Donnerstag, 23. April 2015

Mutterpasshülle


Eigentlich wollt ich es gerne noch ein bisschen für mich behalten, aber da die Bildauswahl bei den Klamottenshootings ohne sichtbaren Bauch langsam etwas eng wird (nicht nur die Bildauswahl, auch die Kleidung selbst...), rumse ich jetzt DAS Zeichen der schwangeren Nähbloggerin: die Mutterpasshülle.
Jetzt ist es raus. Die neue Wampe kommt doch nicht ausschließlich vom weihnachtlichen Lebkuchengelage ;-)


Ich habe bei den schon eingeweihten Mädels das feierliche Versprechen abgegeben, dass es trotz großer Freude keine nackigen Bauchbilder, Herzen oder Schleifen vor und um den Bauch, DIY-Gipsabdruckanleitungen und sicher auch keine Ultraschallbilder geben wird. Ich hoffe die Hormone lassen mich diesen Plan durchziehen...

Den ersten Strich durch die Rechnung haben sie mir schon bei der Hülle gemacht. Geplant war der grau gemusterte Stoff von meinem Dolores-Kleid... aber dann bin ich plötzlich über die Blümchen gestolpert und zum Mädchen geworden (jaja, falschrum, ich weiß, macht aber nüscht). Aus dem Stoff hatte ich schon letztes Jahr eine Mutterpasshülle für eine liebe Freundin genäht, die dieser Tage ihr Baby erwartet. Und als wäre das noch nicht genug, lag da plötzlich noch die geerbte Spitze von meiner Oma daneben und hat so gut gepasst... Ein Zeichen! Die bringt sicher Glück... ich konnte nicht anders ;-)





Verlinkt: RUMS
Stoffe: Reste
Schnittmuster: keines


Kommentare:

  1. Yeah!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich riesig für dich. Das ist ja klasse. Eine wunderschöne Zeit beginnt und endet in Nachtschichten (zumindest hier gerade), aber es ist einfach nur herrlich!!!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Und ein wunderschöner Begelieter für die unvergässliche Zeit.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Na dann ganz herzlichhen Glückwunsch. Ich bon gespannt, wie sich dein Blog unter dem Hormoneinfluß entwickeln wird.

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Nachricht. Herzlichen Glückwunsch. Und die Hülle ist wunderhübsch! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow! Herzlichen Glückwunsch liebe Änni! Da habe ich mich also nicht umsonst über den vielen Babycontent bei dir gewundert ;)
    Die Mutterpasshülle ist unglaublich toll geworden und nicht immer ist alles grau :D
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz herzliche Glückwünsche, liebe Änni und eine schöne, ruhige Schwangerschaft!
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere Änni.... das ist einfach wunder- wunderschön!!!
    Na komm schon, ein Schleifchen um den Bauch wär schon was...!!! :-)
    Ich glaube deine Mutterpasshülle ist so einfach perfekt - schön, dass ein bisserl was von der Oma dabei ist!!
    Liebe liebe Grüße an euch Beide
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch Änni !!! .... na dann bin ich ja mal gespannt wie sehr die Hormone den Blog hier ändern *lach* ....

    Freu mich & Liebe Grüße

    Antonia

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch Änni! Dir, dem Baby und dem Papa alles Liebe und Euch eine besondere Zeit in den nächsten Wochen! Und immer gut, wenn was über die Generationen in solch schöner Weise weitergegeben wird.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich riesig für Dich! Und wünsche Dir eine unkomplizierte Schwangerschaft, es ist so schön. Und die Hülle, perfekt!

    AntwortenLöschen
  11. Also, heute morgen erst bin ich über Deinen Kommentar bei meiner Umstandshose nochmal stutzig geworden: ist sie etwa... ? Oder plant sie vielleicht... ? Aber JETZT weiß ich Bescheid!!! :D :D :D Ich freu mich sehr für Dich! Herzlichen Glückwunsch!!! Wird es dann ein ein Herbstkind? Oder so wie bei mir ein Sommerkind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es wird ein frühes Herbstkind, die Hose hätte also noch ein bisschen Zeit ;-)

      Löschen
  12. Meine herzlichsten Glückwünsche an euch und Hormone sind dafür da, kitschige Sachen zu zelebrieren :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  13. Gaaanz ♥lichen Glückwunsch! Ich wünsch euch alles Gute und bin gespannt, was dich die Hormone noch für Kapriolen schlagen Lassen ;)
    Die Hülle ist auf jeden Fall toll geworden!
    glg Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ha! Hatt ich es mir doch schon gedacht! :-) Herzlichen Glückwunsch! Wie schön! Ich stimme übrigens Kathi bezüglich der Nachtschichten zu... Ist aber durchaus interessant zu beobachten, was sich nachts gegen 3.53 in der Nachbarschaft so tut... Den Zeitungsboten kenne ich nun auch persönlich... Hat alles Vorteile.
    Dir und dem werdenden Papa alles Gute und eine schöne Schwangerschaft, liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch dann erstmal :) Das freut mich für dich! :) Und die Mutterpasshülle ist richtig schön geworden, so Hormone sind doch was Feines! Wenn die machen dass man Schleifchen und Herzchen und Gipsabdrücke gut findet, dann haben die ziemlich was drauf ;) Ich wünsche dir ne schöne Zeit! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Uiii, ganz herzlichen Glückwunsch! :D

    Mit so einer tollen Hülle an deiner Seite wünsche ich dir eine tolle Kugelzeit! :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Änni, ich habe es schon ein wenig geahnt. Irgendwie waren es verdächtig viele Babyposts hier in letzter Zeit ;) Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit der Wampe :)

    Es ist zwar ein bisschen eigennützig, aber da es mir gerade einfällt: ich habe heute meinen Blogflohmarkt eröffnet. Darin findest u.a. ein Stillshirt und Bauchbänder. Hier zu Hause liegen auch noch zwei Hosen rum. Eine schöne dunkle Jeans und eine dunkelblaue Chinohose. Alle mit flexiblen Bund und in Größe 38/40. Wenn ich die Bilder richtig deute, sollten wir ungefähr die gleiche Größe haben. Vielleicht hast Du Interesse?

    Ganz liebe Grüße und alles alles Gute
    Sindy

    AntwortenLöschen
  18. Da schliesse ich mich mit den Glückwünschen gleich an! :-) Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft und eine unendliche Vorfreude auf die weitere Zeit.Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch! Wie schön! Ein Baby. Und lustig - ich hab mit beginnender Schwangerschaft plötzlich auch mein Herz für Farbe und Muster entdeckt. Die Hülle ist zauberhaft - vor allem wegen der Spitze von Oma.
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. wie schön! ich freue mich!
    (und habe es an deinen gestrigen bildern schon ziemlich sicher gewusst...)
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei den Bildern ist echt kaum noch Spielraum für Spekulationen ;-)

      Löschen
  21. Oh wie schööööön.
    Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich sehr für dich.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  22. Da muss ich mich doch mal den Glückwünschen anschließen! Alles Gute und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich Dir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Änni,

    endlich ist es offiziell - ich freue mich immer, immer wieder so sehr mit. Sie ist so traumhaft geworden die Hülle - ein perfekter Begleiter.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Änni...das ist ja wundervoll...ein Baby,hachs...ich wünsch dir von Herzen ein ganz tolle Babybauchzeit.
    Die Hülle ist supersüss,die Spitze ein warer Traum.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  25. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! Ich hatte da auch so eine Ahnung ;)

    AntwortenLöschen
  26. Die Mutterpasshülle ist sehr hübsch! Passt gut zu Dir und gerade mit der Spitze von der Oma was besonderes!
    Ich mochte die TildaStoffe auch so gern. Ein Kissen allerdings was ich in den letzten Wochen vor der Geburt gepatcht hatte, habe ich dann aber doch verschenkt
    Genieß die Zeit, solange das Kind noch im Bauch ist... Es wird nie wieder so ruhig sein... ;-*

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Änni,
    ich freue mich so sehr und du strahlst auch so schön!!! Deine Mutterpasshülle ist sehr schön, die Farben passen so gut zu dir und die Oma begleitet dich auch, das finde ich schön! Viele schöne Zeiten wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Änni, noch hier herzlichen Glückwunsch! Und die Hülle ist sooo schön! Ich muss gestehen, ich habe auch das nicht :-/
    Liebste Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie schön - dann werden wir also quasi gemeinsam "kugeln"... :-)
    Wünsche dir eine wunderbare Zeit!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glück. Ich wünsche dir in der Schwanger nur das Beste :) Die Mutterpasshülle sieht süß aus. Mir nähe ich in der Ss auch eine :D
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  31. Wie toll!!!!!
    Ich freu mich so für euch! :O)
    Eine süße Hülle hast du da genäht, genau richtig viel Farbe!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  32. Jetzt ist's raus und Du kannst ganz beruhigt dicker werden :-) Wunderbar ist sie geworden und die Mutterpasshülle ist hormontechnisch auch erst der Anfang *hehehe*

    Freu mich auf morgen - gute Nacht
    Miri

    AntwortenLöschen
  33. Ach Mist, das Kleidertauschen fällt dann ja erstmal flach...*lach* Von mir alles Gute an die Näh-bald Mama-Bloggerin!!! Und die Hormone sind doch mal ne schöne Ausrede für buntbuntbunt extradelux!
    Wie man sieht kommt dabei doch allerhand schönes bei raus, siehe MUPAHÜ ...hihi...

    Liebste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  34. Oh das ist aber toll, wie Du es präsentierst. Ich muss aber auch sagen, das Deine Figur mir im letzten Post auch schon fülliger als sonst vorkam. Herzlichen Glückwunsch und genieße Deinen Hormone. LG Alex

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaft.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  36. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und deine Mutterpasshülle ist richtig hübsch geworden.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  37. Yeah yeah yeah, ich habe so etwas ja schon vermutet :) Oh wie schön :)
    Hach, Herzlichen Glückwunsch.
    Mir kommt es derzeit vor, dass die gesamte Bloggerwelt am renovieren und Schwanger ist :D
    Liebste Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe aennie,

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft! Ich finde ja, dass man ruhig ein bisschen verrückt spielen und die Hormone wirken lassen darf. Schließlich ist man nur einen so kurzen Teil seines Lebens schwanger, dass man das in vollen Zügen genießen sollte (solange man kann). Ich freue mich jedenfalls auch über rosa-hellblaue Bärcheninvasionen von dir, weil ich mir sicher bin, dass sie alle den coolen aennie-Style haben werden.

    Liebe Grüße und eine entspannte Schwangerschaft wünscht
    Lena

    AntwortenLöschen
  39. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Da freue ich mich mit dir! :)

    Liebe Grüße und alles Gute!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  40. ..ich weiß etwas spät, aber ich hänge meiner Zeit momentan etwas hinterher. Nichtsdestotrotz will ich es mir nicht nehmen lassen, dir zu gratulieren. Genieße die Zeit, sie vergeht viel zu schnell,...und lass es dir gut gehen. ...und solltest du (hormonell bedingt) doch zu Bauchfotos neigen, dann bitte ohne schlechten Gewissen,..du selbst entscheidest was für dich und deinen Bauchzwerg passt! (..und by the way in privaten Alben sind das die beliebtesten Erinnerungen....)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  41. Ach, da guck mal :) Und ich fragte mich bei deinen wunderschönen Schilfbildern gerade, wie es denn sein kann, dass du nun ein Bäuchlein hast und hier lese ich die 'Ankündigung'. Ich sollte wieder häufiger an den PC.. Auch von mir die allerliebsten Glückwünsche! Ich drücke dir wegen der Hormone (und Schleifchen etc.) die Daumen, fänd ein Abweichen vom Plan aber gar nicht schlimm ;)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...