Donnerstag, 19. Mai 2016

FrauNina *Dreiecke, Vögel und ein Hauch Glitzer*



Für meine zweite Frau Nina (Nummer eins gibt es hier) habe ich mir bei Catrin im Stoffbüro einen zauberhaften Stoff von Kokka ausgesucht. Baumwollsatin! Mit Vögelchen! Der eifrige Leser bemerkt nun die Flugtier-Themenwoche :-)
Und sogar ein bisschen Glitzer hat es aufs Stöffchen geschafft. Gerade genug um aufzufallen und dabei trotzdem so dezent, dass ich mich nicht davon gestört fühle. Ein bisschen #glitziglitzi geht nämlich ganz gut! Vor allem in Verbindung mit dem sonst eher reduzierten und grafischen Design finde ich das sehr schick.



Beim Blüschen ist mir allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich bin mir nicht sicher, aber entweder habe ich aus Versehen die Vorversion des Schnittes aus dem Probenähen genäht, oder ich bin beim Ausschnitt mit der Nahtzugabe extrem großzügig umgegangen. Das Ergebnis ist ein verdammt knapper Ausschnitt. Also sowas von knapp. Richtig knapp. Lasst es uns ganz tapfer beim Namen nennen: zu eng! Ich komme nur mit offenen Haaren und ohne Brille rein. 
Der Umstand, dass mir so ein Fehler passiert ist, hat mich aber nicht davon abgehalten erst mal Bilder von der Bluse zu machen. Darauf, dass man so einen Ausschnitt ja problemlos noch ändern kann, bin ich erstmal nicht gekommen.



Zweimal hab ich die Bluse nun schon getragen und ich bin mir sicher: ich werde sie obenrum noch ändern. Bald. Sehr bald. Gerne noch in diesem Sommer...Vielleicht könnte jemand freundlicherweise hin und wieder den Stand der Dinge erfragen – ich brauche Druck. So einmal die Woche würde schon reichen ;-)



Verlinkt: RUMS
Schnitt: Frau Nina von Schnittreif/Fritzi mit äh, kleinerem Ausschnitt
Stoff: Baumwollsatin "Fragment" von Kokka/Echino in creme (gibt es auch in grau/orange und smaragdgrün) über Stoffbüro 


Wer übrigens noch Interesse an den Vögelchen von gestern hat, hat noch bis morgen Zeit um ins Lostöpfchen zu flattern!









Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Bluse und eine tolle Stoffauswahl! Dass der Ausschnitt zu knapp ist, ist mir auf den Fotos gar nicht aufgefallen!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ja ich brauche auch Druck! Änni, hast du bei der hübschen Bluse, die mit Glitzer und Grafik, du weißt schon, eigentlich schon den Ausschnitt verändert? Die finde ich nämlich echt klasse, die passt zu dir so gut!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Vogel Woche klingt gut. Was kommt noch?
    Falls du den Ausschnitt nicht ändern willst, bitte gerne an mich. Ich übernehme und behalte ganz eventuell ;-).
    Steht dir gut

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bluse, der Stoff ist echt perfekt dafür. Ich liebe unaufdringliche Muster.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni,

    das könnte ich sein ... beim Thema "Bitte nachfragen nach dem Stand der Dinge". Gerade wenn Ein Teil ja quasi schon fertig ist und es ja noch so viele andere schöne Projekte gibt ... Außerdem kommst du ja rein und aussehen tut es sehr gut an dir, aber so helfe ich wohl gerade nicht weiter, dass du dich schnell an die Änderung setzt *lach*

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde dich richtig nerven mit der Frage nach dem Ausschnitt!😜 Das Problem, dass die Brille beim Anziehen im Weg ist kenne ich ... Aber die Vögel stehen dir richtig gut!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Und, schon geändert ? ;)
    Ich finde sie megaklasse!!!
    LG Manz

    AntwortenLöschen
  8. Ach, sieht toll aus. Der Stoff ist ja schön, grafisch find ich immer gut.
    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse ist einfach der Hammer. wieder schön dezenter Stoff und das bisschen Blingbling auf diesen kokkastoffen mag ich persönlich sehr. es ist nicht aufdringlich oder übertrieben.
    Viel Spaß beim Tragen, bzw, nach dem Ändern. Sie steht dir super.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein tolles Teil ^^ Der Stoff steht dir auch einfach total gut :) Ich bin gespannt wann du dich aufraffen kannst ^^ Ich hab da auch so ne Kiste mit Änderungen... nicht alle meine Schuld aber vorhanden ;)

    lg

    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Ha!!! Da war der Ausschnitt wieder ;-) sieht aber wirklich so wunderschön aus, dass sich die Änderung richtig lohnen wird! - lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Änni,

    richtig super geworden ist Deine FrauNina! Ich bin dann gerne so frei und hake nach: Schon geändert? Es wäre zu schade, wenn sie wegen des engen Ausschnitts im Schrank hängen bliebe!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...