Donnerstag, 27. November 2014

Else als Pulli mit U-Boot-Ausschnitt

Ich höre jetzt dann einfach bald damit auf meine Elsen zu zählen – Kleid, Hoodie, Pulli, alles dabei und in mehrfacher Ausführung. Heute zeige ich euch meinen Elsenpulli mit U-Boot-Ausschnitt. Diese Schnittvariante habe ich als Kleid schon mit Kragen genäht, das war perfekt. Nun, ohne den großen Kragen muss ich feststellen, dass dieser Ausschnitt mit Beleg sicher schöner geworden wäre als mit dem Bündchen. Ich Dussel hatte den Beleg sogar schon zugeschnitten und dann ohne nachdenken ein Bündchen vernäht. Wenn mir die Näherei bei bekannten Schnitten zu leicht von der Hand geht werde ich schusselig...



Wenn ich die Arme hebe sieht man, wie sich der Ausschnitt zusammenzieht... unschön. Aber vielleicht kann man das durch häufiges Waschen und Bügeln verringern. Ich arbeite dran. Oft gewaschen wird der Pulli nämlich auf jeden Fall – er ist ständig im Einsatz.



Mit den Bildern wird es Richtung Winter wieder etwas schwieriger. Die halbe Stunde mit brauchbaren Lichtverhältnissen lässt sich am Wochenende nicht immer nutzen und so werde ich mir jetzt wieder öfter mit mittelmäßige Indoorbilder vor der guten Türe helfen müssen. Wann wird's eigentlich wieder Sommer?! 

Ihr habt übrigens noch bis zum 30.11. Zeit eure Else(n) bei Monikas Elsenlinkparty vorzustellen. Es winken prima Preise sowie massenhaft Ruhm und Ehre! Die Mitgliedschaft im exklusiven Club der Elsenschwestern ist euch sowieso sicher ;-)


Verlinkt: Rums, Elsensause
Schnitt: Else von Schneidernmeistern

Kommentare:

  1. Find ich gut. Ich mag deine Else. Und das mit dem Bündchen hätte von mir sein können.
    Schicker Schnitt jedenfalls.

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Änni!
    Das mit dem Licht ... jajaja... grausam, oder?
    Dein Pulli ist toll!!! Aber viel genialer finde ich deinen stetig wachsenden Einfallsreichtum, was die Fotos betrifft. Hilfsmittel, wie bei schwierig zu ergatternden Kinderfotos, scheinen die Lösung zu sein ;-)
    Liebste Elsenschwestergrüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Super sieht sie aus und leider mal wieder genau meins! Ich mag Deine Tür ja gerne und die Idee mit dem Schild finde ich super, weitermachen :-) Und das mit dem Beleg könnte von mir sein... Whatever, you look awesome :-*

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh ja eher auf Farbe, aber der graue Stoff mit Punkten und die Else natürlich stehen Dir sehr gut. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick ist er in jedem Fall, Dein Elsenpulli! Geht der jetzt auch als Nebel-E. durch?

    Immerhin kann Monika bei diesem Pulli nicht auf die Schwierigkeiten einiger Näherinnen mit den Belegen verweisen, denn Du hast sie ja gar nicht benutzt :-D

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Änni, deine Else ist toll! Eine ähnliche Variante schwebt mir momentan auch noch vor, auch mit Uboot und als Shirt!
    Und stand der letzte Satz da schon immer? ;) Ich freue mich auf jeden Fall sehr, das ich in den Elsenclub aufgenommen wurde :D Auch wenn ich gestern um kurz vor 12 eingeschlafen bin....
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch geworden!! Schau mal, ich hab den gleichen Stoff vernäht im heutigen Rums, is mir gleich aufgefallen. Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool geworden!
    Der Stoff gefällt mir auch richtig gut :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Änni,
    der Pulli ist genau mein Geschmack und kann bitte auch direkt als Nebelelse verlinkt werden, weil das weiter oben schon diskutiert wurde. Zu den 50Elsesofgrey zählt sie ja sowieso... ;-)
    Ich zähle jetzt auch mal meine Elsen und dann machen wir mal eine Rangliste - ich befürchte ja, das Margit dann noch mal den Trubo einschaltet um die Oberelse zu werden...
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch! Mit dem Ausschnitt geht es mir ähnlich, darum habe ich bei ein und dem gleichen Schnittmuster schon Tunnelzüge und Kellerfalten eingebaut, weil ich spontan dachte, ach so geht´s auch oder so und dann.....?muss Improvisation her.... Aber auch mit Bündchen ist deine Else ein Hingucker
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  11. Was eine schöne Else!!!
    Ich kann deine Verärgerung wegen dem Bündchen verstehen, aber anderseits macht gerade der schwarze Abschluß nochmal gut was her!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  12. Der Pulli ist toll, und hättest du das mit dem Bündchen nicht gesagt, wäre es nicht aufgefallen!!
    Das wird schon besser - wirst sehen.... viel viel waschen :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Dein Elsen-Pulli ist total cool und gefällt mir sehr! Das Problem mit dem Licht beim Fotografieren kennen wir im Moment wohl alle....;-).....Aber ab Weihnachten geht es wieder aufwärts ....
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  14. Also man könnte die Bündchennaht wieder auftrennen und...
    ach nee, nähste einfach noch ne Else, der Beleg passt ja!

    Schaust super aus. Sind die Haare dunkler (passend zur Jahreszeit)?
    Ich hab den Elsenschnitt, aber das wird leider nix mehr bis zum 30.11.
    Ob ich ne Verlängerung beantrage? Ich würde auch auf Ruhm und Ehre verzichten, Hauptsache ich bin Clubmitglied ;-)

    LG
    Paola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Haare sind wieder etwas dunkler, Du bist aber aufmerksam!
      Der Elsenclub wartet natürlich auch nach dem 30.11. noch auf Dich und freut sich schon :-)

      Löschen
  15. Tolle Else !!! Sieht super aus !
    Das Lichtproblem kenn ich. Aber es ist ja beruhigend, dass es jetzt vielen so geht.... (außer denen mit Tageslicht-Scheinwerfer... ) ;)

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  16. Ach, einfach nicht mehr die Arme heben ;)
    Ne quatsch, die Else schaut super aus! Und Deine Tür mag ich ja auch sehr gerne leiden! Da kannst Du ruhig weiterhin Bilder vor machen!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbar! Der U-Boot-Ausschnitt ist toll! Und auch die Stoffwahl ist ganz meins!
    Super was man aus diesem Schnitt alles rausholen kann!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön und notiere ich mir gleich mal im Köpfchen, denn eine Else will ich auch noch haben, wenn ich mal von den Alice endlich weg komme......Liebste Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Pulli! Stoff und Schnitt gefallen mir super gut! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...