Dienstag, 1. September 2015

Wickeljacke und Hose für's Baby

Menü des Tages: Sterne und Punkte in Mint an Petrol mit einem Hauch von Weiß.

Oder so ähnlich... Eben wieder mal eine Babykombi, bestehend aus Wickeljacke und Hose. Ihr kennt das ja schon.



Die Stoffe habe ich auf dem letzen Stoffmarkt extra für's damals noch ungeoutete kleine Biest gekauft. Zwei weitere  aus der gleichen Serie sind noch im Schrank, die farblich perfekt kombinierbare Garderobe kann also noch ausgebaut werden, allerdings habe ich in den kleinen Größen nun wirklich schon mehr als ich eigentlich nähen wollte... #siewachsenjasoschnell



Das Jäckchen war übrigens der Testlauf für meinen Beitrag zur Nosh-Blogtour den ich letze Woche gezeigt habe. Den Schnitt hatte ich zuvor noch nicht genäht und wollte ganz sicher gehen, dass es auch klappt.



Auf Instagram habe ich die Farbe der Druckknöpfe (Weiß oder Petrol) zur Wahl gestellt und fast alle haben damals die weißen Knöpfe favorisiert... Dann hab ich die passende Hose genäht und mir fehlte ein verbindendes Element im dunkleren Farbton, deswegen hab ich mich dann doch für Petrol entschieden. Nicht dass hier jemand denkt, ich würde den Wunsch der Mehrheit einfach ignorieren ;-)




Verlinkt: Creadienstag, sew-mini
Schnitt: Frida von Milchmonster (in der Freebook-Variante hier), Wickeljacke von Mommymade
Stoff: BW-Jersey vom Stoffmarkt









Kommentare:

  1. ui, sehr hübsch!!!!
    Im Moment liebe ich mint total! Ich hatte auch mit weißen Druckknöpfen kombiniert. Aber das Argument mit dem verbindendem Farbelement leuchtet mir ein :)

    AntwortenLöschen
  2. ui, total schöne Kombi! und - ja - zur Hose passen die dunklen Knöpfe an der Jacke tatsächlich super :-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr süß aus!!!
    Ich mag diese Faben sehr.

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Wow total schön!! Dein kleines Biest wird bald in kuscheliger und cooler Kleidung stecken. :))
    Liebste Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  5. Och wie niedlich *herzchen mal* klasse siehts aus! Vor allem gefällt mir die Kombi richtig gut!

    Liebste Grüße

    Sanni

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Farbkombination!
    Das Set gefällt mir richtig gut!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...