Mittwoch, 18. Februar 2015

Frühlingsgefühle

Bevor ihr euch wundert: bei uns ist auch Winter und es ist saukalt. Trotzdem war es am vorletzten Wochenende so schön sonnig, dass ich zumindest für ein paar Bilder vom neuen Oberteil kurz Jacke und Schal weglegen konnte und die perfekte Frühlingsillusion entstand. Naja, bis auf die wegen der Kälte hochgezogenen Schultern. Ich übe das noch...


Das Kirsten Kimono-Tee von Maria Denmark habe ich schon ewig hier liegen und hab nur auf die richtige Gelegenheit gewartet den Schnitt endlich zu nähen. Jaja, ich weiß, Sommer wäre eine tolle Gelegenheit gewesen...
Jetzt war es dann soweit und ich habe zwei wunderbar weiche Traumstoffe dafür angeschnitten.
Weil aber ein Shirt alleine im Winter eher blöd ist, hab ich gleich noch den Scarf-Neck-Cardigan von Swoon dazu genäht. Ebenfalls ein Schnitt der viel zu lange auf der Festplatte schlummerte.
Das war allerdings eher kein Volltreffer, ich hätte den Schnitt deutlich verlängern müssen – so tut der Cardigan nicht wirklich was für mich, die Länge ist eher unvorteilhaft.


Das Shirt nähe ich auf jeden Fall nochmal und dem Jäckchen gebe ich auch noch eine Chance – kann ja auch nichts dafür, dass ich so groß bin.


Verlinkt: MMM
Stoffe: Lillestoff (Ornata und Unikombi in türkis (Bündchen) und grün)
Schnitt: Kirsten Kimono-Tee, Scarf-Neck-Cardigan (beides Freebooks)

Kommentare:

  1. Ich mag beiden! Es sieht schön Frühling aus!
    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist toll, und die Jacke finde ich auch nicht schlecht. Danke für die Links zu den Schnittmustern! Alles Liebe, nina.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Änni,
    das Kirsten Kimono Tee gefällt mir total gut! Ich mag den Schnitt sehr und dir steht er auch super. Bei Gelegenheit werde ich mir mal deine Idee, das Vorderteil zu teilen, mopsen und auch ein bunteres als meins heute nähen *lach*
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, dir stehen beide Outfits sehr gut! Sehr schön geworden!!!

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Änni,
      da ist mir doch gerade ein FauxPas unterlaufen, als ich dachte der Cardigan wäre grau... Natürlich ist es ein wunderschönes blaugraumeliert und passt hervorragend zu dem Muster in deinem Shirt. Die Unterteilung gibt dem simplen Schnitt den nötigen Pfiff.
      Ein insgesamt tolles Outfit und schade, dass die Sonne noch nicht so sehr wärmt, dass du es auch ohne zu frieren tragen kannst
      liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Superschön. Und warum nicht jetzt schon für wärmere Tage nähen.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Stoff- und Farbkombination sehr gut. Nur der gemustete Stoff würde vor den Augen flimmern ;)
    LG
    Siegrid

    AntwortenLöschen
  8. Eine hübsche Kombi! Mir gefällt beides sehr gut - der Shirt Schnitt interessiert mich sehr. Die Stoffe dazu gefallen mir auch seeehr.
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Das T- Shirt ist wunderschön, ich mag die Stoffkombination sehr;-) dein Cardigan finde ich sehr schön aber es muss für dich stimmen, ich werde mir aber gleich beide Schnitte näher anschauen :-)
    Ich wollte auch heute Fotos von einem dünnen Pulli draussen machen, aber so mutig wie du bin ich jetzt nicht ;-*
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Das T- Shirt ist wunderschön, ich mag die Stoffkombination sehr;-) dein Cardigan finde ich sehr schön aber es muss für dich stimmen, ich werde mir aber gleich beide Schnitte näher anschauen :-)
    Ich wollte auch heute Fotos von einem dünnen Pulli draussen machen, aber so mutig wie du bin ich jetzt nicht ;-*
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Shirt! Vielleicht nächst du an den Cardigan noch eine Art Saumstreifen an, falls das geht und du noch genug Stoff hast. Ich find die Länge auch so nicht schlecht, halt eher die sommerliche Kurzvariante. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Outfit! Den Shirt-Schnitt habe ich auch gerade runtergeladen und der Cardigan sieht auch interessant aus, wenn du dafür zu groß bist, könnte er bei mir ja vielleicht super passen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Das neue Shirt hat meiner Meinung nach Lieblingsteil- Charakter. eine wirklich tolle Frühlingskombi!!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es ein tolles Outfit! Passt perfekt zu der Sonne da draußen! Den Cardigan finde ich auf den Fotos nicht zu kurz, allerdings musst du dich darin natürlich wohlfühlen (und das ist bei uns Großen immer so ne Sache)
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  15. Wer will denn auch noch für kaltes Wetter nähen? Ich jedenfalls nicht. Dein Shirt und Cardigan sind doch super um den Frühling zu begrüßen. Ich kann verstehen, dass die Länge nicht so deins ist, würde aber auch in Erwägung ziehen, es vielleicht zu verlängern, wie Anni schon vorgeschlagen hat. Das blau ist voll mein Geschmack. Das T-Shirt sieht auch toll aus.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir. Auch wenn es nicht grau ist :-) Dafür find ich das Muster superschön.
    Der Jäckchenschnitt wartet hier auch schon ewig. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich so eine kurze Jacke haben will.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Änni,
    ich fühle mit dir, bzw. friere mit dir! Aber es hat sich gelohnt! Dein T-Shirt ist sehr schön geworden und auch der Cardigan gefällt mir gut! Wobei ich auch deine Bedenken verstehen kann! Und ich bin mir sicher, der Else-Hack lässt bei dir nicht lange auf sich warten ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. Meine Liebe, ich habe es ja schon gesagt, aber auf dem Wege nocheinmal: die Stoffkombination finde ich einfach genial! Auf grün wäre ich gar nicht gekommen und es sieht soo prima aus, passt auch so toll zu Dir und ich freue mich, wenn wir bei sonnigen Temperaturen Eis essen gehen können und Du das Shirt ohne Gänsehaut ausführen kannst :-*

    Ach und der Cardigan ist auch prima, etwas länger, dann fände ich ihn perfekt!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  19. Shirt und Cardigan sehen in der Kombi super aus! Ich musste mir den Schnitt für das Shirt auch gleich holen und eins nähen ;)
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  20. Year! Sieht klasse aus!! Shirt und Cardigan. Das SM zu kurz sind kenne ich nur zu gut (-; Die Bilder sind toll geworden. Zum Knipsen nach Malle würde ich allerdings auch gern mitkommen... :-D Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super, ich seh' uns schon zu dritt auf Malle vor der Kamera posen ;-)

      Löschen
  21. tolles shirt und tolle stoffkombi!
    gefällt mir sehr :-)

    glg andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...