Mittwoch, 8. Juli 2015

Tangram-Katze im Sand

Wunderbar weich und fließend ist dieser feine Jersey. So weich und fließend, dass ich unbedingt wieder eine FrauFrida haben wollte – aus ähnlichem Stoff habe ich schon eine und sie trägt sich einfach wunderbar.



Diese hier habe ich um einige Zentimeter verlängert, damit die Babyplauze auch in ein paar Wochen nicht freigelegt ist. Dadurch wird der Schnitt zwar nicht unbedingt figurbetonter, aber mit einer engen Hose geht das trotzdem gut finde ich. Und ich mag es einfach gerne so fluffig sitzend ;-)



Der sandfarbene Stoff ist leicht meliert und bot sich einfach an, um mal einen kleinen Plott aufzubringen. Ich habe schon länger einen Plotter, muss aber gestehen, dass ich ihn kaum benutzt habe. Dementsprechend groß war dann die Angst beim Aufbügeln das ganze Oberteil zu ruinieren. Zum Glück ging es gut, aber für meine Nerven war das wirklich gar nichts...
Das Katzen-Tangram ("ist das ein Fuchs?" fragte der Mann...) habe ich nach einem Bild aus den Weiten des WWW selbst gebastelt, die meisten fertigen Plottvorlagen sind mir einfach zu kindlich, verspielt oder schlichtweg zu "viel". Auch wenn ich die Software verglichen mit professionellen Grafikprogrammen schrecklich ungewohnt finde, hat es doch tatsächlich Spaß gemacht. Der Plan: dran bleiben und öfter mal etwas plotten... Erinnert ihr mich hin und wieder dran?!



Wenn jemand Interesse am Kätzchen hat, schreibt das gerne, dann versuche ich mal – ohne Garantie ;-) – das ganze für die Allgemeinheit aufzubereiten.

Und nun mische ich mich ganz unauffällig unter die gut gekleideten Damen beim Me Made Mittwoch.

Verlinkt: MMM
Stoff: Jersey, sand-meliert von Lillestoff
Schnitt: FrauFrida von Fritzi/Schnittreif

Kommentare:

  1. Liebe Änni,
    das Shirt ist ja mal so total mein Geschmack! Du schaust richtig toll aus! Ich hoffe, dir geht es auch so supergut!
    Das Kätzchen hatte es mir schon auf Insta angetan... du als Fachfrau.... magst du dich nicht intensiver mit deinem Plotter auseinandersetzen und uns "Gelegenheitsplottern" mal ein oder zwei einfache Freebies basteln? *ganzliebbittesag* ;-)
    Also deine Katze hätte ich schon mal supergerne auf einem Shirt oder einer Tasche.
    Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Sieht klasse aus und bestimmt auch noch nach der Babyplautze.
    Die Katze ist süß. Allerdings kann ich aktuell noch nix damit anfangen. Ich baue auf meinen Geburtstag ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt ist zwar schlicht aber deswegen noch lange nicht unauffällig ;-) Schöner Stoff!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist toll und das Ploztermotiv erst.

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist super. Vor allem in der Kombi mit der schlanken Hose sieht es richtig schick und lässig aus!
    Ich mag auch vor allem die unauffällige Farbigkeit!
    Sehr hübsch an Dir!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Shirt mit toller plotterapplikation! Dein Bäuchlein ist wirklich verschwunden dadrin :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Supersüß ... allerdings sieht man jetzt von deiner Plautze gar nichts mehr :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Also der Einsatz und Mut zum Plotten hat sich doch geloht. Sieht ja super aus, jetzt warten wohl nur alle darauf, dass das Bäuchlein wieder zum Vorschein kommt.....hihihii

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Total schön!
    Die Katze ist richtig niedlich und passt total auf das T-Shirt
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich hübsch das Katzenbild! Das solltest du öfter machen! Sieht auch schön schlicht und erwachsen aus :) Und das Shirt ist auch super! Mir gefällt die Farbe :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön! Ich habe den Schnitt gerade für mich entdeckt, eine Version fertig und mindestens noch 3 im Kopf. Jetzt also noch eine weitere aus Jersey!
    Naja, mit meinen Plänen ist es ja meist nicht so weit her. Planen kann ich gut, aber die Umsetzung scheitert dann oft, aus welchen Gründen auch immer.
    Auf jeden Fall ist dein Shirt eine sehr schöne Inspiration.
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Super schönes Shirt und super schöner Plott. Die Katze ist großartig und ich wüsste schon ein, zwei Shirts im Schrank die ich damit aufpimpen könnte.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  13. Das Kätzchen haut' raus! ...und macht das Shirt zusammen mit den Kontrastnähten zu etwas besonderem. Cool! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  14. Rentnerbeige und Katzenbilder, wo soll das nur hinführen...? Tssss.... Keine andere schafft es so ein mega Teil zu zaubern, auf das die genannten Attribute passen. Sieht soo cool aus. Schmeiß den Plotter ruhig öfter an!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  15. Ich will die Fuchskatze auch;-P
    Das Shirt sieht super aus, der Stoff würde mir auch sehr gefallen!!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  16. Die Kontrastnähte und natürlich das Kätzchen machen das Shirt besonders!
    Und das Babybäuchlein passt noch laaaange rein ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. uiuiui... so toll! Wenn ich diese Farbe tragen könnte dann müsstest Du die Frida einpacken und zu mir schicken! Von Dir angesteckt, liegt hier bereits eine halbfertige Frida auch in Jersey, ich muss dringend weitermachen...

    Sei herzlich gegrüßt
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Huch?! ein Bauch-weg-Shirt!!!! :-P
    es ist jedenfalls ein sehr schickes Shirt und die Katze finde ich großartig!
    ..und falls es jetzt nicht mehr passt, kann ich Dir sehr gerne einfach mal meine Postanschrift schicken, dann packste's einfach ein ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Ach Änni, das Shirt steht dir total gut und das Kätzchen verleiht im das besondere Etwas! Aber die Schuhe! Der beste Schuhtipp überhaupt! Ich liebe meine und brauche wohl auch bald ein neues Paar... Ich muss gleich mal gucken, obs die überhaupt noch gibt!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  20. Das Tangram Motiv ist super und die Frida sowieso ; -)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...