Donnerstag, 21. Januar 2016

Rippstrickrieke



Hoppla, es ist Winter! Wie gut, dass ich neue warme Leggings habe...
Um genauer zu sein: ich habe mal wieder eine Frau Rieke genäht, dieses mal aus dem neuen Rippstrick blau melange von Lillestoff.
Sieht aus wie eine richtig kuschelige Winterstrumpfhose und trägt sich sehr angenehm – Auch wenn man es sonst nicht so mit dicken Strümpfen hat...



Apropos dick, ich stelle mich heute wagemutig dem Beinvergleich mit Danie – sie hat ebenfalls Leggings aus dem Strick in anderer Farbe genäht. Sie hat gewonnen ;-) Und sie hat auch noch ein süßes Shirt ins Rennen geworfen – Bei mir hat es nur für einen passenden Schal gereicht und den sieht man nur auf einem von gefühlt 100 Bildern. Ist mir aber natürlich erst nach dem Shooting aufgefallen.



Die Rieke mag ich ja sehr gerne, ein weiteres Beispiel aus eher dünnem Jersey gibt es hier. Sie ist schnell genäht und passt mir auch gut. Dieses mal sitzt sie allerdings etwas zu locker in der Kniekehle, da hätte ich mehr auf die Stoffqualität eingehen und etwas enger nähen müssen. Nächstes mal ;-)


Verlinkt: RUMS
Schnittmuster: FrauRieke von Schnittreif/Fritzi
Stoff: Rippstrick blau melange von Lillestoff (erhältlich ab 23.01.)

Kommentare:

  1. Ich finde es sieht toll aus, vor allem die Farbe ist richtig schön! Und es gibt keine Verlierer oder Gewinner ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber sehr nett von dir, dass du mir eine leggings genäht hast, wie ich sie sehr gerne hätte. Ich lasse dir mal meine Adresse zukommen. ;-)
    Beinvergleich? Ihr seht beide super aus!

    AntwortenLöschen
  3. Genau, Lulu! Wenn es überhaupt Gewinner gibt, dann stehen wir beide auf dem Treppchen ganz oben!!! Du siehst toll aus in Leggings! :-* Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Leggings auch voll klasse!Und für mich seid ihr beide Gewinner!Du allerdings eine Nasenlänge voraus, da Du es echt schaffst, mit Deinem kleinen Baby so viel zu nähen!ich war immer zu faul und bin immer mit eingeschlafen, zumindest beim ersten ;)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr chic - ich mag so Rippstrumpfhosen und -leggins echt gern! :D

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen eure beiden Leggings sehr gut. Und auch wenn ich grau sehr gerne mag... dein blau ist auch wundervoll.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Die Leggins sehen super aus. Schön kuschelig. Genau das Richtige für den Winter.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Die Leggings sieht voll gemütlich aus. Bei den kühlen Temperaturen sollte es schließlich auch kuschlig sein. Sie wirken voll wie Strumpfhosen. *hihi* ;-)
    Ales Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich so meine Probleme mit Strick- Strumpfhosen /Leggings habe, aber deine sehen famos aus! Und Danies Teaser war auch vielversprechend!
    Ich muss wohl meine Meinung überdenken.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Änni, halten sie auch wirklich warm oder ist es einfach nur Baumwolle? Gut aussehen tun die auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich muss gestehen, ich fühle mich grundsätzlich in "wollig" und flauschig anmutenden Stoffen wärmer verpackt – auch wenn diese von der Zusammensetzung gar nicht unbedingt wärmer sein müssen. Dieser hier ist aus 50% Bio-Baumwolle, 33% Polyester, 17% Viskose.

      Löschen
  11. Die Kombi zum Jeansrock mag ich sehr, perfekt!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...