Mittwoch, 23. Dezember 2015

Rosenhoodie im Industriegebiet



Hallo zu einem weiteren Me-Made-Mittwoch mit Hoodie! Sobald das Thermometer mal ganz kurz unter 10 Grad klettert, könnte ich einen Kuschelpulli nach dem anderen nähen. Ob Kapuze, Schalkragen oder Zwischending aus beidem – ich brauch sie alle!
Heute zeige ich euch meinen neusten Pulli, eine Frau Toni mit Bündchen statt abgerundetem Rückenteil und dafür noch ordentlich verlängert.



Die Fotos wollte ich ja eigentlich ganz wo anders machen, aber dann dauerte der Brunch bei dem wir am Sonntag eingeladen waren so lange, dass klar war, dass wir bei Tageslicht definitiv nicht mehr daheim ankommen. Also schnell beim nächsten Industriegebiet von der Autobahn runter und nach farblich passenden Hintergründen geschaut... Der Mann sagt da schon nichts mehr dazu. Im Gegenteil, er hilft sogar mit, damit es schneller geht ;-)



Da ich total auf die schlammmatschgrüngraue Farbe der Kapuzeninnenseite in Kombi zum Rosenstoff stehe, kam mir die Laderampe hier gerade recht. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Leider funktioniert aber nicht jeder. Das Bündchen passte beim nächtlichen Nähen perfekt, im Tageslicht hätte es gerne etwas dunkler sein können. Es kommt zwar praktisch jeder Rotton im Rosen-Sweat vor, aber in der Gesamtwirkung ergibt das Ganze dann eben doch eher ein Dunkelrot. Es stört mich auf den Bildern mehr als in Natur, aber den Plan B, das Bündchen wieder weg zu machen würde es ja noch geben, schließlich habe ich das Oberteil ja extra verlängert... Wenn mir das Rot zu viel wird, kommt es ruckzuck wieder weg!

Schöne Feiertage euch allen!




Verlinkt: MMM
Stoff: Black Rose (Sweat) von Lillestoff
Schnitt: FrauToni von Schnittreif/Fritzi




Kommentare:

  1. Oh schön, deine verlängerte FrauToni passt dir total gut! Ich finde den Schnitt auch echt sehr toll! Viel Freude damit! Selina

    AntwortenLöschen
  2. Wo du das jetzt sagst, das rot könnte wirklich etwas dunkler sein...aber muss auch nicht. Ich könnte auch nur noch Hoodies anziehen...schönes einkuscheln wünsche ich..
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh der Stoff ist ja bezaubernd. Wirklich toller Hoodie, perfekt für die chilligen Tage an Weihnachten auf der Couch.
    Ich wünsch dir ganz schöne Weihnachtsfeiertage
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos und sooo ein toller Pulli! Ich liebe den Stoff ja auch (noch lieber in lila!!) und er steht dir sehr gut :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner hoodie!!!
    Plan B könnte auch lauten, du schickst den Pulli einfach zu mir wenn dir das rote Bündchen zu viel wird :D
    Liebe Grüße und ein tolles Weihnachtsfest!
    Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich behalte das mal als Plan C im Hinterkopf ;-)

      Löschen
  6. Der prachtvolle Stoff ist super für den kuscheligen Hoodie, gefällt mir sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar. Ganz toller Mann. Werde den Beitrag meinem zum Lesen geben. Schöne Inspiration. Hammer, wie du das alles schaffst!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Hoodie ist echt toll geworden, steht dir gut.
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Diese Überschrift macht mich fertig. Sie ist so poetisch und als studierte Literaturwissenschaftlerin geht bei mir direkt eine Analyse los. Es hat was von Brechts Heiliger Johanna der Schlachthöfe und das beschäftigt mich ziemlich...

    Liebste Weihnachtsgrüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich beschäftigen jetzt die Schlachthöfe ;-O

      Löschen
  10. Ich liebe den Black Rose Stoff. Schon als Jersey heiß geliebt und viel vernäht, ist der Sweat auch bei der letzten Bestellung mit in den Korb gehüpft. :-)
    Da ich mir gerade auch einen Kuschelhoodie nähe, hast du mit deinem Outfit voll ins Schwarze getroffen. Einfach schick und lässig. Hammer!

    Liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und schick!
    Und toll, dass der Mann so hilfsbereit ist. Meinen muss ich noch so weit bekommen.
    LG, Frau Sepia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...