Dienstag, 1. Dezember 2015

Babyset *Fadenkäfer*

In letzter Zeit sind hier etliche Babyklamöttchen entstanden, die ich euch nun nach und nach zeigen möchte. Den Anfang macht heute dieses Babyset von Fadenkäfer, bestehend aus Hose und Oberteil mit amerikanischem Ausschnitt.



Genäht habe ich hier die Größe 56, wobei der Minimann mittlerweile schon 62 trägt. Bei Oberteilen die ohne Knöpfe über die kleine Murmel gezogen werden müssen, bin ich immer ganz dankbar, wenn der Ausschnitt nicht so eng ist. Gerade beim hier verwendeten Sweat, der natürlich nicht ganz so dehnbar ist wie Jersey, habe ich Neumutti immer Angst die kleinen wuseligen Fingerchen zu brechen und bin erleichtert, wenn der Kampf schnell vorbei ist.
Tragebilder vom Oberteil sind mit einem Spuckkind wirklich eine schwierige Angelegenheit, als Ausgleich hab ich ein paar mehr von der Hose gemacht ;-)



Die Hose sitzt total super – der Minimann hat einen zauberhaften Windelpopo darin, genügend Platz zum wild strampeln und der Bund drückt nicht am dicken Bäuchlein.
Und weil wir einen unglaublichen Verbrauch an Oberteilen haben (trotz Sabberlätzchen!), habe ich zur Hose gleich noch ein weiteres Shirt (in 62) zum wechseln genäht. Geht einfach total schnell.



Die Ärmel sind mir hier etwas zu lang geraten, allerdings ist das nun eher ein Vorteil. Der Minimann findet Maniküre ziemlich blöd und kratzt sich gerne mit seinen langen Nägeln im Gesicht rum – Da schaffen überlange Ärmel Abhilfe. Wenn wer fragt: das war von Anfang an so geplant... Also die Ärmellänge, nicht das Kratzen ;-)

Verlinkt: Creadienstag Schnitt: Babyset Fadenkäfer
Stoff: Swafing Bielefeld und Unisweat aus meiner Restekiste








Kommentare:

  1. Coole Klamotten hat der Miniman! Unserer Kleiner war auch so ein Kratzer und hatte deswegen ständig Socken an den Händen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wie süüüß ♡ Ich hab dem Minijunge damals die Nägel gefeilt, wenn er geschlafen hat - ging super :)

    Liebe Grüße, Evi

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübsches Set :-) Sehr niedlich der Minimann. Und diese Pumphosen sind mitwachstechnisch echt das non plus Ultra.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man einmal mit Nägel schneiden anfängt, wachsen die noch schneller ;) Aber wahnsinn dass ihr auch bei 62 seid. Meine Maus wird nur schwerer nicht größer ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni,

    hihih ... das hätte mein Mann schreiben können, der sich immer wieder gekonnt vor dem Oberteile-Anziehen drückt aus gleicher Angst ;0). Ein tolles Set für deine Maus! Wow, dass ihr schon bei 62 seid ... da sind wir auch erst letzte Woche angekommen ...

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß <3 Kaum zu glauben, dass er in diesem himmlischen Outfit nicht den ganzen Tag wie ein Engel schläft.

    Ich drück Dich
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. Was ein süßes Set. Der gemusterte Stoff ist aber auch wirklich toll!
    Übrings- als ich das Foto sah, habe ich kurz gestutzt. Da hat mich dein Miniman total an mein Äffchen erinnert als er noch so Mini war...
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...