Dienstag, 13. Oktober 2015

Finnische Winterlandschaft am Minimann



Heute zeige ich euch den zweiten Traumstoff aus der neuen Nosh-Kollektion, den ich für Catrin vom Stoffbüro vernähen durfte. Zum ersten geht es hier entlang.
Dieses mal habe ich ein wunderschönes Kindermotiv bekommen, welches ich eigentlich am Baby zeigen wollte... Eigentlich... wäre das Kind nicht ein bisschen zu klein geraten. Ach, was schreibe ich da, das Kind ist natürlich perfekt, ich hab einfach etwas zu groß genäht...



Der Body und die Jacke waren eigentlich als Teil unseres aus-dem-Krankenhaus-nach-Hause-kommen-Outfits geplant, aber da der Minimann im Body fast ertrunken wäre, hat es nur die Jacke auf die Bilder geschafft. Und die ist auch sehr reichlich bemessen. Blöd, weil es nun keine schönen Tragebilder gibt. Gut, weil sie so bestimmt länger passen wird.



Der Stoff ist kuschelweiche Bioqualität und mit dem nicht ganz so extrem kindlichen Design total nach meinem Geschmack – niedlich, aber eben auch nicht zu niedlich. Das frische Mint passt perfekt in die Minimann-Garderobe, zu Muddi und lässt sich noch dazu gut kombinieren. Stichwort #fashionbiest ;-)
Auch wenn sich an einem schwarzen Kombistoff bei Babykleidung sicher die Geister scheiden werden, ich mag es gerne und so kann ich das Jäckchen gewendet auch zu einer farbigen Hose kombinieren.



Den Jackenschnitt finde ich einfach zu niedlich. Bleibt abzuwarten, wie praktisch die riesige Kapuze im Babyalltag wirklich ist: Ich ahne ja, dass es angenehmere Kleidungsstücke gibt, wenn man den ganzen Tag auf dem Rücken liegt... aber hey, es sieht echt gut aus ;-)




Verlinkt: Bio-Linkparty
Schnitt: Yellow Sky Jacke und Regenbogenbody, Größe 56
Stoffe: Polku in Mint, zur Verfügung gestellt von Nosh (gibt es auch in Aqua und Grau (auch zauberhaft!)

****
Einen Blick auf weitere Designbeispiele der Nosh-Herbstkollektion könnt ihr übrigens im Laufe der nächsten Zeit bei folgenden Mädels erhaschen:
Andrea, Andrea, Catrin, Dagmar, Danie, Daxi, Elke, Jenny, SindySteffi und Tessa



Kommentare:

  1. Liebe Änni,

    das ist soooo wunderschön und der Minimann einfach perfekt geraten. Ich mag gerne solche nicht sooo süße Babykleidung und schwarz passt doch hier einfach prima.

    Fröhliches Ankleiden!

    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!! Ach und der kleine Mini wächst bestimmt schneller als dir lieb ist :D
    Und finnische Landschaft hört sich doch super an, ach ich fliege im Winter auch wieder nach Hause nach Finnland, ich freu mich so!! :)
    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Änni, wunderschönes hast du da für dein Fashionbiest genäht. Da wird er bestimmt ganz bald hineinwachsen. Es ist jedenfalls ein guter Anreiz groß und stark zu werden.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Sooooo süß!!! Wirklich eine tolle Kombi und Schwarz als Kontrast finde ich absolut nicht schlimm - im Gegenteil!
    Viele liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß das neue Jäckchen und bald passt es richtig und dann passt auch das Wetter zum Motiv... LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie zauberhaft Dein Minimann! Herzlichen Glückwunsch! Und so habt Ihr noch ein bisschen was
    Von den traumhaften Klamöttchen!
    Lieben Gruß und alles Gute, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Pörfect! <3 :-D

    Allerliebste Grüße! :-*
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  8. Toll dass es nicht sofort gepasst hat! Erstmal sieht es unglaublich süß aus wie der kleine Kerl drin schwimmt, und zweitens wachsen die so schnell amAnfang dass du es dann nach einer Woche hättest nicht mehr anziehen können. Das wäre echt schade bei den schönen Sachen.
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toll das Outfit.
    Ich mochte/mag schwarz und weiß immer sehr gerne zum kombinieren - auch wenn ich im Blog dafür schon mal "eine Abmahnung" bekommen habe - aber nur weil ich selber nähe mein Kind wie einen Clown anziehen? Nö!!
    Ich hatte auch nur Kapuzenjacken - und die Kapuze beim liegen einfach "aufgesetzt"... ich glaube, das passt scho ;-) wäre ja schade um das schöne Jäckchen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe heute noch drüber nachgedacht, dass keiner schwarze Babysachen hat und es cool wäre, sich da was zu nähen :D Sehr hübsches Set!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...