Donnerstag, 26. März 2015

Spotty und Rabe treffen Miri und Änni


Dass Miri und ich uns hin und wieder zur Entlastung unserer Männer, quatsch für mehr Spaß zu Fotoshootings treffen, ist kein Geheimnis mehr. Dass wir oft die selben Stoffe vernähen auch nicht...

Und wie das so ist, wenn die Stoffdealerin des Vertrauens den Geschmack ihrer Zielgruppe ganz genau kennt, machte Catrin uns das Angebot eine grau-bunte Kombi aus dem Stoffbüro zu vernähen. 
Gut, die grau-bunte Kombi wurde etwas mehr grau als bunt, aber das hat sich eben so ergeben ;-)


Bei den Stöffchen hatten wir natürlich Mitspracherecht, aber Catrin hatte schon so eine Vermutung, und deshalb löste schon der erste Vorschlag ihrerseits Jubel unsererseits aus. So muss das sein! 
Und so machte sich ein wunderbar grau-gepunketes Päckchen mit einem Hauch von Tiermotiv auf den Weg von Siegen nach Stuttgart. 


Der Nähplan stand schnell fest: Ich bleibe bei meinem neuen Fanö-Trend, Miri testet FrauLiese und näht uns außerdem noch zwei zauberhafte Loops aus dem noch viel zauberhafteren Raben-Stoff. 
Als Kombistöffchen hatte Miri sich gelb ausgesucht und ich mich für mint entschieden. Sieht nach Frühling aus! Leider war es bei unserem Fotodate so schrecklich kalt, dass ich kaum Bilder von den mintfarbenen Bündchen habe, dafür viele mit Loop und Strickjacke oder Gänsehaut;-)


Ja, und ihr seht, trotz üblen Augenringen habe ich mich zu Bildern mit Gesicht hinreißen lassen ;-)


Verlinkt: RUMS, Bio-Linkparty
Stoffe: Paapii Design über Stoffbüro (Pünktchen, Raben)
Schnitt: Fanö von Schnittreif

Kommentare:

  1. Wunderschön! Und da ich hier nicht das gleiche Gesülze wie bei Miri hinterlassen will, kann ich nur noch abschließend sagen: Sehr schöne Bilder von dir, besonders das mit deiner Jacke gefällt mir wirklich richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich möchte jetzt immer Mit-Kopf-Änni-Bilder sehen ... sowas von toll!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, immer geht nicht. Ich habe einfach bei Bildern zu selten Kontrolle über Gesichtsausdruck UND Körper ;-)

      Löschen
    2. Haha! Das kann ich gut verstehen! Warum meine Bilder heute wohl ohne Kopf sind? *grübel* ;-)

      Löschen
  3. Sehr hübsch schaut Ihr mit Euren wunderschönen Shirts aus und Augenringe kann ich nicht bei Dir entdecken!!
    Die Stoffe sind echt toll und ich werde wohl auch noch zuschlagen müssen...

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder von euch beiden. Und die grau (dezent) bunten Shirts gefallen mir echt gut. Ich finde so ein buntes Bündchen peppt das grau schon sehr auf und macht es sogar frühlingstauglich. Gefällt mir gut.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. ich bin auch fan von euren ganz-bildern! und mag den stoff. und die stimmung!
    habt es schön!

    AntwortenLöschen
  6. Schick seht ihr beiden aus! Tolle Teilchen und sehr schöne Fotos.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Schön, das du dich hinreißen lassen hast... <3 <3 <3!!!
    Eure Fotos in gewohnt charmanter und liebevoller Art - gefällt mir sehr!!
    Auf weitere Männer-entlastende-und-mit-Kreativität-gefüllte-Verabredungen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Ihr zwei gefallt mir gut in euren neuen Shirts, graue Zurückhaltung gespickt mit frühlingshaften Akzenten. Änni-mit-Kopf-Bilder find ich toll! Mehr davon :-). LG, Anni

    AntwortenLöschen
  9. Das sind nach viel Spaß aus.
    Die beiden Varianten gefallen mir richtig gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Sieht trotz Kälte nach einem lustigen Shooting aus! Die Shirts mit den dezenten Farbakzenten sind sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ihr zwei Zuckerschnuten!!! <3 <3 <3 :-D :-D :-D

    AntwortenLöschen
  12. ihr beiden seid einfach klasse... ich mag euch! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr schöne Bilder habt Ihr gemacht, und tolle Teile genäht. - Und nach Deinem Kommentar zu meinem Gesichtsbild gestern muss ich nun noch mehr schmunzeln. Augenringe kann man zwar nicht erkennen, aber im Falle des Falles kann Brille kaschieren helfen ;-)

    Habt viel Freude an den Stücken!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  14. Endlich sehe ich dich mal ganz ... mit einem schönen Lächeln im Gesicht! Das überstrahlt alles andere ... und das Shirt ist wie immer, super!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  15. #Stuggygirls für mehr Farbe in Stuttgart.
    Ich finde ja, dass die Farbakzente sowohl an der Staatsgalerie als auch am Shirt absolut ausreichen!
    Schön dich mal wieder in grau zu sehen ;-) und vor allem in ganz! Steht dir einfach perfekt!
    Der Knaller ihr zwei! ;-*
    Bis ganz bald
    grußundkuss *
    so... und nun kauf ich die Punkte auch noch...

    AntwortenLöschen
  16. Wuhhaaa ohne Sonnenbrille :)
    Toll :)
    Da muss ich jetzt erst einmal noch einmal das Shirt angucken ^^
    So, dein Shirt sieht super aus. Ich mag die mintfarbenen Akzente und die Loops sind auch toll.
    Hach, ihr seht beide sehr gut aus :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Toll !!!! Ihr seht einfach klasse aus !!
    Gefällt mir !

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  18. Eure Bilder sind toll geworden, und du lächelst so schön und so freundlich! Ich will ja selber auch nie das Gesicht so ganz zeigen, aber mit ist es ja irgendwie doch sympathischer...
    Eure Shirts & Loops sind auch toll geworden, mir juckts in den Fingern, den Pünktcen-Stoff direkt zu bestellen :-)
    Jetzt hätte ich noch Fragen bzgl. deines Shirts: Ich habe nämlich gerade den Schnitt abgepaust, ich will auch meine erste Fanö nähen.
    a) Bist du mit der normalen Standardlänge ausgekommen oder hast du das Shirt verlängert? Ich habe auf einem Blog gelesen, dass diejenige das um ein gutes Stück verlängern musste, aber wie groß sie war, weiß ich nicht. Du bist doch auch so 1,82m wenn ich mich recht erinnere.
    b) Hast du den Ausschnitt hoch verlegt? Ich hätte vom Schnittmuster jetzt gedacht, dass der etwas tiefer wäre?

    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Du hast Recht, das hab ich schon bei den letzten beiden Fanös vergessen zu schreiben... Ich hab tatsächlich den Ausschnitt etwas verkleinert . Das mache ich bei vielen Schnitten fast schon automatisch – ich mag es gerne zugeknöpfter und fühle mich mit zu großem Ausschnitt immer komisch ;-)
      Verlängert wird bei mir auch jeder Schnitt, ich bin 180 cm groß und verlängere meistens erstmal frei Schnauze – hier ist die Länge absichtlich ein bisschen länger gewähltes, da ich gerade keine Coverlock habe und den Abschluss nochmal richtig ordentlich machen will.
      Ich bin gespannt auf Deine Fanö!

      Löschen
  19. Liebe Änni, ich schließe mich der Mehrheit an! Super Fotos und von Augenringen keine Spur - darfst Du gerne öfter wagen! Aber auch die Stoffkombi - einfach super, würde ich sofort anziehen!
    LG brid

    AntwortenLöschen
  20. Ja, der vermeintliche Strickjackenschnappschuss ist auf alle Fälle mein Lieblingsmotiv. Bezaubernd sind sie alle geworden (Eigenlob stinkt nicht), ich freue mich schon auf die nächste Aktion, Sista! Dann vielleicht ohne Anhang auf Laufrad :-)

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  21. Der Stoff ist aber toll und ich finde, ihr könntet ihn beide so gut tragen!!! Beide Shirts gefallen mir richtig gut, toll seht ihr aus!!!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  22. Wie ungewohnt. Wie schön. Änni richtig mit Gesicht. Ihr zwei strahlt so viel gute Laune aus, dass die grauen Shirts fast nebensächlich wirken. Aber nur fast. Fanö und Wickelshirt sehen toll aus. Und Raben mit gelb gibt es bei mir nicht. Bei euch schon. Ihr seht gut damit aus. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder. Da will man gleich mitmachen und mitlachen.
    Und ich brauche immer noch ein Fanö..... :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  24. Die Fotos sind ansteckend! Da hat man gleich morgens ein Lächeln auf den Lippen. Toll!
    ...und die Kombi natürlich auch. Mint wäre auch eher meins gewesen als gelb, aber im Loop finde ich's trotzdem gut :)
    Jetzt muss nur noch der Frühling kommen und bleiben!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Ein wirklich schönes Stöffchen, das ihr da vernähen konntet! Dein Oberteil gefällt mir sehr gut, ganz besonders die Kombination mit mint! Schön, dass du dein Gesicht zeigst, du lächelst so schön. Und Augenringe sind mir auch nicht aufgefallen!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  26. Yeahhhhh Änni hat ein Gesicht :-) I like!!! Mehr davon. Ihr seht toll aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  27. Total schön :-) Die Bilder, die Stoffe und ihr zwei :-)
    Tolle Oberteile habt ihr euch genäht und man sieht richtig, das ihr bei dem Fotoshooting Spaß hattet.

    Danke fürs Verlinken und ich freu mich, dass ich gleich zwei Stuttgarter Nähbloggerinnen "gefunden" habe (ich bin aus Kornwestheim)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...