Donnerstag, 2. Oktober 2014

FrauJulie aus Webware

Bevor es hier ganz herbstlich wird, muss ich euch schnell noch eine FrauJulie zeigen die im Sommer entstanden ist. Den Schnitt nähe ich ja rauf und runter, und da war es nur eine Frage der Zeit, bis auch eine Webstoffversion folgen wird. Hier ist sie nun:



Eigentlich war das ganze nur mal der erste Testlauf um die richtige Größe zu ermitteln. Jetzt ist die Webwaren-Julie aber direkt in meinen Kleiderschrank gewandert und wurde auch schon fleißig getragen. Erkennt ihr den Stoff? Ja, alles schon mal da gewesen ;-)
Wie schon gestern bei meiner Bluse Sophie hat auch die FrauJulie eindeutig unter der Autofahrt zur "Fotolokation" gelitten. Da ist Jersey schon irgendwie pflegeleichter...

Fazit: FrauJulie aus Webware geht wunderbar. Nächsten Sommer gibt es mehr davon. Oder vielleicht auch schon früher...


Verlinkt: Rums
Schnittmuster: Schnittreif / Fritzi

Kommentare:

  1. Cool, lässig und leger. Gut angezogen eben! Sieht klasse aus. Da muss ich auch noch ran... ;-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  2. Super schön. Da kann man gut verstehen, dass das gute Stück bereits schon mehrmals getragen würde ;)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Total schön!!! Ich sollte öfter zu Webware greifen!!! ;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Wow... das sieht toll aus. Ich bin bei den Schnitten noch gar nicht so durch - in dem Fall ist Frau Frida aus Jersey eigentlich die Frau Julie und umgekehrt, oder? Aber egal. Jedenfalls siehst du großartig aus - so einen leichten Hippie-Style - das gefällt mir total an dir!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Änni, du siehst super aus. Schade, dass das Teilchen jetzt wohl erstmal im Kleiderschrank liegenblleibt....
    Der Stoff egfällt mir sehr an dir.
    Lieben Gruß
    Anika

    Und mit den ungebügelten Teilen ist jetzt Schluss!!! Sagt diie Bügelqueen...

    AntwortenLöschen
  6. Ganzganz schön geworden! Dass ich auf Webstoff stehe brauche ich Dir ja nicht erzählen. . Aber auch die Farben mag ich an Dir! ( Und ich trage meine Fridas gerade optimal mit Strickjacke..)
    Liebste Grüße**

    AntwortenLöschen
  7. Schnieke!! <3 Und so viel Farbe!! :-P *griiins* :-D
    Und lass Dir bloß nichts einreden! Dieses Frollein hier geht auch im Herbst/Winter, einfach n Langarmshirt drunterziehen und feddisch! Da bin ich ganz pragmatisch der Lagentyp. :-P *hihihi*

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  8. Deine Frau Julie ist wunderschön, der Stoff gefällt mir auch so sehr ;-) und dein Look mag ich sehr !!! Von solchen Lieblingsschnitten hat man ja nie genug !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da passen Stoff und Schnitt aber perfekt zueinander! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das Shirt sieht auch so toll aus!!!
    Ich freue mich immer, wenn ich Sachen sehe, die ohne Reißverschluss und aus Webware sind :-)
    Jetzt steht aber beim Schnitt, dass ausschließlich elastische Stoffe verwendet werden sollen: hast Du irgendwas an der Größe geändert oder so damit FrauJulie passt?

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn deine Frau Julie knitterig ist. Ich mag sie :)
    Aber dir steht auch wirklich alles. Wie fies :)
    Toll siehst du aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow das ist ja ein toller Stoff! Ich muss mich auch nochmal an den Schnitt Frau Frida versuchen, wenn ich deine Ergebnisse so sehe.
    Sehr schön geworden!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  13. Das hat richtig was, die Bluse hat gleich so einen Touch von Edel, wenn es aus Webware statt Jersey ist. Zur Jeans kombiniert finde ich das super schön! Mag ich! :)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  14. Total cool!!!
    Wäre schön gewesen, wenn wir uns getroffen hätten.....
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  15. die sieht toll aus und steht dir absolut klasse - mehr davon :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die sieht aber toll aus, so ein(e)Shirt Bluse in Webware, würde mir auch sehr gut gefallen.
    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  17. Super schön ist die Bluse geworden, der Stoff ist ja ein Traum dazu :) Die Fotos gefallen mir auch echt gut! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Ganz ehrlich hab ich den Überblick zwischen all den Fridas Julies und Mias verloren... Schön schaut's aus... aber da lob ich mir trotzdem die Else - eine wie die andere ohne Verwechslungsgefahr...
    Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir gut :o) Schönes Stöffchen und lockerer Look. Dann hoffe ich mal für dich, dass es noch ein paar warme Tage gibt.

    AntwortenLöschen
  20. Das ist aber ein wunderschöner Stoff!!!
    Steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr schön!!! Ich bin da oft bischen vorsichtig bei Oberteilen und Webware, aber Deins sieht echt klasse aus!!! liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  22. Toller Stoff! Ich befürchte, ich brauche auch noch eine Frau Julie^^

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  23. Toll! Der Stoff und der Schnitt passen perfekt zusammen - und beide zu Dir!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  24. Ich stöbere ein bisschen bei dir und bin bei der Bluse hängen geblieben. Toll! Lässig & gleichzeitig chic! Zur jeans - Top! Gefällt mir! Ich bleibe hier und trage mich gleich mal als Leser ein : )

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...