Montag, 30. November 2015

Ravenna *light*



Das Ravenna-Top ist eine Bluse mit extratiefem Rückenausschnitt, Reißverschluss, Rüschen und Manschetten an den Ärmeln. Theoretisch.
Praktisch habe ich alles weggelassen und nur den Vokuhila-Grundschnitt genäht – Meine Version würde ich deswegen eher als Ravenna-light bezeichnen. Oder "Ravenna mit ohne alles".
Und es ist ja auch nicht so, dass ich alle Details die den Schnitt ausmachen nicht gut finden würde... vielmehr war zu wenig Stoff das Problem. Ihr kennt das: Am Ende vom Stoff war noch soviel Schnittmuster übrig ;-)
Es braucht nämlich weich fließende Webware und die ist bei mir immer Mangelware. Ich hab zwar einen Schrank voll schönster Webware gehortet, aber die ist für ein fluffiges Blüschen leider ein bisschen zu fest.
Also musste ein dunkelblaues Stöffchen mit schönem Design, dafür aber undefinierbarer Qualität und Herkunft aus dem Lager dran glauben.
Im Nachhinein betrachtet nicht die allerbeste Wahl – viel zu dünn und zudem noch etwas dehnbar. Die eigentlich geplanten Manschetten habe ich deshalb gleich auch mal weggelassen. 
Und weil ich ja gerade schon beim weglassen war, habe ich auch noch das Schrägband weggelassen und die Bluse gesäumt. Bei dem dünnen Stoff war das nicht ganz einfach, aber das wäre es wohl mit Schrägband auch nicht geworden ;-)
Ich sehe es als Testlauf: das Ravenna- Top hat ihn bestanden und die nächste Version wartet jetzt eben so lange, bis ich das perfekte Stöffchen gefunden habe. Dann gibts Ravenna mit allem!



Der Schnitt ist übrigens ein amerikanischer, ihr könnt aber bei Annika von Näh-Connection die deutsche Version bekommen.
Ich freue mich, dass ich in Zukunft einmal im Monat als Näh-Connection-Botschafter einen Schnitt vorstellen darf und hier somit auch ein paar internationale Schnitt einziehen werden.
Nächsten Monat wird es übrigens ein Kinderschnitt sein... und ich schreibe das, damit ich etwas Druck habe und ihn nicht erst am letzten Tag des Monats vorstelle ;-)


Schnitt: Ravenna Top  von Straigth Stich Designs/Näh-Connection
Stoff: jahrelang abgelagert, Herkunft leider unbekannt

Kommentare:

  1. Das sieht aber toll aus! Ich mag den Stoff, also das was man sieht..es ist wahrscheinlich die Farbe...in blau mag ich alles ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Ravenna light mit ohne alles richtig gut. Es ist mit einem Top darunter alltagstauglich und trotzdem etwas Besonderes.
    Und die Farbe ist - wie Lee schon so schön schrieb - superschön!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Oberteil - gefällt mir gut dein "Ravenna-light" würde ich genauso machen :-)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. :-) ...manchmal ist eben mit ohne alles das Beste ;-) Steht dir gut! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  5. Mit ohne alles ist dafür aber ganz schön genial! Und irgendwie auch ganz schön hot! Da freuen sich Mann und Mini-Mann :-p

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...