Donnerstag, 28. Januar 2016

Senna Tote mit Verlosung



Bei Kleidungsstücken brauche ich manchmal etwas länger bevor der Funke überspringt – da schaue ich mir einen Schnitt auch gerne mal ein Jährchen an, bevor ich Fan bin.
Bei Taschen ist es anders. Ganz anders. Die sehe ich und weiß sofort ob sie was für mich sind oder nicht.
Als Annika auf Facebook in ihrer Näh-Connection-Botschafter-Gruppe die Senna Tote vorstellte, war ich gleich begeistert: Da geht ordentlich was rein und die macht je nach Stoff von mädchenhaft bis superhip alles mit. Perfekter Taschenschnitt!



Genäht ist die Senna schnell, lediglich der Zuschnitt hat in meinem Fall etwas länger gedauert. Ich habe mich aber auch für eine zusätzliche Fütterung mit canvas-artigem Stoff entschieden... Und die Zwischenschicht macht sich natürlich auf dem Zuschnitthaufen bemerkbar, der dadurch nicht unbedingt übersichtlicher wird ;-)
Wer es eilig hat und grundsätzlich eher minimalistisch unterwegs ist, kann noch die Innen- oder die beiden Außentaschen weglassen und statt genähten Trägern auf gekaufte ausweichen – dann geht das wirklich ruckizucki.
Die nächste Tasche werde ich nicht mit drei Stoffschichten nähen, dafür aber mit Decovil verstärken. Ja, eine Nächste wird es in jedem Fall geben! Ich hab noch so viele schöne Stöffchen die geradezu nach Senna rufen...

Wenn bei euch auch was ruft, habe ich eine gute Nachricht. Ach nein, sogar zwei!
Eine von euch kann hier bei mir den Schnitt gewinnen und wer auf Nummer sicher gehen will, kauft den Schnitt bei Annika im Shop, da gibt es ihn nämlich ab jetzt bis Sonntag zum Einführungspreis.



Um es euch im Lostopf bequem zu machen, hinterlasst ihr bis Samstag (30.01.2016) um 18 Uhr einen Kommentar. Ich gebe den glücklichen Gewinner (der ja höchstwahrscheinlich eine glückliche Gewinnerin ist) dann hoffentlich ganz schnell in diesem Post bekannt, dann haben alle leider-nicht-Gewinner noch die Chance die Tasche zum vergünstigten Preis zu erstehen. Guter Plan, oder?
Ach ja, ihr kennt das ja: der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden. 

Ihr solltet euch auch unbedingt die anderen Senna Taschen anschauen die beim Probenähen der deutschen Version entstanden sind – da sind echte Schätzchen dabei! Und noch dazu gibt es bei den anderen Mädels ebenfalls Gewinnchancen.
Hier geht es zu Annika, Fredi und Kerstin.


Meinen Pullover könnt ihr übrigens in diesem Post genauer sehen – der Softtouch-Stoff ist gestern in vielen Farben bei Lillestoff erschienen und wirklich toll ;-)






Verlinkt: RUMS
Stoff: lange gestreichelter Chevron aus den USA von JoAnn 
Schnitt: Senna Tote in der deutschen Version von Näh-Connection



Die Verlosung ist beendet und die unabhängige Losfee hat die Gewinnerin ermittelt... 
Ich mach es kurz:










Liebe Anne, herzlichen Glückwunsch! Schick mir bitte Deine Mail-Adresse!
Alle anderen sind bitte nicht traurig und kaufen sich die Senna bis morgen einfach noch zum Einführungspreis ;-)








45 Kommentare:

  1. Ui..sehr sehr schöne Tasche..ich bräuchte ja auch mal wieder eine neue ;-)

    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
  2. Wow - die ist aber echt sehr schön geworden - toll! Ich müsste ja auch mal ne neue Tasche nähen... LG

    AntwortenLöschen
  3. Senna Nr. 3 gefunden :D
    Auf jeden Fall sehr wandelbar, sowas schätze ich ja an Taschen. Für den nächsten Sommer wär sie perfekt, besonders gut gefällt mir die Verschlussmöglichkeit mit dem RV, hab ich so auch noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Tasche. Danke für das Gewinnspiel.
    Viele Grüße
    Nati

    AntwortenLöschen
  5. Noch so eine schicke Tasche. Die Quaste ist ja witzig und das Gesamtkunstwerk wie immer sehr schön und stimmig.
    Lg poldi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche, super Plan, mach ich mit! :-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    da hast du ja eine schicke Tasche gezaubert! Toller Schnitt. Da Versuch ich doch auch mal mein Glück!
    Gruß Nadine R.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche sieht auch toll aus! Ist das schwarze (Kunst)Leder?
    Auf jeden Fall wäre die Tasche etwas für meine Mutti zum Geburtstag, dann kommt sie von meinen selbstgenähten Stoffbeuteln los :D

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Tasche! Den Schnitt finde ich richtig gut! Und versuche hier mein Glück.
    Viele Grüße
    Manu G.

    AntwortenLöschen
  10. hallo, findest du taschen nähen auch so toll wie Ich?? deine ist besonders schön geworden***
    lg barbara

    AntwortenLöschen
  11. Oh Wow. Ich liebe den Stoff. Und den Stil. Und ich bin gerade auch im Taschennähfieber. Sie erscheint mir als perfekt, :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Änni,
    Die sieht wirklich klasse aus. Ich bin eigentlich ein bekennenden "Nicht-Taschen" Näher. Ist einfach nicht so mein Ding, aber deine Variante hat mich irgendwie neugierig gemacht. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wo dieser Name herkommt?!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tasche gefällt mir von allen Beispielen tatsächlich am besten. Wenn ich also das eBook nicht gewinnen sollte, würde ich deine Tasche nehmen. ;-)
    Den Soft Touch finde ich sehr interessant. Ist es irgendwie störend, dass der Polyanteil so hoch ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es in diesem Fall gar nicht störend, er ist so ganz anders und schwer mit anderen Stoffen vergleichbar. Ich mag ihn ;-)

      Löschen
  14. Liebe Änni,
    Deine Tasche sieht klasse aus - und da ich mir vorgenommen habe, mehr Taschen zu nähen, bleibt mir gar nichts anderes übrig, in Deinen Lostopf zu hüpfen ;-)
    Liebe Grüsse
    kathrin_schait

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    absolut gelungene Tasche, tolle Stoffkombi. Wäre auch meine :)
    Dann versuche ich mal mein Glück :)
    LG elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich liebe Taschen und das ist ja mal ein super toller Schnitt. Richtig klasse geworden. Da hüpf ich doch einfach mal in den Lostopf :-)
    Lg Katharina Z.

    AntwortenLöschen
  17. Ich versuche mein glueck hier auch mal ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe vier Kinder und muss immer sehr viel mitnehmen wenn wir unterwegs sind. Da wäre diese Tasche hier echt perfekt!

    AntwortenLöschen
  19. Noch so eine schöne Tasche! Ich sollte mich auch mal langsam SMS Taschenmähen herantrauen. Also versuche ich mein Glück bei deinem Gewimnspiel!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Änni,
    Wunderschönes Designbeispiel hast du genäht! Die Tasche macht richtig Vorfreude darauf, sie selbst zu nähen:)
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Super schön geworden. Schlicht, aber trotzdem ein Blickfang. Ich habe einen wunderschönen Tula Pink Stoff, der bei dieser Tasche perfekt zu Geltung kommen würde. Ich freue mich darauf, die Tasche bald zu nähen (entweder als glückliche Gewinnerin oder einfach durch Selbstkauf!)

    AntwortenLöschen
  22. AH genau so einen Schnitt hatte ich für meine Freundin gesucht! Sie hat sich genau so eine gewünscht :-) ich würde sie gern für Sie nähen und äh natürlich auch für mich :-D kleiner Taschenmessi :-) LG

    AntwortenLöschen
  23. Oh - das wäre echt eine geniale Tasche für die Arbeit!
    Da versuch ich gerne mein Glück!
    LG, Barbara
    mailbarby (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Stoffwahl - nicht ganz überraschend in der Farbwahl 😉 Aber sehr schön zu diesem strengen Schnitt! Supertolle Tasche und deine Quaste ist ein richtiges "i-Tüpfelchen" - kurz: hätte ich auch gerneeee, bitte. LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  25. Ans Taschennähen habe ich mich noch nicht gewagt. Deine Umsetzung ist eine prima Inspiration, dazu die Chance, den Schnitt zu gewinnen-gelungen!
    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Oh Wow! Die Tasche ist genau mein Geschmack und deine Kombi gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
  27. Hallo! Die Tasche find´ ich wirklich cool! Die hat was!! Und die möchte ich haben, also mache ich mit!
    Lieben Gruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Ich hüpfe grad von Fredi hierher und freue mich dich und deinen Blog so entdeckt zu haben. Schöne Tasche. Den Schnitt würde ich sehr gerne gewinnen! ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Die Tasche ist toll. Der Schnitt und deine Stoffe gefallen mir sehr gut. Bin dabei:-)
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja wirklich eine tolle Größe. Und der Schnitt sieht klasse aus. Da versuche ich gerne mein Glück - man weiß ja nie
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  31. Da mache ich gerne mit, denn die Tasche ist echt hübsch.
    vg Karin

    AntwortenLöschen
  32. Deine Tasche ist echt schön geworden. Hüpfe gerne mit den Lostopf.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Änni,
    da mache ich doch sehr gerne mit. Ich wünsche dir einen wunderschönen Vorfrühling! Liebe Grüße, Anne
    grosses-f (ät) gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Wunderbärchen, so ein feines Stöffle :-) Und ich notiere für mich: keine Taschen, Decovil und fertige Träger.

    AntwortenLöschen
  35. Ich komme gerade vom Seemannsgarn hier herüber. Auch diese Version ist mit dem Chevron-Muster sehr ansprechend! Gratulation!
    Viele Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  36. Deine Tasche gefällt mir richtig gut! Da versuche ich doch mal mein Glück!

    AntwortenLöschen
  37. Die Tasche ist so schön geworden! Ich versuche mein Glück.

    AntwortenLöschen
  38. Super Tasche!! :D toll geworden!! Der Stoff ist super.. :)
    Ich versuche mein Glück in den Lostopf zu hüpfen...
    Liebe Grüße, michaela (micha.delphin@web.de)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Änni, deine Tasche ist super schön geworden. Ich versuch mal mein Glück.
    Viele Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
  40. Eine sehr schicke Tasche! Gefällt mir super, ich versuche mein Glück!

    AntwortenLöschen
  41. Dann oute ich mich mal als Mann....:-) Ich nähe auch. Klar die Tasche wäre jetzt nicht für mich, aber meine Frau würde sich drüber freuen, meinte sie eben :-)
    LG Jürgen
    juerschn1962@gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Schwarz-Weiß geht ja immer, ne? Deine Tasche sieht wunderschön aus und der Reißverschluss oben lässt sie echt perfekt aussehen!! Toll!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Änni,
    vielen Dank für die Verlosung dieser schönen Tasche!
    Sie ist der Wahnsinn & ich liebe die Größe!
    Vielleicht hab ich Glück & bin die glückliche Gewinnerin!
    Hab ein schönes Restwochenende!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  44. Unabhängig von der Verlosung (bin eh zu spät...), ich finde die Tasche super. Deine Stoffauswahl passt sehr gut zu dem Stil des Schnittes. Steht dir wirklich gut.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.