Donnerstag, 2. Juli 2015

Mama-Talia aus Marrakesch...

... ist keine Bekannte von mir, sondern die Lösung für mein Umstandskleidungsproblem ;-)
Ja! (Trommelwirbel!) Ich hab ihn gefunden, DEN Schnitt für mich und mein Plauzi.


Als Heike von Lieblingsnaht kürzlich zum Probenähen für die große Version ihrer Tunika/Bluse Talia aufrief, war ich sofort begeistert... Es gibt nämlich nicht nur eine "normale" Miss-Talia, sondern eben auch eine Mama-Talia für schwangere Mädels.
Die Mama-Talia ist obenrum schön figurnah, fällt dabei aber trotzdem wunderbar weit um die nicht (mehr) vorhandene Taille. Wer mag, betont den Babybauch mit einem Gürtel und wer es weniger "rüschig" haben will entscheidet sich für Falten statt Raffung – der Bauch hat in jedem Fall genug Platz.


Mama-Talia ist eigentlich ein Oberteil, im eBook ist aber auch beschrieben wie man es ruckzuck zum Kleid verlängert. 
Und das war nötig als ich den genialen Stoff Grand Marrakesch gesehen habe. Es war einfach sofort klar, dass der nicht nur eine kurze Talia wird, sondern mindestens ein ganzer Rapport für ein Kleid ausgenutzt werden muss. Ich sag's euch, das war ein ganz schönes Schnittmustergeschiebe und ich kam echt ins Schwitzen – aber das Ergebnis macht mich echt sehr glücklich ;-)
Und nur damit es auch ja niemand übersieht: Wie gut eignet sich denn bitte das Stoffmuster für das Halsbündchen?! 



Wer kein Bäuchlein hat, darf sich übrigens bei der Miss-Talia über die Möglichkeit freuen, sie auch aus Webware zu nähen. In der Probenähgruppe gab es wunderbare Beispiele aus ganz dünner Baumwolle die alle wirklich mehr als schön aussahen. Spätestens im nächsten Frühjahr brauch ich sowas auch ganz dringend.
Bis dahin zeige ich euch aber noch mindestens die drei anderen Mama-Talias die es schon in meinen Schrank geschafft haben... Ich sag doch, das ist mein neuer Schnitt ;-)




Verlinkt: RUMS, Bio-Linkparty
Schnittmuster: Mama-Talia  oder Miss-Talia von Lieblingsnaht (heute erschienen)
Stoff: Grand Marrakesch von Lillestoff (letzte Woche erschienen und gerade ausverkauft... aber in Kürze wieder erhältlich, die Nachproduktion läuft schon ;-))

Kommentare:

  1. Der Schnitt ist ja perfekt für deine kleine Kugel<3
    Gut, dass du ein Kleid daraus gemacht hast, der Stoff ist wirklich perfekt dazu geeignet!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Wow siehst Du gut aus...so fröhlich und immer bunter. Ich bin gespannt auf Deine anderen Mama-Talias.

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Schnitt-Entdeckung! Dein Kleid sieht wunderschön aus, und es steht dir sehr, sehr gut!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt schick aus! Ich mag es ja gar nicht, wenn frau Schwangerschaftsbäuchlein mit engen, elastischen Klamotten so arg betont - natürlich braucht frau sie auch nicht verstecken, aber einfach gut angezogen sieht frau in jedem Zustand am schönsten aus. Dein Kleidchen ist mMn echt perfekt gelungen. =)

    (Und sorry für das alberne frau statt man, aber in dem Zusammenhang klingt die männliche Form echt etwas doof...)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön! Du strahlt auf jedem Bild und deine Mama Talia ist toll - ich glaub jetzt muss ich mir doch den Grand Marrakesch holen, Schleicher schon seit den ersten Bildern drum herum... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Band finde ich wunderschön und auch Deine Einteilung der Stoffe! Ein Traum, da kann man doch echt nicht von Problemen sprechen, wenn man so ein Talent hat sich selbst zu benähen........ Dein Bauch wird von Dir wunderschön verpackt und es macht sehr Spaß zu sehen, wie sich die Kleidungsstücke bei Dir ändern ;-) Dir alles Gute und pass schön auf Dich auf und mach langsam bei der Hitze ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das steht dir wunderbar :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Und der Stoff sieht einfach toll aus!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Schnitt-Stoff Kombination, also wirklich. Du hast recht, aus dem Stoff ein kurzes Oberteil zuzuschneiden wäre echt Verschwendung gewesen. Ich mag die Farben und Muster sehr!

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Kleid, der Stoff wird wunderbar in Szene gesetzt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie toll, da ist er endlich, der Schnitt für dich! Man sieht dir an, dass du dich richtig wohl fühlst!
    Hübsch schaust du aus!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Klasse! Mit dem Band gefällt's mir minimal besser. Schön, wie man mit dem Stoff spielen kann (oder muss ;-)). Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, dass Mama Talia aus Marrakesch deinen Hilferuf gehört hat und sich direkt in den Flieger gesetzt hat! Sie steht dir nämlich hervorragend und der Stoff ist ein Traum! Und so wie du strahlst, fühlst du dich richtig wohl!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Was soll ich da noch sagen? Mamalicious <3 Du sieht so wunderschön aus, das Glück strahlt Dir aus allen Poren!

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst einfach zauberhaft aus!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  16. Änni, das ist toll. Sehr stylisch.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  17. Woooooow! Da passt einfach alles! Der Schnitt ist wundervoll und durch deine atemberaubend schöne Stoffwahl wird es einfach ein irre geniales Teil!

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh superschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre auch was für meine Kugel!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Kleid, gefällt mir total :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...