Dienstag, 12. Januar 2016

Kinderwagenkette *Ellifanten*



Ich liebe Elefanten, klar, dass ich den Ellifanten von Nane unbedingt nähen musste. Ausgedruckt und geschnitten war schnell, dann passierte lange nichts und nun habe ich meine drei Ellis endlich fertig.
Zwei davon haben sich in eine zugegebenermaßen etwas überdimensionierten Kinderwagenkette verwandelt, Nummer drei hat den direkten Kontakt zum Minimann und lässt sich herrlich einspeicheln.




Stofftiere und ich funktionieren übrigens immer total gut, bis es ans Stopfen geht. Dann schaffe ich es im Normalfall aus jedem zauberhaften kleinen Wesen einen Klumpen zu machen. Auch hier muss ich zugeben, dass der Original-Ellifant etwas weniger Falten hat... aber die hängen sich sicher noch aus, bzw. werden durch intensives Lutschen entfernt ;-)




Verlinkt: Ellifantengalerie, Creadienstag
Stoff: Reste aus meinem Lager die schon zu Babydecke und anderem Babyequipment wurden
Perlen: Idee Creativ und Stoff & Stil
Schnitt: Freebock Ellifant von Nane – Schönes aud Stoff









Kommentare:

  1. Die Kette sieht wunderbar aus. Mein Baby hatte es nicht so gut. Er musste mit einer gekauften Kette vorlieb nehmen. ;-) das speicheln scheint mir eine wunderbare Taktik zum falten glatt ziehen zu sein.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die wunderbar und komme gerade nicht aus dem lachen raus wegen dem einspeicheln :-) Kommt mir sehr bekannt vor...Übrigens, ich habe ein Original von Nane und der ist so fest ausgestopft dass er keine Falten haben kann, vielleicht ist das das Geheiminis ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Herzallerliebst Deine Ellis, die Farbkombis sind spitze und als Kinderwagenkette ein totaler Hingucker !
    ich finde sie alle 3 klasse....und das Modell zum Einspeicheln ist sicherlich weniger ausgestopft angenehmer und weicher für Babys Händchen.

    Danke für´s Verlinken auf meinem Blog
    und viele leibe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du etwa schon einmal Elefanten ohne Falten gesehen?? Also ich nicht. Und ich bin Elefantenspezialistin. So schön und toll kombiniert.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni,

    das wichtige Wort ist "einspeicheln" ... ohne diese wichtige Eigenschaft kommt hier auch kein neues Spielzeug in die Kategorie "brauchbar" ;0). Außerdem: Falten gehören zu Elefanten - basta!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...