Donnerstag, 31. März 2016

Elsenpulli *FrenchTerry Dreiecke*



Gerade geht es bei Schlag auf Schlag mit Lieblingsstoffen: Heute darf ich euch den wunderbaren neuen French Terry in navy mit Dreieck-Print zeigen. Ich habe ja regelmäßig Herzrasen, wenn ein neues Stöffchen für ein Designbeispiel für Lillestoff hier ankommt und bei diesem hier war ich wie auch gestern bei Sketch völlig aus dem Häuschen. Bronzefarbene Dreiecke! Oder ist es Kupfer? Marsalla? Braun? Egal, schön!



Ziemlich schnell war auch klar, dass er ein Hoodie werden will. Wobei immer noch nicht klar ist, ob ein Hoodie ohne Kapuze überhaupt ein Hoodie ist. Wahrscheinlich nicht, aber ich mag Hoodies einfach so gerne... Kapuzenpulli ohne Kapuze ist auch eine etwas unglückliche Beschreibung. Ich lege jetzt also für mich fest, dass ich einfach alle eher dickeren, kuscheligen und schönen Pullis mit (mindestens!) großem Kragen als Hoodie bezeichne. So, das wäre also auch geklärt.
Den Schnitt kennt ihr schon zu genüge: Else von Schneidernmeistern in der Pullivariante und mit Wickelkragen. Das Tutorial zum Kragen gibt es übrigens bei Monika auf dem Blog.



An Snappap führt ja gerade kaum ein Weg vorbei und nachdem ich mich bei FrauAiko gestern schon "nur" ein kleines Label festgestanzt habe, hab ich bei Else zusätzlich zum gestempelten Label auch noch die Kordelenden umnäht. Hab ja schließlich einen halben Meter in dunkel und hellbraun von dem Zeug im Schrank... bei diesen homöopathischen Dosen wird der auch noch 20 Jahre reichen ;-)



Und wer jetzt noch nicht genug vom Stoff hat, darf direkt zu Kathrin rüber klicken. Wer genug hat klickt trotzdem, da gibt es noch andere schöne Teile zu entdecken! Sie zeigt heute auf ihrem fast noch neuen Blog ein Beispiel für eine wunderschöne Jacke aus dem Traumstoff. Die finde ich so toll, die würde ich auch fast Hoodie nennen ;-)











Verlinkt: RUMS
Stoff: Sommersweat FrenchTerry navy/bronze von Lillestoff (erhältlich ab 02.04.)
Schnitt: Else von Schneidernmeistern

Kommentare:

  1. sieht chic aus und mit Snap pap bekommt dien Hoodie das gewisse Extra.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Hoodiebezeichnung bin ich ganz bei dir *g* Ich mag nämich Kapuzen wegen der bekannten Jackenproblematik nicht soo gerne, wohl aber dieses Kuschelfeeling an Hals und Nacken.
    Sehr toll geworden deine Else!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Änni,
    einen ganz wundervollen Hoodie hast du gezaubert! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Else hast du dir genäht. Und der Stoff ist ja echt ein Traum. Könnte ich mir sogar für meinen Mann vorstellen ... Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist wirklich ein Traum und in Kombination mit einer Else hast du alles richtig gemacht!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Änni,
    ein toller Wohlfühlpulli,ähmmmm.....Hoddie!
    Gefällt mir super!!!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist traumhaft schön geworden, ganz egal, wie man ihn nun nennt! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles, kuscheliges Wohlfühlteil, super schön!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Änni,

    also ich würde die Kategorie auch mit gemütlichen Pullis mit großem Kragen oder Kapuze definieren. Toll siehst du aus!!

    Allerleibst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. 😂 Hoodie-Jacke ... Danke für deine lieben Worte! Und dein Elsen-Hoodie ist ganz toll geworden! Sehr gemütlich und kuschelig und definitiv mit Marsala 😉
    Glg 😘😘😘

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist toll, dachte erst du hättest ihn selbst bestempelt. Für mich ist alles ohne Kapuze ein Pulli. Jeder hat so seine eigenen Kategorien.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Marsala, marsala... ich bin für Kupfer. So :-)
    jedenfalls macht sich das Stöffchen gut als Else und an Dir!
    ...ich hab auch SnapPap hier liegen...ich brauche Kordeln...und dann muss ich mir endlich auch nen Kuschelhoodie nähen *seufz* bei meinem Tempo für mich zu nähen wird das Weihnachten :-D
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Klar ist das ein Hoodie! Und ein so so schöner!
    Dreiecke finde ich auch klasse! Sehr ccol!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff ist wirklich ein Traum - den brauch ich auch, schon überzeugt ;-) Weißt du, ob er schon im Handel ist?
    Ganz liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kommt schon diesen Samstag raus, hab vor lauter Freude vergessen das Datum zu erwähnen, sorry!

      Löschen
  15. ein schickes teilchen hast du dir da gezaubert - sieht klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  16. Oh nein, der Stoff ist ja mal sowas von toll! Und dein Hoodie/Sweater/Pulli (was auch immer :-) ist wirklich hübsch geworden, gefällt mir richtig gut!
    Bei mir zuckt schon wieder der Bestellfinger, dabei kann ich doch nicht noch mehr Stoff bestellen, aaaah!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  17. wow, was ein schöner Stoff und so was tolles daraus genäht.
    Einfach so was von.............
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. huhu!
    Ich freu mich schon richtig auf en Stoff. Der ist ja mal mega. <3 Dein Pulli gefällt mir auch richtig gut. Auch, ich bin ganz verliebt in die Kombi. Echt klasse! :-)
    Macht euch ein tolles Wochenende!

    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...