Donnerstag, 13. November 2014

Twist(It) im Wonderland

 

Hier ist sie endlich, die neue Bluse von Schneidernmeistern mit dem schönen Namen Twist(It)

Durch das Vernähen von nur einem (ja, ihr lest richtig!) Zuschnittteil ergibt sich eine schicke Drehung im Fadenlauf, die natürlich besonders bei Stoffdesigns mit Richtung ein toller Hingucker ist.
Da die Twist(It) gleich mit zwei Ausschnittvarianten daher kommt, habt ihr wieder mal die Qual der Wahl. Macht aber nichts, denn wer sich nicht entscheiden kann darf auch gerne mehrere Modelle nähen. Denn da ebenfalls verschiedene Saummöglichkeiten am Start sind, wird es auch beim Nähen nicht langweilig. 
Wer sich übrigens gar nicht festlegen möchte, der näht einfach den speziellen "Twist(It)-Ausschnitt" und kann seine Bluse dadurch je nach Tagesform drehen und wenden.


Ich zeige euch heute mal die Version "Sommerhippie" welche während des Probenähens entstanden ist. Der Stoff ist ja nun doch eher gewöhnungsbedürftig, aber da ich unbedingt ein Muster haben wollte welches die 45-Grad-Drehung sichtbar macht, hab ich mich an die Blumenwiese getraut. Das Stöffchen ist wirklich sehr dünn und wie gemacht für ein luftiges Blüschen. Auch mit Strickjacke drüber fällt die Bluse noch schön, was ja um diese Jahreszeit durchaus ein Vorteil ist.


Meine Twist(It) hat die Teilungsnaht und somit auch den schrägen Fadenlauf hinten. Vorne war mir die Naht bei dem wilden Stoff einfach ein bisschen zu viel. Obwohl ich diese Bluse gar nicht wenden will, habe ich mich trotzdem für den höheren Twist(It)-Ausschnitt entschieden – ich mag ihn einfach sehr gerne ;-)


Ihr seht, ich bin heute ein wenig in meine Bilder verliebt. Ich guck zwar genau so komisch wie immer, aber dank Wonderland-Hintergrund fällt es kaum auf! 
Nächste Woche zeige ich euch dann eine etwas schlichtere Variante des Schnittes, das funktioniert nämlich auch ganz wunderbar. Wer so lange nicht warten kann, schaut sich einfach bei Monika die anderen Ergebnisse des Probenähens an und schlägt dann in ihrem Shop zu.

Verlinkt: Rums
Schnitt: Twist(it)
Stoff: BW-Batist vom örtlichen Händler


Kommentare:

  1. Hihi, trotz Blümchen habe ich Dich gleich gesehen - wahrscheinlich an der klassischen Änni-Pose erkannt :-)

    Die Bluse steht Dir super, Du sieht klasse aus und der Ausschnitt vorne, den finde ich auch genial. Na da weiß ich ja, was ich mit der Webware von unserem Bummel anfange.. Let's twist!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sie sehr deine Twist-it.... wunderschöner Stoff!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. das ist so gut.
    auch das mit den farben :-)
    und die schuhe... mhmmmm..
    :-)
    lieb grüßend** :-)

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Bilder, tolle Location und ganz großes Kino beim Oberteil! Gefällt mir super gut!

    AntwortenLöschen
  5. Ich erinnere mich an mein Erstaunen bei der Rückkehr in die Probenähgruppe nach längerer Abstinenz: Änni in buntwildgeblümt? Der Stoff ist mit dem Schnitt perfekt in Szene gesetzt - und umgekehrt: Der Schnitt mit dem Stoff. Das ist er jedoch ebenso in schlichter, und darauf freue ich mich auch: Änni in schlicht ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Whhhaaahhh...der Stoff ist so Hammer! Du siehst Bombe aus! ;)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, bei deiner Version sieht man richtig "denTwist" und wenn auch nicht grau, gefällt mir die Bluse richtig gut an dir!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Änni im GraffitiWunderland.
    Der Knaller - ich freu mich so über die Bilder und deine Bluse!
    Hab lieben Dank - aber das weißt du ja!
    ;-*
    liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Bin begeistert! So bunt! So schön! Der Stoff bring den Schnitt ganz toll zur Geltung!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Stoff, wunderschöne Bluse, wunderschöne Bilder ! Mir gefällt hier und heute einfach alles :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  11. Diese Bluse gehört zu meinn TwistIt-Favoriten, auch wenn du anfangs vom Stoff nicht überzeugt warst. Sie ist so besonders, lässig - und von dir ganz toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  12. Änni, dir sind Flügel gewachsen! Wow! Also alles! Deine Bluse ist richtig, richtig super und die Fotos sind der Wahnsinn!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Meine Lieblings-Twist(it)!!! Definitiv!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Was für großartige Fotos. Wunderschön. Und die Bluse ist der Hammer. Der Stoff, der Schnitt - genial. Ich erblasse vor Neid.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist ja toll, die Bluse ist super geworden und die Fotos echt stark :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. HAAAMMMER, die Bluse ist total toll und steht dir super gut. Würde ich genau so anziehen ;-) Tolle Hintergrundkulisse.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Wahhh der Stoff ist ja schön.
    Klasse.
    Hach. So schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bluse ist wieder ein echter Hingucker, du siehst toll aus und die Bilder sind genial ;-) wie machst du denn das immer??? ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Die Bluse ist der Oberkracher mit dem Stoff! Ein richtiges Designerstückchen ist dir da gelungen und macht mich neugierig auf die schlichte Variante.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. der BÖRNER!!! Das muss ich unbedingt auch nähen. Ist sofort auf meiner To Sew Liste gelandet. Vielen lieben dank für die Inspiration. Die Stoffauswahl ist voll nach meinem Geschmack
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bluse und ein wunderschöner Stoff.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Änni,

    was soll ich sagen ... du haust mich immer wieder um!! Wie fantastisch ist denn dieses heiße Teil und dann noch diese Fotos .. gigantisch!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh...super schön geworden!! Der Stoff ist ein Traum...rundum gelungen!!
    Tolle Fotos...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Tagebuch, heute ist ein besonderer Tag. Änni in geblümt und das sieht auch noch toll aus....

    AntwortenLöschen
  25. Whoooohoooo... Klasse. Supertoll. Ich will auch so ein Vorne-Hinten-Teil und könnte mich bei all den Varianten heute gar nicht entscheiden, ob uni oder bunt. Daumen hoch! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das ist so wunder, wunderschön. Steht dir hervorragend, wie eigentlich alles ;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  27. wie ungewohnt bunt, aber so toll! Alles!

    Liebste Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Welch schöne fröhliche Bilder (auch wenn Du nicht so guckst :-) )
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  30. Richtig toll und die Blümchenbluse passt super zur Jeans.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Änni,
    das sind klasse Fotos!
    Der Hintergrund ist ja top und dein Outfit passt hervorragend ins Bild. Sehr cool!
    Und die Bluse gefällt mir, besonders weil ich so eine Ähnliche (weiß und gekauft) habe.
    Wünsche dir noch ein schönes WE
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  32. Einfach nur WOW! Sowohl die Bluse als auch die Bilder ;) Sieht richtig schick aus und ich freu mich schon auf deine schlichte Variante!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  33. hammerhammerhammer!!!!! Sieht einfach toll aus, den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen :-)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe aennie,
    die Fotos sind (genau wie die Bluse, aber das weißt du ja schon!) der absolute Oberhammer. Wow, da muss ich wohl noch einiges lernen! Es hat wahnsinnig Spaß gemacht mit euch allen.
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  35. In dein Twist It bin ich total verliebt. Kann man diesen tollen Stoff noch irgendwo beziehen? Den hätte ich soooo gerne!

    Danke für eine Info - hier oder bei mir... Danke!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen, ich war nochmal im Stoffladen, aber leider konnten die mir keine Auskunft geben: Der Stoff stammt "aus der Konfektion" und hat auf der Rolle selbst keinen Hinweis auf den Hersteller oder ähnliches. Es gab auch leider nur noch eine andere Farbe, sonst hätte ich sofort ein paar Meter für alle gesichert die Interesse hatten...

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...