Donnerstag, 3. März 2016

Charlotta als Emma



Grün mag ich nicht. Meistens. Aber wie es so ist, bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel:
Dieses grüne Stöffchen hier finde ich nämlich einfach nur großartig. Der Farbton ist schön gedeckt, nicht knallig und das Blumenmuster (ja, ihr wisst es: Blumen mag ich auch selten ;-)) ist so grafisch und retro, dass ich es klasse finde.
Kombinationsmöglichkeiten gibt es sicher genügend – ich hab mir da aber gar keine Gedanken mehr machen können, denn als der Jersey neben dem erst letzte Woche erschienenen gelben (senfgelbmelange!) lag, war die Sache klar. So und nicht anders.



Genäht habe ich dieses mal FrauEmma von Schnittreif. So ganz mein Fall waren die meisten der gesehenen Beispiele des Schnittes nicht und so richtig auf dem Radar hatte ich ihn dementsprechend auch nicht wenn ich nach neuen Schnitten Ausschau gehalten habe. Aber dann habe ich bei Tamara von Sprungfaden auf Instagram die weltschönste, wunderbar schlichte Emma gesehen und plötzlich fand ich das rüschige der Emma genau richtig.




Doch als ich dann die Bilder meiner fertigen Emma sah, musste ich feststellen, dass ich die Emma an mir im Moment nicht richtig finde. Ich sehe schwanger aus (nein, wirklich nicht, das ist noch vom kleinen Biest und ich bin auch gerade wirklich ausgelastet! Außerdem: wer weniger schläft hat mehr Zeit zum Essen...) und die zusätzlichen Kilos werden auch nicht gerade versteckt. Blöd.



Nach dem ersten Schreck habe ich aber herausgefunden, dass der für mich unvorteilhafte Teil des Schnittes in der Raffung des Ausschnittes liegt. Die habe ich auf den Bilder gleichmäßig verteilt und zudem noch zu sehr gerafft. Dadurch ist auch einiges auf dem Raglanteil der Ärmel gelandet, was leider gerade gar nichts für mich tut. Mittlerweile habe ich die Raffung eher im Vorder- und Hinterteil und da ist sie auch wirklich besser aufgehoben. Ich weiß jetzt: Emmas Rüschen müssen bei mir kontrolliert liegen. Von der Seite aus steht Emma also nichts mehr im Wege.
Bleibt das Problem um die Hüfte... Das löse ich aber wahrscheinlich einfach mit einer geschickt vorgehaltenen Tasche ;-)






Verlinkt: Rums, Biolinkparty
Stoff: Charlotta Wald von Enemenemeins/Lillestoff (erhältlich ab 5.3.)
Schnitt: Frau Emma von Schnittreif










Kommentare:

  1. Liebe Änni, 'die weltschönste Emma'.... Du kannst jetzt nicht sehen, dass ich voll rot geworden bin. Das ehrt mich wirklich sehr und ich freue mich, den Anstoß deines Tuns gegeben zu haben. Die Raffung verteile ich eher ein wenig von der vorderen Mitte weg, weil ich mich sonst schwanger fühle *lach*.
    Der neue Stoff von Lillestoff ist echt der Knaller. Da wünscht man sich noch mehr Designbeispiele vernähen zu dürfen :)
    Liebe Grüße und bitte nicht auf die Zeit schauen. Konnte nicht schlafen. Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Änni,

    also der grüne Stoff löste bei Instagram in mir ja ein "will ich haben aus". Deinem Lob ist da nichts hinzuzufügen! Zum Thema, schwanger aussehen, muss ich gestehen, dass ich erst Mal noch mal hochscrolen musste ... na gut, wenn man so gaaaan arg kritisch hinschaut. Nur die zusätzlichen Kilos, also die sehe ich bei dir nicht. Warst du wirklich vor kurzem schwanger?

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Total cool! :D Stoff und Schnitt. Einfach perfekt. Steht dir super! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag eigentlich auch kein grün, aber der Stoff ist echt toll, wunderschönes Muster! Und was den Schnitt angeht ist alles nur eine Frage der Zeit...wenn es jetzt nicht passt einfach abwarten...die Zeit wird kommen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Wow und Du solltest jetzt mehr grün tragen, denn dieses steht Dir super gut in Verbindung mit dem Gelb....genial
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Änni, ich finde deine Frau Emma wunderschön - die Farbkombi ist der Knaller! Trotzdem kann ich deine bedenken wegen der Passform verstehen, ...
    Auf den Fotos sieht die Emma inklusive Dir sehr gut aus :)
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Änni,

    die Farben stehen dir total gut. Das sind echt wunderschöne Stöffchen und der Schnitt ist auch klasse geworden. Gefällt mir :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Änni,

    deine Frau Emma steht dir sehr gut und ich denke du kannst sie auch ohne vorgehaltene Tasche sehr gut tragen. Sei nicht zu kritisch mit dir.
    Abgesehen davon wird es dir ähnlich gehen wie mir: 1. trägt man sowieso die Hälfte der Zeit ein Kind vorm Bauch mit sich rum und 2. guckt eh jeder nur noch aufs Baby. Egal wie viel Mühe du dir mit dem Kaschieren der Augenringe oder der Wahl deiner Kleidung gegeben hast :-)
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  9. Hi Änni,

    Auch ich bin heut mit einer Emma dabei und hab genau dieselben Probleme wie Du. Scheint an der Nachschwangerschaftsfigur zu liegen. Ich dachte der Schnitt schmeichelt aber nööööö. Ich hab mir gar nicht getraut Tragebilder zu zeigen. Bin sehr froh das es dir auch so geht. Hab schon überlegt ob ich den Schnitt mehr anpassen hätte müssen. Deine Farben sind aber toll kombiniert und stehen Dir sehr gut. Ich mag grün.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Änni,
    mach dir doch nicht so viele Gedanken. Du siehst super aus und die Emma steht dir ganz toll!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe grün und retro und der Stoff in Kombi mit dem Senfgelb, klasse. Ich lese und schaue die Bilder an, hä. Du siehst klasse aus. kann nix auftragendes sehen, aber man selber ist ja immer am kritischten. Super Shirt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch und der Stoff ist toll! Da musst du dich gar nicht hinter der Tasche verstecken. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch und der Stoff ist toll! Da musst du dich gar nicht hinter der Tasche verstecken. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wow und Du solltest jetzt mehr grün tragen, denn dieses steht Dir super gut in Verbindung mit dem Gelb....genial
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine so gelungene Farbkombination, dass man direkt gute Laune bekommt. Deiner Emma wird der Frühling nicht ausweichen können! Solltest Du Dich an irgendeiner Stelle in dem Shirt nicht wohlfühlen, bin ich mir ziemlich sicher, dass allein wegen der strahlenden Farben darauf überhaupt kein Focus liegt... Mir gefällt Deine Emma total!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Änni,
    ich finde dein neues Oberteil echt schick, aber für deine Verhältnisse schon sehr farbig. ;)
    Ich habe leider doch auch immer wieder Schnitte die bei anderen total toll aussehen und ich mich aber gar nicht drin wohn fühle...aber man muss ja alles mal ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Änni,

    klasse Farbkombi! Retroschick steht dir auf jeden Fall. Und zum Thema Figur, vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich seh nüscht außer einer tollen Frau mit tollem Shirt :)

    Lieben Gruß,
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Änni
    Auch ich sehe nur eine wunderschöne Frau in einem wunderschönen Shirt, die beide um die Wette strahlen ;-) Dass ich ein wenig neidisch bin auf den schönen Stoff weisst Du ja schon - auch dass ich jetzt dann gleich ins Verderben renne ;-) Das Shirt ist super geworden. Ich musste bei meiner FrauEmma auch noch kräftig Weite - man hätte sonst meinen können, ich hätte alle viere noch im Bauch ... - rausnehmen, doch mag ich sie sehr gerne.
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe die Emma bisher nur aus Webware genäht, vielleicht ist der elastische Jersey einfach für dich nicht der richtige für diesen Schnitt, wenn du dich so nicht 100%-ig wohlfühlst?
    Ich finde sie allerdings Klasse so und kann deine Bedenken nicht nachvollziehen!
    *neidischbin* ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Änni,
    nun wollte ich gar nicht herkommen, weil ich grün auch nicht mag, aber dann hats mich doch interessiert und ich muss sagen, es steht dir hervorragend.
    Und die übriggebliebenen Rundungen rüschst du einfach weg!
    Pfft! ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Yes! Deine Farben - neben grau ;-) liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  22. Wow, wie schick! So eine geniale Farbkombi! Ich find deine Emma toll! Ich mag den Schnitt Emma aber eigentlich auch ganz gern. Es stimmt allerdings schon, dass es große Unterschiede macht wie viel man rafft und wie es sich verteilt ...

    Hach, und der Charlotta ist einfach in allen Farben so schön...

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  23. 1. Farbe steht Dir sehr! (Ich liebe grün - und Du solltest Deine Einstellung überdenken. :-)) Grün liebt dich!= 2. Ich liebe Emma - und Dir steht auch diese sehr gut. Wo ist da der Babybauch? Quak - 9 Monate kommt er und 9 Monate geht er - und er ist weg. Die Raffung richtet ziehen, dann passt es. 3. Die Kombination mit gelb ist ein Traum! - Fazit: Wenn Du mit dem Shirt nicht warm wirst, ich würde es genauso nehmen... ;-))

    AntwortenLöschen
  24. Deine Kombi mit Senfgelb gefällt mir nega gut. :-) Ich mag das Shirt an dir.
    Ich habe den Stoff auch zu Hause und werde mir für den Sommer eine flufgige Rockbüx daraus nähen.
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. شركة مكافحة الحشرات ورش المبيدات
    شركة كشف تسربات المياه بالنعيرية
    كشف تسربات المياه بسيهات
    شركة كشف تسربات المياه بالقطيف
    كشف تسربات المياه بالقصيم
    شركة كشف تسربات المياه بالخبر
    شركة كشف تسربات المياه بالجبيل
    شركة كشف تسربات المياه بالجبيل
    شركه عزل مائى بالدمام
    شركه عزل حرارى بالدمام
    شركه عزل مائي وحرارى بالدمام
    شركه صيانة بالدمام
    شركه ترميم بالدمام
    شركه تسليك مجارى بالدمام
    شركة تسليك مجارى بالدمام
    شركه كشف تسربات المياه بالدمام
    شركه كشف تسربات المياه بالدمام
    شركة كشف تسربات المياه بالدمام
    شركة كشف تسربات المياه بالدمام
    شركة مكافحة النمل الابيض بالدمام
    كشف تسربات المياه بالدمام للحجز 0530464144
    شركة ترميم المنازل بالدمام
    شركة رش مبيدات بالدمام
    أفضل شركة نظافة بالدمام
    شركة رش مبيدات بالدمام
    نقل عفش
    شركة عزل اسطح بالدمام
    شركة عزل اسطح بالدمام
    ترميم منازل
    شركه عزل اسطح براس تنوره
    شركة عزل حرارى براس تنوره شركة تسليك مجارى براس تنورة شركة مكافحه حشرات براس تنوره

    AntwortenLöschen
  27. Mở bán an bình city hà đông
    Giới thiệu chung cư an bình city cổ
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Chủ đầu tư chung cư brg park phạm văn đồng
    Chủ đầu tư dự án gelexia riverside phạm văn đồng
    Chủ đầu tư gelexia riverside phạm văn đồng
    Ra mắt palm garden le van luong
    Mở bán chung cư gemek premium hà đông
    Mở bán chung cư nguyễn tuân hà đông
    Mở bán the green daisy hà đông
    Mở bán dự án flc star tower hà đông
    Mở bán the golden palm lê văn lương hà đông
    Chủ đầu tư an bình city phạm văn đồng
    Mở bán chung cư the golden palm hà đông

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...