Donnerstag, 16. Oktober 2014

Hoodie Dalapferde

Huch, da hab ich es doch glatt verpennt euch meine Lady Comet zu zeigen die ich im Frühjahr genäht habe. Das Schnittmuster hatte ich damals gewonnen und den Pulli auch sofort genäht, allerdings war der kuschelige Wintersweat zu dieser Zeit eigentlich schon zu warm...
Jetzt ist der Kapuzenpulli aus dem Sommerschlaf zurück und wurde am Wochenende das erste mal getragen.


Sobald die Tage wieder kürzer werden hab ich sofort das Bedürfnis zu Hause nur noch kuschelige Pullies zu tragen und von dem Verlangen nach Lebkuchen will ich gar nicht erst sprechen...  und auch beim herbstlichen Spaziergang ist der Hoodie als letzte Schicht des Zwiebellocks genau richtig.


Motivstoffe sind eigentlich in den wenigsten Fällen mein Ding, aber bei Kuschelklamöttchen darf es schon mal etwas niedlicher sein, also haben die mittlerweile gut abgelagerten Dalapferde ihre Verwendung gefunden.
Das Knalltürkis in Verbindung mit dem Dunkelblau ist leider etwas unfotogen, aber ihr kennt das ja schon: irgendwas ist hier doch immer mit den Fotos ;-)

Nächste Woche gibt's bei mir übrigens auch wieder was "Kapuziges" zu sehen:
ein neuer Schnitt bzw. die Kapuzenversion eines bekannten Schnittes... seit gespannt!

Verlinkt: Rums
Schnittmuster: Lady Comet



Kommentare:

  1. Ist das Deine türkise Woche? :-) Der sieht ja sowas von kuschlig aus, wie gemacht für ausgiebige Spaziergänge mit anschließendem Flachswickel-Lebkuchen-Dominosetein-Gelade...

    Die Farbkombi find ich super und die paar Pferde dürfen ruhig auch mal sein! Und größentechnisch scheint ja auch alles zu passen, so dass dieses Mal Deinerseits nur die Fotos bemängelt werden können :-p

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bitte, als ob hier Flachswickel-Dominostein-Lebkuchen-Gelage stattfinden würden... tztztz.
      *bekommdirektwiederhunger*

      Löschen
    2. Wo ich die Ösen sehe: Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem Tchibo-Gerät??

      Lebkuchengrüße (immerhin Bio)
      Miri

      Löschen
    3. Diese Ösen sind ja noch aus der Zeit vor dem Gerät. Und ich muss zugeben, für die neuste Else wollte ich vorgestern die neue Zange zum ersten mal ansetzen und hab es dann doch gelassen weil mir die mitgelieferten Ösen zu klein vorkamen. Nur kein Risiko eingehen ;-) Ich muss aber mal einen Testlauf starten, kann ja echt nicht angehen...

      Löschen
    4. ja das dachte ich mir, dass du es noch gar nicht getestet hast :-) Ich suche auch nach einer neuen Zange, mein Baumarkt-Modell vom Mann ist Schrott, aber ich will auch nicht zig Euro ausgeben.. Bis ich was finde, nähe ich die Ösenlöcher weiterhin, das macht mein Maschinchen ja ganz brav alleine :-)

      Ich geh mal einen Loop nähen, liegen noch so Stoffreste von meinem Wickelkleid rum, vielleicht will den morgen jemand haben...

      Löschen
  2. Super schöne Farben!!! Toll wie du die Pferde eingesetzt hast, also auch nicht zu niedlich;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Da werf ich doch direkt wieder die Kapuzendiskussion mit in die Runde...
    Das Türkis leuchtet in der Tat ein bisschen heftig aus dem Bild - da mag ich deine angegrauten Sachen lieber - auch wenn Pferde mit auf dem Bild sind ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hab ich ja Kapuzen für wirklich jeden Geschmack und jede Lebenslage vorrätig... Und nächste Woche wird es wieder so angegraut wie es sich gehört ;-)

      Löschen
    2. oh.. Grau? Du ahnst ja nicht, wie es bei mir gerade auf dem Nähtisch aussieht *tränenlach... duweisstschon*

      Löschen
  4. richtig cool sieht Dein Comet aus...steht Dir sehr gut, der Motivstoff! LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist ja schön! Und Kapuzenpullis liebe ich über alles! Deiner sieht toll aus. Mein Lady Comet Schnittmuster liegt noch hier und wartet....
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Hoodie! Und die Dala-Pferde sind ja putzig!!! Das ich das mal noch sehen darf bei dir :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbkombi. Und die Pferde.... Änni, du überraschst mich immer wieder. :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  8. Ausgezeichnet und tolle Farben ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Hoodies kann man nie genug haben ;) Sehr schick geworden! So als kleinen Hingucker mag ich bunt gemusterte Stoffe dann auch immer gerne!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Änni,
    warte... ich hol mal fix meine Sonnenbrille... so... jetzt kann ich wieder gucken. :-)
    Sag mal, ist der Stoff in Echt auch so grell? Oder ist mein Bildschirm falsch eingestellt? Den Dalapferdestoff kenne ich ja.. hat meine Lütte an ihrem Kleidchen... aber der kam mir nicht so grell vor. Liegt doch bestimmt nur am "Fotografen" *kicher*, oder?
    Dein LadyComet sieht jedenfalls so richtig kuschelig aus. Ich glaube, nun muss ich mir auch endlich mal einen nähen... wenn dann "das Grauen" hier vom Nähtisch verschwunden ist... :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaa: Hoodiesaison :-D
    ich brauch auch noch mindestens einen...
    ...aber mit Lebkuchen und vor allem Spekulatius (aaah...SUCHT!), habe ich mir geschworen, harre ich stoisch aus bis November. Egal wie prominent mir meine Supermärkte den auch in den Einkaufsweg legen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Hoodies. Bisher habe ich nur gekaufte im Schrank, aber je mehr ich in der Blogerwelt bewundern darf, desto fester wird der Entschluss mir selbst einen zu nähen. Deiner ist sehr schön geworden. Die Farben mag ich gerne. verspielt und trotzdem schlicht. Super.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  13. Voll fesch - und geniale Bilder von dir! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  14. Oh...der sieht wirklich ganz kuschelig aus. Ich und die Blautöne in Verbindund mit dem Pferdestoff finde ich auch süß!
    Sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    Corinna! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Änni,

    du kommst mir mal wieder wie gerufen!!! Ich überlege nämlich auch mal einen schönen Hoodie zu nähen ... wie schön, dass ich mir jetzt das Recherchieren sparen kann ;0). Deiner sieht nämlich klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria, das freut mich! Aber warte doch einfach noch eine Woche... ich denke da kommt was auf den Schnittmustermarkt was Dich auch sehr interessieren wird ;-)

      Löschen
  16. Was für ein toller Hoodie!!! Die Dala-Pferde sind toll!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  17. Dein Pulli sieht ganz toll aus und ich mag die Farbkombination sehr, es ist peppig und es steht dir hervorragend!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Änni....dein Hoodie gefällt mir super!! Die Farbe steht dir ausgezeichnet....bald ist eh alles wieder grau in grau draußen und dann kannst du ratz fatz Farbe ist dein Leben bringen...;-D sagt die, die sich bis jetzt fast alles in grau gekauft hat...lach!! Wo kommt was neues raus?? Hab da gerade was im Kommentar über mir gelesen...:-) warte gerade auch auf ein neues Schnittmuster, wo ich unbedingt ein Shirt raus nähen muss...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Toller Hoodie!!! und blau gefallt mir sowieso mega gut :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  20. Sehr sehr cool... blau und Dalapferdchen! Schön!
    LadyComet habe ich vor ein paar Tagen auch bestellt, warte noch auf den Link und dann gehts los. Deine Variante werde ich mir gleich mal merken, gefällt mir nämlich gut, so blau in blau!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Mein Ding sind Kapuzenpullis gar nicht, weiß nicht warum, vielleicht weil ich nicht so einfach dann eine Jacke darüber anziehen kann. Deshalb bewundere ich Dich und Danke sehr, dass Ihr die so mögt und euch nähen könnt. Dein Hoodie sieht so schön aus und echt kuschelig und ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die Pferde sah... ;-) Dir einen herrlichen Rumstag und bis bald ich :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...