauen Plott perfekt! Und hoffe dass es Wettertechnisch nicht mehr so blöd läuft ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deinen neuen ganzjährigen Pulli. Finde den grauen Plott sehr passend.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das mit den kreativen Nähmöglichkeiten beim Raglan kenne ich auch. Manchmal ist man so was von dusselig ;)

    Ich mag den Plott in grau auch, auch wenn er mit kontrastfarbener Folie bestimmt noch schöner zur Geltung gekommen wäre.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  4. grau und rosa ist immer eine schöne kombi, das statement ist genau richtig :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...