Mittwoch, 25. Februar 2015

Bethioua Triangles


Wenn mir ein Schnitt gut passt und auch noch unkompliziert zu nähen ist, kommt für mich einfach jede Hilfe zu spät. Und so purzelt hier eine Bethioua nach der anderen von der Nähmaschine...
Diese Version mit einem neuen Stöffchen, der so sehr in mein Beuteschema passt, dass ich mich gefragt habe, ob der extra für mich gemacht wurde... Grau-schwarz-geometrisch! Gibt's war besseres?


Den Pulli habe ich wie beim letzten mal meiner Größe entsprechend etwas verlängert und die Raglanärmel sowie die schnitttypische Rundung im Rückenteil mit Covernähten betont.


Die Bilder sind am letzten Wochenende bei einem Spazierganz entstanden – als es gerade mal nicht geregnet hat. Kurz davor hat sogar noch kurz die Sonne einen kleinen Auftritt gehabt – allerdings war da der Pulli noch unter der Nähmaschine ;-)



Verlinkt: MMM
Schnitt: Das ‎Bethioua-Shirt ist in verschiedenen Größen wahrscheinlich ab März erhältlich, eine ältere Version (ohne Armabnäher) gibt es aber schon bei Elke als Freebook (Größe S/M)

Stoff: Triangles von Lillestoff, erhältlich ab kommendem Samstag


Kommentare:

  1. Der Stoff könnte auch genau für mich gemacht sein ;) Wunderschön und sehr passend zu dem Schnitt mit den Covernähten!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen. Den Stoff finde ich tatsächlich sehr sehr schön. Und die Covernähte lassen deine Bethioua wie gekauft aussehen.
    Vielen Dank für das tolle Designbeispiel.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Super Stoffkombi, tolles Shirt! Ich beneide deine Nähkünste im Klamottennähen!!!
    Grüßchen
    'Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Basisschnitte, die einem gut passen sind sehr viel Wert. Mit dem passenden Stoff dazu fühlst du dich immer gut angezogen und sicher sehr wohl. Was will Frau mehr. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Der Hammer!!! Soll ich dir mal meine Adresse senden? Ich würde den Pulli sofort nehmen. Sofort!!! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schickes Teil! Passt alles prima zusammen - Stoff und Schnitt und die Covernähte dazu... Und zu dir!
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Super schön, Änni!
    hatte ich schon irgendwo mal gesagt, oder?! ;-)
    Die tollen grauen Triangel mit dem schicken Pulli.
    Passt wirklich perfekt zu dir und die schwarzen Covernähte betonen die Rundung im Rücken so toll!
    Ach die Fotosession ist gerade wirklich zum heulen - kann man nicht über den Fotografen meckern, dann pfuscht einem das Wetter ins Bild... Es wird wieder besser! Mit Sicherheit!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Toll kombiniert! Stoff und Schnitt passen super und die betonten Nähte sehen echt klasse aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Du solltest einen Laden aufmachen. Ständig sehe ich bei Dir Shirts, die ich mir genauso in meinen Schrank packen würde! Wenn ich jemans die Zeit finde, mir auch das ein oder andere zu nähen, brauche ich in meinem blog ne Kategorie "ich nähe, was ich genauso bei Änni gesehen hab'" :-P
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Stoff, dazu ein toller Basis-Schnitt und schöne und dennoch schlichte Verzierung mit den Covernähten - tolle Kombination!
    Liebe Grüße
    Jackie

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Stoff der zu einer wunderbaren Bethioua wurde! Und auch die Bilder finde ich sehr schön und passend dazu! Die Sonne brauchtest du gar nicht. Auf jeden Fall ein richtiges Änni-Oberteil.
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Dein Shirt ist wieder der Hammer und den Schnitt muss ich mir unbedingt besorgen, wenn er erhältlich ist!!!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Schnitt und Stoff - beides toll! Und passt auch super zu Dir.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Toller Stoff meets tollen Schnitt meets tolle Änni - kann ja nur perfekt sein! Freu mich auf die nächste Bethouia :-)

    AntwortenLöschen
  15. Oh nein, warum zeigst du denn so einen tollen Stoff?
    Und dann auch noch so cool mit der Naht am Rücken?
    Genial und richtig toll.
    Ich mag es :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hey, ist das schon die aktuelle Schnittversion?
    Ich muss mich unbedingt mit meiner Corver auseinandersetzen- dieser Schnitt ist ja so perfekt dafür!
    Dein Shirt ist wirklich klasse geworden, der Stoff ist grandios!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  17. Toller Stoff absolut - könnte auch für mich gemacht worden sein :-) :-)!!!
    Schnitt, Stoff und Cover passen perfekt zusammen - gefällt mir, und mag ich auch - unbedingt!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...