Donnerstag, 26. November 2015

Frau Marlene *Ringel-Hirsch*



Ringel gehen immer – und seit kurzem sogar in rosa für mich ;-)
An Frau Marlene mag ich besonders die schöne Ausschnittlösung mit den beiden kleinen Einsätzen. Die kommen so Ton-in-Ton mit dem hellen Streifenstoff zwar erst auf den zweiten Blick zur Geltung, aber es darf ja auch mal genauer hingeguckt werden. Im Vergleich dazu gibt es hier mein Beispiel mit unterschiedlichen Farben in Lieblingsgrau zu sehen, da knallt es dann wirklich.



Eigentlich wollte ich dem Shirt ein Vogelzug-Motiv auf die Brust plotten, aber völlig überraschend war meine Plotterfolie in grau und schwarz leer. Warum passier sowas immer so plötzlich?
War aber im Nachhinein betrachtet ganz gut, denn so hat endlich der Hirsch (oder ist es ein Rentier?) den mir die liebe Miri letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat seinen Wirkungskreis gefunden. Kurz vor Weihnachten muss man ja Platz für neue Geschenke machen. Hallo Miri, wink mit dem Brückenpfeiler Zaunpfahl!
Und überhaupt finde ich, dass die frischen Farben des Stoffes durch das Motiv tatsächlich ein bisschen weihnachtlich wirken. Oder kommt mir das nur so vor, weil ich gerade beim Schreiben schon wieder Lebkuchen nasche...?



Auf der Vorderseite ist mir so ein großflächiger Plott ein bisschen zu viel, aber auf der Rückseite kann man es ja mal krachen lassen, oder?


Verlinkt: RUMS
Stoff: Ringel von Lillestoff
Schnitt: FrauMarlene von Schnittreif/Fritzi










Kommentare:

  1. ich habe ja schon lange vor, mir ein neues Shirt zu nähen, wenn ich deines so sehe, dann MUSS ich jetzt endlich mal damit beginnen***lg barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Hirsch total. :-) Er ist zum zarten rosa ein schöner Kontrast, fügt sich aber perfekt ein. Toll!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen ersten Advent, in der Hoffnung, dass dich der miniman etwas entspannen lässt. :-)

    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub mein Hirsch pfeift! Den hast Du so genial kombiniert - ich finds richtig cool.

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...