Donnerstag, 19. November 2015

Frau Marlene *grau-gelb*



Schon in der Schwangerschaft habe ich mich darauf gefreut diesen Schnitt zu nähen jetzt war endlich die Zeit für Frau Marlene gekommen. Ich hab ja viel an Schnitten rumgebastelt um den Bauch zu verpacken, aber hier hätte es einfach nicht zum Shirt gepasst, also übte ich mich in Geduld.



Und passend dazu, flatterte mir auch noch der perfekte Stoff zum Schnitt ins Haus: wunderbar weicher Winterjersey. Ich würde ihn als eine flauschige Mischung aus Sweat und Jersey beschreiben – total mein Fall. Und außerdem ist er grau!!! (Hier jetzt bitte den Smiley mit den Herzchenaugen)
Grau und gelb, für mich einfach DIE Kombination schlechthin und so schön herbstlich...



Und jetzt bitte alle schnell raus um im Laub zu spielen ;-)


Verlinkt: RUMS
Schnitt: FrauMarlene von Schnittreif/Fritzi
Stoff: Winterjersey Anthrazit melange von Lillestoff



Kommentare:

  1. Deine Farben und ein toller Schnitt! Toll siehst du aus!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wunderschön aus!!!!!! Und die Farben passen zu dir. Mit Laub wird auch gleich gespielt, versprochen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Na, das sieht man, dass du dich in deinem neuen Shirt wohlfühlst. Wenn es dann auch noch deine Farben sind umso besser.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich. Du siehst wunderbar aus. Und deine Figur sieht gigantisch gut aus. Warst du jemals schwanger??? Steht dir.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni,

    du siehst sooo fantastisch aus und wie genial ist bitte diese Strumpfhose!! Natürlich ist auch das Oberteil klasse ... aber ich stehe ja total auf solche Kleinigkeiten, die das Outfit abrunden ;0). Wo beziehst du den Winterjersey her???

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Die Bilder sind total toll!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Wow, superschön!! Ich kann dir nur zustimmen, die Kombi grau und gelb ist super:
    http://19nullsieben.blogspot.co.at/2015/11/fraumarlene-dunkelgrau-zitronengelb.html
    ;-)

    Der Stoff hört sich auch sehr interessant an, danke für den Tipp! Da muss ich gleich mal stöbern gehen!
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Teil!! Steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Und ich mag deine Kette! :)
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...
    Hoffentlich bleibt er noch ein bisschen - die Kombi mit den bunten Blättern und dem grauen Shirt ist so hübsch.
    Steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ganz ganz arg schön!!!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  11. Super schön, die Farben gefallen mir auch sehr und dir stehen sie auch richtig gut <3
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt sieht echt toll aus! Der andersfarbige Stoff auf den Schultern ist echt ne tolle Idee!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Du und das Shirt... Sieht beides super aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe die Farbkombi an dir. Dein Outfit gefällt mir total gut.
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  15. Genau dein Ding, perfekt abgestimmt ,sogar mit passende Strumpfhose! Mag ich, sehr sogar!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Änni,
    super die Kombi, ich glaube ich muss auch noch mal Sweat bestellen ;-). Der Schnitt liegt auch schon bei mir, aber sag mal, manchmal denke ich, dass der Ausschnitt recht groß wirkt. Verrat mir mal ob das Shirt, auch mit Minimann alltagstauglich ist. So wie ich mich kenne, würde ich ständig am Halsausschnitt oder den Schultern rumzippeln :-). Da ich auch bekennende Unterhemdträgerin bin (gerade im Winter) ....uah, ich habe mich geoutet... denke ich, dass die Träger dann ja auch ständig darunter herausschauen.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ausschnitt ist zwar breit, aber trotzdem nicht weit (weißt Du was ich meine?!). Eigentlich sogar ein bisschen weniger breit wie bei mir – ich Dussel hab nämlich im Bruch einen Zentimeter zugegeben und hatte schon bei Zuschnitt die Ahnung, dass da was nicht stimmen kann... Beim Tragen ist mir dann aufgefallen, dass dadurch natürlich der Einsatz weiter Richtung Schulter rutscht. Bei meiner anderen Marlene sieht man deutlich weniger BH-Träger, bei dieser hier muss ich auch etwas zuppeln ;-)

      Löschen
  17. Toller Schnitt, die Kombination gefällt mir super, sieht aus, als hätte man ein Top drunter :) Den Schnitt schaue ich mir mal näher an!

    AntwortenLöschen
  18. Deine Farben! Sieht toll aus. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich super schön! Gelb und grau passt perfekt zusammen, trage ich auch super gerne :)
    Und die farblich abgesetzten Schultern find ich total toll, echt ein Hingucker!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Ein schönes Shirt und tolle Fotos - perfekt für herbstliche Tage!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...