Donnerstag, 15. Oktober 2015

Kimono Tee *free melange*

Das erste Shirt ohne Babybauch! Hier ist es und ich bin fast ein wenig wehmütig.



Der wunderbare Free in melange war in einem Päckchen welches mir der Mann mit den Worten "ist aber nur Stoff drin" mit ins Krankenhaus gebracht hat. Ich musste erstmal erklären, dass "nur Stoff" die völlig falsche Beschreibung ist und er ja wohl keine Ahnung hat und mich dieses Päckchen sehr, sehr glücklich macht. Männer... tztztz ;-)



Ich mochte den Stoff von Enemenemeins schon in schwarz und mintaquatürkishellblau so gerne, aber grau ist natürlich nochmal eine ganz andere Ansage... Grau ist perfekt!
Und ich habe mich in den letzten Wochen so darauf gefreut, mal wieder einen Schnitt ohne Bauchvergrößerung zu nähen, dass ich es kaum abwarten konnte bis ich wieder einigermaßen hergestellt war ;-)
Zum Glück gibt es unkomplizierte Schnitte wie das Kirsten Kimono Tee, den kann man sogar in der kürzesten aller kurzen Schlafphasen* des Kindes nähen. Danke Maria Denmark!
Zwei Schnittteile, vier Nähte, ein Bündchen, drei mal Säumen und fertig ist das schnelle Erfolgserlebnis für die Neumutti.




Verlinkt: Rums
Stoff: Free melange von Lillestoff
Schnitt: Kirsten Kimono Tee von Maria Denmark (Freebook) an mir, Knotenmützchen von Klimperklein (Freebook) am Minimann




*ok, ich muss gestehen, so kurz schläft der Minimann tagsüber gar nicht...
aber ich bin leider gezwungen neben ihm zu sitzen, ihn verliebt anzugucken und im 5-Minuten-Abstand seine Vitalfunktionen zu überwachen <3

Kommentare:

  1. Ach, du bist so süß!!! Ich gratuliere hier auch nochmal ganz herzlich zu dem kleinen Wunder! Der free steht euch ganz ausgezeichnet! Genießt die Kennenlernzeit!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie niedlich. <3
    Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit wünsche ich
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein hübsches Shirt. Das steht dir einfach super! Und die Bilder mit dem kleinen Mann sind so schön :-) Auch von mir noch verspätete Glückwünsche!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön...die Fotos mit dem Mini sind der Knaller und klauen dem Rest die Show! Die Sache mit dem bewachen kenne ich noch...bei meinem ersten war ich sogar so bekloppt dass ich ihn manchmal extra geweckt habe um sicher zu sein das er lebt ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Dat Shirt ist wunderschön aber ich kann meine Augen nicht abhalten vom Bild mit dem kleinen Bub. Er überstrahIt einfach alles. Er so winzig und knuddelig und du so stralend glücklich. Herzlichen Glückwunsch an die junge Familie!
    Liebste Grüsse,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  6. Ohh wirklich super geworden. Der Stoff dazu gefällt mir ausgesprochen gut. Der Schnitt hängt bei mir auch im Nähzimmer und wartet darauf vernäht zu werden :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie winzig er doch ist!!!!
    Das Shirt ist toll, den Schnitt mag ich ja eh so gerne, aber der Stoff ist auch einfach super schön!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Moin ihr zwei :-)
    Kimono Tee geht immer, sogar im (Fast-)Winter und der Stoff,- ja, der ist wirklich superschön, der passt einfach.
    Mir geht ja immer das Herz auf, wenn ich so "frische" Babies sehe... Hach, da möcht man so gern knuddeln..
    An den Überwachungs"wahn" kann ich mich auch noch gut (mit schmunzeln) dran erinnern... Ist normal ;-)
    Alles Liebe für euch und viele Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Shirt, und der Kleine hat die passende Mütze, wie traumhaft! Tolle Bilder von euch zwei, die Liebe fließt quasi aus meinem Bildschirm ;) Viel Spaß bei verliebten anstarren!

    AntwortenLöschen
  10. An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch von mir! Ihr zwei seht einfach phantastisch aus!

    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die letzen beiden Fotos von dir!!! Ein Traum. Shirt steht dir gut und der Minimann sieht super aus mit seiner Mütze. Jaaaaa, ich kenne das. Am Anfang bloß das Baby nie aus den Augen lassen. Einfach so schön. :-) du siehst schon wieder aus, als wäre nie ein Bauch dagewesen. Total hübsch und super!!!

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst so toll aus!! :) Eine strahlende Mami mit einem süßen Zwerg im Arm! Und ein ganz tolles Shirt ist es auch :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  13. Ach du je, ist das süß!! Ihr zwei! ❤️
    Und natürlich mehr als stylish im Doppelpack!
    Sei fest gedrückt!!

    AntwortenLöschen
  14. Da bist nicht nur du ein wenig wehmütig.... Aber die Bilder am Ende entschädigen da gut! Toll schaut ihr beide aus und ich kann dich absolut verstehen, dass du dich von dem Anblick nicht lösen kannst!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. was für schöne Bilder, herzlichen Glückwunsch noch zum Mini-Mann!
    mein erstes Kirsten Kimono-Tee wartet noch auf Bündchen und Säume, dafür, dass es sich wirklich schnell nähen lässt, finde ich die Passform sensationell!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  16. Nur im 5 Minuten Abstand 😉 Meine Maus schläft leider tagsüber weniger gut es sei denn sie liegt auf mir 😒 aber es ist toll nicht wahr? Und dazu bist du auch nach der Geburt in diesem Shirt wunderschön, schon fast unverschämt 😉
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. So süß, alles gute für euch. LG Ramons

    AntwortenLöschen
  18. Eine Wunderschöne Mami bist du!! Und der kleine ist auch einfach zucker!! :)
    Alles liebe euch!!
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  19. Hach seid ihr zwei süß! Und die kleine 'Tarnkappe' zu deinem Shirt ist einfach ein Sahnehäubchen!
    Bleib bloß immer fein neben ihm sitzen und sauge jede Sekunde Babyzeit ganz tief in dein Herz :-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  20. Herzallerliebst! Und gleich mit passendem Minimannmützchen! :-)
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schick!!! Und herzlichen Glückwunsch!!
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht richtig toll aus! Du strahlst richtig!
    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, auch von mir!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  23. Oh Änni, soo süß Ihr zwei!! Kind und Shirt stehen Dir gut und Du siehst sehr glücklich aus!!

    Liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  24. Der Stoff ist toll - und Ihr zwei seid Zucker!!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Änni,

    du siehst fantastisch aus!! Muttersein steht dir einfach gigantisch!! So strahlend, da übersieht man fast das schöne Shirt.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  26. Zwei ganz wundervolle Bilder!
    Genieß die Babyzeit, die Würmchen wachsen wirklich schnell.
    Nähen kannst Du später noch genug.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  27. ah! wie schöööön!
    Tolle, tolle Fotos. Du siehst großartig aus und der Minimann steht Dir sehr, sehr gut :)
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön! Ja, das Baby-Anstarren ist schon ne echte Aufgabe ! Süß, das kleine Fashionbiest-Bündel!
    Ganz liebe Grüße, genieße die Zeit!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  29. Suuuper siehst du aus! Das kleine Paket aber auch, hach... Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  30. da hast du aber was ganz tolles genäht, und der schöne Stoff macht "die Sache" perfekt**
    lg barbara

    AntwortenLöschen
  31. Wow Du siehst toll aus...und schon wieder richtig schlank. Das Stöffchen und der Shirt stehen Dir optimal und Du siehst sehr gut glücklich und zufrieden aus. Geniesse die tolle Zeit LG Alex

    AntwortenLöschen
  32. Ui, wie schön!! Und sogar mit dem Kleinen drauf!

    AntwortenLöschen
  33. Uaaaaaahhhhh! Ich verfalle immer noch innerlich in den Quietschmodus, wenn ich so kleine Mini-Männer sehe. Und direkt steigt dieser Kloß Rührung im Hals auf, wenn ich Deine lieben Worte dazu lese *grins* und ich erinnere mich an dieses Glücksgefühl, wenn man den Kleinen nur pupsen hört *lach*.
    Und natürlich sind dein Shirt und die Mütze gerade in der Kombi gigantobombastisch!

    AntwortenLöschen
  34. So goldig. Du und dein kleiner Schatz und dann noch perfekt in Kombi. :-) Echt niedlich. Das Shirt ist natürlich ein super Allrounder und grau geht echt immer. Klasse!
    Macht euch ein tolles Wochenende!
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  35. Wie schööööööööööööön....ich freu mich mit euch...was für ein goldiges Baby....auch wenn verspätet gratuliere ich ganz herzlich.Und dein Shirt sieht einfach nur Klasse aus.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  36. Wie toll. Schöner Stoff, schönes Shirt, schöne Frau. Und was für ein zuckersüßes Bild mit Baby! Wunderschön!
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...