Dienstag, 18. August 2015

Babydecke *Elefanten-Chevron-Punkte-Sterne*



Auf Instagram habe ich schon etliche Male die Fortschritte gezeigt, nun ist sie tatsächlich fertig: die Babydecke für's kleine Biest.
Die Stoffe des Tops sind allesamt aus meinem Fundus und größtenteils Reste von Lieblingsstoffen, Andenken an schöne Urlaube oder ähnliches. Ich bin fast erleichtert, dass ich diese gehorteten Schätze endlich anschneiden konnte ;-)



Für die Rückseite des Quilts habe ich nach langem Überlegen grauen Frotteestoff ausgesucht und zu guter Letzt hat der Mann noch ein lange gehütetes Stöffchen für's Binding dazu kombiniert. Hat er gut gemacht!
Vom Frottee habe ich mir versprochen, dass das ganze trotz bauschiger Füllung noch ein wenig anschmiegsamer wird und ich trotzdem um Fleece rum komme. Hat funktioniert.



Die Decke ist nicht riesengroß, sondern eher zum Mitnehmen für Kinderwagen, Autositz und Co.
Ich werde berichten ob der Plan so auch umgesetzt wird, oder ob sich das Kind der Decke doch nicht nähern darf... wäre ja schlimm wenn es drauf sabbert ;-)




Verlinkt: Creadienstag
Stoffe: quer durch's Stoffregal (wer mehr Infos braucht darf gerne nachfragen ;-))




Kommentare:

  1. Deine Decke ist wunderhübsch geworden und die Idee mit dem Frottee gefällt mir. Der Stoff vom Binding ist wirklich ganz besonders fein - gibt's den noch?
    Na, und wenn das Schmuckstück besabbert und bekleckert wird, kannst Du es ja waschen und dadurch wird es immer schöner :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir! Der heißt "Straw Hat" aus der House & Garden Kollektion von Cloud9 – ich hab ihn letztes Jahr in den USA gekauft, aber online bekommst Du ihn auch hier. Aber Vorsicht, es gibt noch tolle andere Farben ;-)

      Löschen
  2. Die Decke ist soooo bezaubernd geworden! Ich liebe ja die Farben und den Elefantenstoff <3
    Und der Frotteestoff schaut super kuschelig aus. So eine Decke würde ich jetzt für den kommenden Herbst auch gerne zum reinkuscheln haben :D
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Decke!!! Ich habe zum Schutz auf allen selbst genähten decken etc viiiiiele Spucktücher oder kleine Handtücher im Einsatz, damit ja nichts passiert. : D

    AntwortenLöschen
  4. Ist die toll geworden!!!!
    Den Bindingstoff find ich auch total Klasse dazu!
    Sind das alles graue Stoff oder ist da lila dabei?
    Auf manchen Fotos sieht es so aus.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das sind nur verschiedene Grautöne und mint, Lila vernähe ich nur für andere! Es musste schnell gehen und ich hatte keine Zeit für die perfekte Ausleuchtung der Bilder ;-)

      Löschen
  5. Wow, ich hab die Entstehung ja schon bei IG verfolgt. Das Ergebnis ist richtig, richtig toll geworden! Mir gefällt die Farb- und Stoffkombination wirklich gut. Da wird sich das kleine Biest sicherlich wohl drin fühlen. Wobei ich auch verstehen könnte, wenn du die Decke doch lieber sabberfrei halten willst :-D
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Farben und Muster! Sieht sehr edel aus! Ich hoffe, sie wird reichlich Anwendung finden, wahrscheinlich aber doch mit jeder Menge Sabber :D

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Decke! Die musst du unbedingt verwenden. Mit darauf liegendem Baby wird sie noch toller aussehen. Und ein bisschen Sabbern lässt sich ja gut auswaschen.

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden! Wirklich traumhafte Farben!

    AntwortenLöschen
  9. Die ist der Wahnsinn! Superschön. Tolle Stoffe hast du kombiniert und das Binding hat der Mann perfekt ausgesucht ;) Ich drück die Daumen dass das kleine Biest die Decke zu schätzen weiß und nicht drauf sabbert *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Die Decke ist toll geworden, Änni! Die Idee mit dem Frottee ist richtig gut! Aber deine Ängste, dass dein kleines Mäuschen die Decke besabbern könnte... mhm tja... ich glaube das ist das geringste Übel, was alles passieren könnte *lach* Zum Glück kannst du sie ja waschen ;-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Also wenn ich bedenke, was meine Kleine teils auf ihrer Decke gemacht hat... Sabbern ist da wirklich sehr harmlos. ;-)

    Aber die Decke ist wirklich wundervoll. Und bei den Farben kann man sie auch wirklich für alles und jeden verwenden. Ich mag Unisex. Das lohnt sich immer.

    LG Ephrata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje! "Sabbern" habe ich jetzt mal stellvertretend für alles Übel genommen ;-)

      Löschen
  12. Eine wundervolle Decke und tolle Farben und Stoffe...1000mal besser wie gekauft. Die Decke wird sicherlich geliebt und ganz genau bestaunt werden, wenn Dein Bauchbiest drauf liegen und sabbern wird. LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Die ist aber wunderschön! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, genau meine Farben - so schön dezent, aber toll abgestimmt!
    Liebe Grüße, Fredi :)

    AntwortenLöschen
  15. Diese Decke ist echt klasse geworden! :D
    Angst vor Flecken bei Benutzung kenne ich übrigens auch... Vor allem, weil ich total oft vergesse, meine Stoffe vorzuwaschen und dementsprechend Angst vorm Ausbluten habe... XD
    Aber hoffentlich wird diese Decke benutzt. :)

    Frotte als Unterstoff habe ich übrigens noch nie gesehen!
    Ich nehme für flauschige Unterseiten ja am liebsten Mikrofaser. :D
    Vielleicht ist das auch was für dich?

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Änni,

    einfach ganz fantastisch. Besonders liebe ich es, dass mit jedem Teilchen das "konfuse Bild" dass ich von eurem kleinen Menschen habe, ein bisschen reicher wird. Ach, was freue ich mich so mit für euch!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein Prachtstuck!!!
    In die Farbkombi bin ich ganz verliebt ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  18. Wunderwunderschön ist die Decke geworden ♥
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  19. Die Decke ist wunderschön geworden! und ich glaube, Frottee war eine gute Entscheidung.
    ...Quilts überleben Waschgänge übrigens in der Regel gut. Sabber geht also raus ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Ein Traum! Einfach nur schön! Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, so eine süßes Decke. Du hast einfach ein Händchen die dezenten Stoffe toll zu kombinieren.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  22. Wow ist die toll!!! Ich bin ein extrem großer Patchworklover und liebe es mich in meine Decke einzukuscheln, aber das darf auch ganz sicher nur ich!! :D
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...