Mittwoch, 3. Dezember 2014

Kuscheliger MMM

Heute ist Homeoffice angesagt und da wir Schwaben sind und Heizkosten sparen weil mir immer kalt ist, trage ich den kuscheligsten aller Kuschelpullis.


Genäht nach eigenem Schnitt aus einem Sweat des Aktivstoffe-Überraschungspaket. Ursprünglich war der Stoff Knallpink und hörte auf die Bezeichnung "Beere". Also wirklich seeeehr farbig. Ich hab ihn schwarz gefärbt und dadurch unter Erhaltung der Beere "entknallt". Oder so ;-)
Eigentlich hätte er natürlich ganz schwarz werden sollen, aber ich hab schon damit gerechnet, dass es nicht ganz klappt und war dann völlig begeistert vom Ergebnis.
Er hat eine wunderschöne, ganz feine Maserung bekommen und die rechte Stoffseite hat außerdem die Farbe etwas besser angenommen als die flauschige Rückseite.
Weil ich die eigentlich auch ganz hübsch fand, habe ich sie für Armpatches und Armbündchen verwendet. Irgendwie hab ich mir das aber in der Kombination deutlich cooler vorgestellt. Ist mir jetzt doch ein bisschen zu sehr Fleecepulli.


Aber kuschelig ist er, so kuschelig... Deswegen durfte der Pullover am Wochenende auch mit nach Zürich, wo diese Bilder entstanden sind. Da wir den ganzen Tag in der Stadt unterwegs waren und die Bilder erst Mittags gemacht haben, sieht er natürlich mal wieder etwas knautschig aus, aber das kennt ihr ja schon...
Die Wand ist übrigens nicht von mir bearbeitet, passte aber farblich perfekt. 
Hiermit ist meine kurze aber intensive Beerenphase übrigens wieder beendet und ich gehe wieder zu grau, schwarz und türkis zurück.


Verlinkt: MMM
Stoff: Aktivstoffe Ü-Paket
Schnitt: eigener, auch schon hier und hier genäht, dieses mal aber mit Beleg am Halsausschnitt
Loop: Madebymiri

Kommentare:

  1. Da ist er ja, der schöne Beerenstoff :-) Hast was ganz Tolles draus genäht, liebe Änni!
    Steht dir super! Und kuschelig warm ist jetzt ja sowieso das Beste. Habt ihr schon Schnee? Hier im Norden ist es sa..kalt aber trocken... bin gespannt, ob sich das bald ändern wird.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist klasse geworden! Und auch farbig steht dir ;) Und ein kuscheliger Pulli darf doch auch kuschelig ausschauen!
    Das du für die Fotos extra nach Zürich bist! Wahnsinn :D
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool, der Pulli. Heute ist wohl allgemeiner Kuschelpulli und Homeoffice-Tag ... ;)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  4. Hi, Beerenfarben stehen Dir sehr gut...und die Patches sind ein totaler Hingucker. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni,

    Der sieht nicht nur kuschlig aus, sondern super lässig!
    Beere steht dir, auch wenn du es farblich lieber gedeckter magst.
    Der Farbton ist klasse, könnte ich mir auch für meine Kinder super vorstellen.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Sieht unglaublich kuschelig aus gerade mit der flauschigen Innenseite! Die Farbe ist einfach klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Beerenphase, das hört sich prima an. Auch wenn schon beendet. Steht dir prima und die Färbeidee gefällt mir auch sehr.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Cool! Manchmal lohnt es sich, mit Textilfarbe oder Bleichmitteln zu experimentieren. Dir ist es auf jeden Fall super gelungen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes beeriges Ergebnis und coole Fotos.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Sieht nicht auf den ersten Blick nach Fleece aus. Von daher keine Sorge. Es sei denn er sieht in echt ganz anders aus als auf den Fotos. Also ich finde ihn gut, die Farbe auch. LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr gelungenes Färbe- und Farbexperiment! Umso bedauerlicher, dass Deine Beeren-Phase zwar heftig, aber kurz war ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schade - ich finde die Beerenphase toll :-) Und Deinen Kuschelpulli natürlich auch.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  13. Richtig, hier in Schwaben laufen die Heizungen erst, wenn die Schichten zu viel werden. Eine sehr schöne Jacke, die wunderbar kuschelig aussieht.

    AntwortenLöschen
  14. Buhuu, das www hat meinen ersten Kommentar gefressen, grr! Schaut super aus und kommt auf den Bildern far nicht sooo "fleecig" rüber, aber ich weiß, was Du meinst. Aber für Weihnachtsmarkt und Hüttenzauber ist er perfekt - a propos, da müssen wir drüber sprechen!

    Ich liebe den Schnitt - her damit! Und danke fürs Verlinken :-*

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa! Glühweintrinken und Plätzchen essen! ♥

      Löschen
  15. hm... also Beere ist ja auch auf meiner Farbkarte. (hört hört...) Die Seite wird aber schleunigst immer überblättert - obwohl ich schon oft ein "steht dir aber gut" gehört habe. Wie es dir zu Gesicht steht kann ich leider nicht so beurteilen, bin aber überzeugt, dass der frische Grauschleier der Farbe gut tut...
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...