Donnerstag, 15. Januar 2015

FrauToni auf Fuerte



Schon letztes Jahr habe ich eine nette Anfrage von Christine von stoffe.de erhalten, ob ich nicht mal Lust hätte, einen ihrer Stoffe zu vernähen... Ihr ahnt es schon, ich hatte natürlich Lust. Große Lust!
Bevor ein falscher Eindruck entsteht, im Sortiment von stoffe.de gibt es auch farbige Schätzchen, viele sogar, aber ihr wisst ja wie es ist... Wenn ich die Wahl habe, darf es auch gerne mal ein bisschen Grau sein.




So kam es wie es kommen musste: der dunkelgrau Sweat und der graue Jersey mit Sternen und Punkten (zwei Stoffmusterlieblinge in einem, was für eine tolle Kombination!) haben sich gegen die farbenfrohe Konkurrenz durchgesetzt.
Der Sweat ist schön fest und leicht meliert, das mag ich sehr gerne. Der Farbton vom Jersey passt nicht ganz genau, aber bei Grau stört mich das überhaupt nicht. Den Jersey gibt es übrigens unter anderem auch noch in Rose und Khaki – das wäre meine zweite Wahl gewesen.



Genäht habe ich meinen Kapuzenpulli FrauToni schon letztes Jahr, aber erst im Urlaub auf Fuerteventura sind diese Bilder entstanden. Dieses mal ist der Koffer übrigens die Ausrede wegen der Knitterfalten ;-)
Obwohl es schön warm war, gab es dank des starken Windes doch mehr als genügend Gelegenheiten den Hoddie überzustreifen. FrauToni mitzunehmen war also wirklich die richtige Entscheidung.

Das war übrigens mein erster Toni-Hoodie für mich für den Mann gab es ja hier schon den HerrToni, aber sicherlich nicht der Letzte. Und womöglich auch nicht der Letzte in grau... ;-)

Verlinkt: RUMS
Schnitt: FrauToni von Schrittreif/Fritzi
Stoff: dunkelgrauer Sweat und Jersey zur Verfügung gestellt von Stoffe.de, hellgrauer Sweat aus meinem Fundus





Kommentare:

  1. Sieht sehr cool aus und mit grau und dunkel und schwarz und unbunt kann man echt nix falsch machen. Ich fliege übrigens in einem Monat nach Fuerte... deine Bilder haben mir jetzt gleich doppelt Lust drauf gemacht. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, dein Raglanhoodie! Da schlägt mein Grauscanner gleich an. Liebe grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Änni, toll ist er geworden, der graue Pullover :-) Einfach mal was ganz anderes, Du verrückte Nudel. Die Idee, verschiedene Grautöne miteinander zu kombinieren und mit einem grauen Muster zu kombinieren, die kann auch einfach nur von Dir stammen, chapeau! Spaß beiseite: gefällt mir außerordentlich und ich brauche auch einen. Khaki sagtest Du? hmm.. Guts Nächtle, Miri

    AntwortenLöschen
  4. Grau mag ich auch sehr! Ein schöner Hoodi und man sieht einfach, dass du dich wohl fühlst und dies Farbe gern trägst. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  5. So grau in grau hat wirklich was! Gefällt mir sogar sehr sehr gut. Würde ich glatt so anziehen!
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön :) Ich steh im Moment auch total auf GRAU :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Änni,
    herzlichen Dank für deinen Hinweis, dass die nicht nur graue Stoffe im Angebot haben ;) Aber ganz ehrlich: Grau steht dir total gut und deine Kombi finde ich auch super! Und Punkte und Sterne vereint? Das ist wirklich klasse!
    Viele liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr lässig deine Frau Toni. Gefällt mir. Ich hätte mich auch für grau entschieden...

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. ach so ein frisches Fuertesteingrau kann mich schon auch begeistern.
    Sehr cool der Hoodie!
    liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Sieht ganz klasse aus und gar nicht farblos... achhhh...Urlaubsbilder da bekomme ich glatt Fernweh. Dir einen wundervollen Tag!

    AntwortenLöschen
  11. Ein richtig toller Änni- Hoodie :))
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  12. Ich wollte erst Fragen, ist es dort nicht warm :D
    Aber ich habe natürlich weiter gelesen :)
    Dir steht einfach alles gut nech?
    Eine sehr schöne und schlichte Frau Toni.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein, aber mittlerweile weiß ich was mir steht und lasse vom Rest einfach die Finger ;-)
      Wobei Kapuzenpullis ja echt jeder tragen kann – auch mit Babybäuchlein!

      Löschen
  13. So ein tolles Angebot... Von Stoffe.de - wow!! Davon Träume ich :)
    Ich glaube, ich hätte ja ähnliche ausgesucht - die Farbrichtung ist meine - und mit Sternen und Punkten bin ich immer dabei :-)!!! Tolle Bilder, Super schöner Hoodie! Einfach Perfekt!!!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Deine Frau Toni sieht echt toll aus, und grau ist eine schöne Wahl!!! Ich finde schön, dass du die Unistoffe mit dem tollen Jersey kombiniert hast, und ich freu mich schon auf die nächsten!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Hachz, was für tolle Bilder. Ich kann die Luft förmlich mitgenießen :-)
    Ich mag die Stoffe, die du dir ausgesucht hast!

    Liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...