Mittwoch, 13. Mai 2015

Schwangere Dolores


Meine erste Dolores in der Umstandversion habe ich am Muttertag gleich mal in ein Schilffeld ausgeführt. Ich habe den Schnitt für den ersten Versuch unverändert genäht und muss ihn beim nächsten mal aber noch ein bisschen anpassen – das Oberteil muss etwas länger werden und einen minikleinen Tick weiter – aber ich bin mit dem Ergebnis schon ganz zufrieden.
Im Nachhinein hätte der Kontrast zum mintfarbenen Bündchen am Ärmel noch größer sein können, das wirkt sehr blass... allerdings steh ich ja auch nicht immer in vollem Sonnenschein in einem gelben Feld ;-)
Mintfarbene Knöpfe habe ich in drei unterschiedlichen Läden ohne Erfolg gesucht, nun sind es eben weiße geworden. Wenn ich noch welche in der passenden Größe finde, wäre ich aber durchaus bereit sie nochmal auszutauschen. Und das will was heißen – ich hasse Knöpfeannähen!
Zum Vergleich könnt ihr euch hier noch meine Dolores mit weniger Bauch angucken.


In die Fotolokation bin ich völlig verliebt und will nur noch dort Bilder machen. Allerdings habe ich große Sorge, dass der Landwirt mir da irgendwann einen Strich durch die Rechnung "mäht" ;-)
Bis dahin gibt es aber noch das eine oder andere Outfit im Feld zu sehen.




Verlinkt: MMM
Stoff: Sehr dünne Baumwolle/Baumwollbatist (Schnäppchen vom Stoffmarkt)
Schnitt: Dolores von Milchmonster als Kleid in der Umstandversion

Kommentare:

  1. Wo gibt es denn so schönes, großes Schilf??? Sehr sehr schöne Kulisse.
    Toll sieht sie aus, die Dolores. Der Stoff ist toll und passt zu dir.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Weg zum Muttertagskaffee bei meinen Eltern – ganz idyllisch, direkt neben der Bundesstraße ;-)

      Löschen
  2. Super schönes Kleid, steht dir total gut!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön schwanger, ein tolles Feld und ein super Prototyp! Die mintfarbenen Bündchen finde ich super und bin gespannt, wie sie in echt rüberkommen :-)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst so wunderschön schwanger aus! Steht Dir super und der Stoff ist ja sowas von schön!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. In deine Fotos bin ich auch verliebt - die sehen einfach toll aus - du siehst toll aus!
    Schwanger sein & die tolle Dolores stehen dir so gut, es ist eine wahre Freude die Fotos anzuschauen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst so wunderschön aus. Total klasse deine Dolores! Ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  7. Das leidige Thema des Knöpfesuchens kenne ich auch, aber auch ohne mintfarbene Knöpfe ist die Dolores sehr, sehr schön geworden! Und was für eine traumhafte Fotokulisse! Dann hoffe ich für dich, dass der Landwirt noch ein Weilchen mit dem Mähen wartet :-)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst toll aus in deiner Umstands-Dolores :-)
    Wunderschön!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind der Hammer, besonders das Schnurbart-Schilff-Bild ;-)
    Die Dolores sieht klasse aus und mit Mint abgesetzt nochmal schöner. Also welche Größe müssten den die Knöpfe haben? Falls mir welche über den Weg laufen...

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh sehr sehr hübsch geworden! Die Dolores und die Fotos dazu.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Auch hier gerne noch einmal: das Schilfsteht dir hervorragend und du siehts wirklich wunderschön aus!! <3
    Liebsten Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschönes Kleid!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Änni, wunderschönes Kleid und wunderschöne Fotokulisse! Und ich hoffe sehr, dass das "Schilf" noch lange steht ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Toll geworden, dein Kleid!
    Sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  15. oh, wow! Tolle Kulisse! Du solltest das Mähgerät manipulieren ;-)
    Kleid und Umstand stehen Dir übrigens beide sehr gut ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Änni,

    du siehst klasse aus. Die Bilder sind genau so ein Traum wie das Kleid und dein Strahlen rundet das Ganze einfach perfekt ab!!!

    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Fotos von dir. Und deine Dolores ist auch super toll geworden. Man sieht das du dich wohl darin fühlst.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid sieht wunderschön aus und Du darin sowieso. Das Kornfeld ist dann noch die Kirsche auf dem Sundae.
    Das alles habe ich fast verpasst - von jetzt an werde ich öfter bei Dir lesen :-)

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...