Donnerstag, 16. Juli 2015

Mama-Talia Blue Daisy



Als vorerst (!) letzte Version zeige ich euch heute die Talia, die eigentlich die erste während des Probenähens war.
Schon in dieser Version war klar, dass Mama-Talia genau mein Fall ist, auch wenn in diesem frühen Stadium des Schnittes noch die eine oder andere Kleinigkeit geändert wurde.
Die Ärmel wurden noch gekürzt und ich persönlich hab für mich in den späteren Modellen für die Faltenlegung und gegen die Raffung entschieden. Außerdem trage ich mittlerweile alle meine Mama-Talias mit Bindeband, das schmeichelt der stetig wachsenden Babyplauze mittlerweile mehr. Diese Bilder sind übrigens schon über einen Monat alt, nur für den Fall dass der Bach vermisst wird...



Bilder gibt es heute viele, da der arme Mann tatsächlich drei verschiedene Anläufe brauchte bis ich halbwegs zufrieden war. Erst war es in der Morgensonne zu hell, dann kamen Stofffarbe und Kamera nicht klar, dann sind wir noch aufs Land raus gefahren um ein bisschen grün im Bild zu haben, dann war es wieder zu dunkel... Ich bin wirklich dankbar für seine guten Nerven ;-)



Das wunderbare Türkispetrolblau des Blue Daisy Stoffes (übrigens ebenso zauberhaft wie das Mintaquahellblautürkiscyanpetrolwieauchimmer von hier) ist übrigens mitverantwortlich für das "Fotodrama", denn auf vielen Bildern hat es die süßen roten Pünktchen geschluckt oder sich einfach in hellblau verwandelt... Ist für Bilder ungeschickt, sieht aber in Wirklichkeit traumhaft aus ;-)







Verlinkt: RUMS
Schnitt: Mama-Talia von Lieblingsnaht (für Damen ohne Bauch gibt es die Miss-Talia)
Stoff: Blue Daisy von Lillestoff

Kommentare:

  1. Änni und ihr Schnitt! Der könnte durchaus auch deinen Namen tragen ;) Wunderschön siehst du wieder aus und ich bemitleide den armen Mann!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich erst gewundert wie gut der Bauch kaschiert wird :))
    Und ja, die Falten finde ich auch schöner.
    Die Farben stehen dir sehr.
    Liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen
  3. Ein schickes, süßes Kleid und auch der Bauch wächst ja immer mehr. ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  4. Soo hübsches Kleid! Und sooo tolle Bilder!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni,
    Mintaquahellblautürkiswhatsoever hat mir zwar besser gefallen aber ich muss ehrlich sagen, dass dieser Schnitt tatsächlich dein optimales Schwangerschafts"plauzen ;-) kleid ist.
    Du strahlst in jedem mit dem anderen um die Wette und ich denke, das (und die Solidaritätshormone) stimmen den Mann gnädig doch noch das ein oder andere Foto zusätzlich zu schießen!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh das kenne ich, ich hab ein Kleid, das ich auch schon drei Mal fotografiert habe und es sieht einfach immer blöd aus :-(

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht super bequem aus. Perfekt für dieses Wetter, oder?

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe einfach deinen Blick für die passenden Stoffe. Ein super schönes Kleid. Steht dir klasse und ist bei dem warmen Wetter bestimmt angenehm zu tragen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  9. Richtig herrlich fröhliche Bilder ♥ Du siehst toll aus!
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Sieht Klasse aus. Ich beneide dich um deinen geduldigen Mann. Wir standen hier letztens wieder kurz vor der Scheidung. Ich hab dann wieder zum altbewährten Selbstauslöser gegriffen.

    Mama Talia steht dir auf jeden Fall hervorragend.

    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Total schick und eine klasse Farbkombi! Es ist echt der Wahnsinn wie schnell der Babybauch wächst. ;-) Ich wünsch dir was. :-)
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Änni,

    einfach schick siehst du aus!!! Die drei Anläufe haben sich gelohnt! Da sehen wir mal viel und gern Babybauch!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Änni,

    Das letzte Bild ist echt witzig, ich musste so schmunzeln!
    Aber nun zum Kleid, mit dem roten Halsausschnitt gefällt es mir richtig gut, ein tolles Detail!
    Weiterhin eine schöne Schwangerschaft! :-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  14. Das zweite Bild ist mein absoluter Favorit, ich finde Dich so unglaublich wunderwunderschön darauf. Da ich die Plauze heute im aktuellen Zustand gesehen habe, ist dieses Minibäuchle natürlich Schnee von gestern, dennoch gefällt es mir prima in dieser Talia.

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...