Montag, 13. Juni 2016

Es gibt Fisch, Baby!



Allerdings vorerst nicht auf dem Teller, sondern am Hochstuhl. Den Überzug für den Tripp Trapp habe ich günstig erstanden und nur auf die richtige Gelegenheit gewartet um ihn neu zu überziehen. Die ist kürzlich dann mit "Flosse petrol" gekommen. Die Fischchen (ob man bei zwei Fisch-Stöffchen und drei Fisch-Posts schon von der Fischwoche sprechen kann? Hmmm.) sind aus festem Canvas und Stoff des Monats Juni bei Frau Tulpe.



Bei Instagram habe ich nach Ideen gefragt und mich danach fast ein bisschen geärgert: Ich hatte nämlich den Plan auf jeden Fall eine Bettumrandung für den Minimann zu nähen und dan noch ein bisschen Kleinkram. Nach der Insta-Umfrage konnte ich aber nur noch an Taschen für mich denken. Einkaufstaschen, Strandtaschen, Turnbeutel, Kosmetiktäschchen.
Also habe ich mich von der Idee der Bettumrandung wieder verabschiedet (zu hoher Stoffverbrauch) und mir ein Projekt gesucht, bei dem noch genug für eine Tasche übrig bleibt.
Genäht ist die zwar bisher doch nur in Gedanken, aber trotzdem möchte ich euch nun schon mal den Überzug für den Hochstuhl und die Luftballonhülle zeigen.



Letztere war etwas schwerer zu fotografieren. Mir war nicht klar, wie sehr der Minimann beim Anblick der Hülle ausflippt! Das war ein Gezappel. Als hätte das Kind noch nie zuvor einen Ball gesehen... An Fotografieren war nicht zu denken. Nachdem er sie zwei Tage bespielt hatte, habe ich einen neuen Versuch gewagt, da war dann etwas mehr Ruhe vor der Kamera ;-)



Stoff: Flosse Petrol, fester Baumwollstoff von Frau Tulpe/Kokka
Schnitt: Überzug Tripp Trapp vom Original abgenommen, Luftballonhülle Freebook von Baby, Kind und Meer, es gibt aber wirklich viele kostenlose Anleitungen im Netz und ich würde beim nächsten mal nach einem etwas runderen Schnitt suchen ;-)


Kommentare:

  1. Ach wie goldig. <3
    Einfach zum Knutschen dein Miniman. :-)
    Macht euch eine schöne Woche!

    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Änni,

    wie cool!! Äh, ja zum Thema Gezappel ... wenn es bald Stilleben von den Sachen unserer Kleinen gibt - du weißt, warum!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...