Mittwoch, 15. April 2015

Bluse Sophie *gesternt*


Bei uns soll es heute bis zu 25 Grad geben, da kommt mir meine neue Bluse Sophie gerade recht... 
Der Schnitt gehört ja wirklich zu meinen Liebsten (Beweise gibt es hier, hier und hier) und er ist mit dünnem Stoff auch perfekt um ein Strickjäckchen drüber zu ziehen wenn es morgens noch etwas kühler ist. So kommen dann auch die Falten in die Ärmel... nicht dass es wieder heißt ich hätte nicht gebügelt;-)


Ich seh gerade, ich muss dringens meine Haare färben, der verdammte Straßenköter kommt schon wieder durch... zurück zum Thema:
Die Sterne im Stoffdesign sind gerade klein genug um mit etwas Abstand als Pünktchen durch zu gehen, sonst wäre mir das wohl etwas zu viel des Guten. Wobei ich die unregelmäßige Anordnung sehr gerne mag. 
Den Schnitt habe ich wie immer verlängert und statt Beleg am Saum mal getestet, ob ich es schaffe den Abschluss trotzdem halbwegs ordentlich in die Rundung zu bekommen. Bei diesem dünnen Stoff war das machbar, bei festerer Webware würde ich auf jeden Fall wieder auf die saubere Beleg-Variante zurückgreifen. 


Verlinkt: MMM
Schnitt: Sophie
Stoff: dünner Baumwollstoff/Voile (Superschnäppchen vom örtlichen Dealer)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bluse und auch noch in blau, ich bin verliebt! Und jetzt die Daumen drücken dass das Wetter wirklich so toll wird wie versprochen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Änni,
    nun muss sich meine Musterphobie doch hintenanstellen...
    Die Bluse ist wirklich sehr sehr schön geworden!
    Liebsten Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die Bluse ist wunderschön! Das Blau strahlt so schön und der Schnitt ist wirklich sehr schön! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Bilder! Und eine schöne Bluse!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bluse, die Farbe steht dir super gut!
    Und ich freue mich über die ganzen letzten Fotos mit Gesicht, hihi. Steht dir so alles noch viel besser ;)
    Ganz liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ist die schön und sie steht dir ganz wunderbar! Da kriege ich Lust Sophie doch noch einmal zu probieren, meine erste war leider nicht zu gebrauchen, weil zu groß und Stoff zu steif...
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön!!! Die Bluse sieht so toll aus. Der Stoff gefällt mir sehr gut, die kleinen Sternchen, die sich als Punkte tarnen sind super. Bei dem Schnitt mag ich besonders die Ärmel sehr.
    Dann bist du ja bestens ausgerüstet für den Sommer, der schon um die Ecke guckt :-)
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff, das Muster, die Farbe! Einfach ein Traum! Wunderschön!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  9. DIE ist ja ja schön! Das Blau, das unregelmäßige und eher zurückhaltende Muster, der luftige Schnitt - einfach perfekt für den Frühling.
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Ausführen des schönen Teils!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse steht dir fantastisch gut. Genieß das schöne Wetter. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ne hübsche Bluse! Blau sieht toll an dir aus und der Schnitt gefällt mir sehr gut und sitzen tut er wie ne 1 an dir :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Die Bluse ist total schön und steht dir so gut!!!
    Genieß die Sonne:-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  13. Wie machst du das nur, dass ich mir bei jedem Teilchen das du hier zeigst denke: "Haben will!!!"? Wunderschön ist sie geworden deine Bluse. Den Stoff finde ich super süß.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  14. Super Cool dein neues Shirt,
    gefällt mir ausgesprochen gut!!! Sie steht dir auch super toll.
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. unheimlich schön deine neue Sophie! :-)
    und deine Bilder (mit Kopf) sind wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Oh, die Sophie! Mit der liebäugel ich auch.
    Genieß die Sonne in Deiner wunderschönen Bluse!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ach, ist DIE schön!!! Ich bin verliebt ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  18. Eine wundervolle kleine Bluse! Der Stoff ist wirklich wundervoll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  19. Du und deine verknitterten (wo bitte?) Blusen! Richtig toll schaut deine Bluse aus und gerade die Sternchen finde ich richtig klasse! Und die Farbe! Und die Perlenkette ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Änni! Wieder eine sehr schöne Sophie. Ich muss den Schnitt jetzt auch endlich nähen. Er liegt schon zusammengeklebt und ausgeschnitten hier. Wenn ich nur nicht immer so viele Pläne auf einmal hätte. Frei mich auf Samstag! LG, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anni! Auf Samstag habe ich mich auch sehr gefreut – allerdings wird bei mir jetzt nichts aus dem Bloggertreffen, ich hab einen wichtigen Termin den ich leider nicht verschieben kann. Aber das nächste Treffen kommt hoffentlich und dann bin ich wieder am Start ;-)

      Löschen
  21. Zauberhaft - und das meine ich im eigentlichen Wortsinne. Du siehst toll aus im Blüschen und die Location strahlt eine ganz besondere Ruhe aus *muahaha*

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  22. Super schöne Bluse aus wunderschönem Stoff - blau steht dir so gut <3!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Suuuuper!!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...