Mittwoch, 1. Oktober 2014

Bluse Sophie

Die wunderbaren Blusen von Marie und Catrin beim ::stoffbüro::spezial::Webstoffe haben mich endgültig überzeugt: Sophie brauche ich auch. Dringend. Sehr dringend! Sofort!
Kaum war das Schnittmuster da, hatte ich es auch schon vernäht und am vergangenen Sonntag wurde Sophie bei strahlendem Sonnenschein zum Familienfest aufs Land ausgeführt.



Natürlich ist mir aufgefallen, dass das gute Stück auf den Bildern leider etwas verknittert ist. Ist auch kein Wunder, saß sie doch zuvor knapp drei Stunden im Auto. Total ärgerlich, vor allem, weil sie wirklich sorgfältig gebügelt war und das mach ich ja nicht oft...
Aber dunkle Spiegelselfies heute Morgen wären mit Sicherheit auch nicht besser gewesen, also hab ich mich für Falten entschieden. Mit dem Blogeintrag warten war definitiv keine Option, ich wollte sie euch unbedingt heute zeigen ;-)
Die nächste Sophie gibt es dann aber hoffentlich in frischerem Aussehen, der Stoff liegt schon bereit und ich kann es kaum abwarten! Ich befürchte da kommt eine Serie und ich brauche bald einen größeren Schrank...


Was meint ihr, muss ich die nächste Version etwas verlängern? Ich bin hin und her gerissen... Bei der ersten Anprobe war ich total begeistert und fand die Länge perfekt, aber wenn ich die Bilder sehe, könnte sie vor allem vorne einen Tick länger sein.



Verlinkt: MMM
Schnittmuster: Sophie von schnittchen
Stoff: Popeline vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Ich finde die länge genau richtig und der Stoff ist einfach ein Traum.
    Liebe Grüße
    Armida die gerade ein bisschen neidisch auf die Bluse ist

    AntwortenLöschen
  2. Die Länge ist toll. Du musst nichts kaschieren, daher ist die Länge genau richtig. Sie sieht einfach Klasse aus.ich glaube, ich werde sie auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Länge auch genau richtig. Steht Dir sehr gut !
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Änni,
    genau so geht es mir auch seit dem Webstoffe Spezial... Sophie steht schon so lange auf meiner Wunschliste. :-) Wenn ich jetzt deine schöne schlichte Bluse sehe, kann ich gar nicht mehr anders. Ich will die jetzt auch endlich haben! Du siehst total klasse darin aus und die Länge finde ich ideal... bei DEINER Figur! Super! :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und ich kann die Sophie wirklich nur empfehlen! Bin gespannt auf Deine Umsetzung ;-)

      Löschen
  5. Ich finde deine Bluse perfekt. Perfekt für dich. Auch die Länge. Ich würde nichts ändern. Sie steht dir ausgezeichnet. Der Stoff ist super schön und passt toll zum Schnitt.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die ist toll! (auch mit Knitter ;-) )
    Ich persönlich mag's vorne nicht ganz so kurz, ich finde sie hinten perfekt, würde sie vorne 2 cm verlängern.
    ist aber ja Geschmackssache :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Lässig und schick! Besonders schön finde ich die Dreiviertelärmel. Die Länge ist gerade richtig.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder schön, die "Sophie", und auch Deine ganz besonders! Da bekomme ich Lust, auch direkt wieder eine zu nähen. (Stichwort "Serie".)

    Ich würde auch denken, sie könnte vorne ein wenig länger sein - obwohl mir meine, trotz der Differenz in der Körpergröße, an mir auch nicht länger erscheint. Nun mag ich selbst an der Sophie den Vokuhila-Saum so gerne (gerade auch, weil er mit den Belegen wirklich schön gelingt). Dann würde ich wohl dazu tendieren, sie bei Verlängerung vorne auch hinten etwas länger zu machen, um den Saum beizubehalten.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Vokuhila-Saum mag ich auch total gerne und würde ihn in jedem Fall beibehalten. Wobei ich zugeben muss, dass es noch nicht all zu lange her ist, dass es mir ein großes Rätsel war, wozu um alles in der Welt dieser Längenunterschied im Saum gut sein soll ;-) Ich brauche manchmal einfach etwas länger um mich an Trends zu gewöhnen...

      Löschen
  9. Sehr, sehr hübsch! :)
    Bei der nächsten würde ich eventuell wirklich vorne ein bisschen verlängern, aber wirklich nicht viel.

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bluse ist toll geworden und steht Dir super gut! Wie fühlst Du Dich am Wohlsten? Ich würde sie vermutlich vorne auch einen Tick länger machen. Aber da Du ja eh in Serie gehst, kannst Du ja eine so und eine so nähen und je nach Stimmung anziehen ;-).
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  11. Schick geworden ist deine Sophie. Gefällt mir sehr gut! Will ich auch!
    LG sylvie

    AntwortenLöschen
  12. sieht super aus !!! ...auch die Länge passt perfekt !!!
    Lg

    AntwortenLöschen
  13. Die sieht ja schick aus - und du in ihr erst mal wieder. Der Schnitt ist ja wie für dich gemacht und das die Schuhe noch so gut dazu passen :D So schlank wie du bist passt die länge, aber wenn du dich mal streckst, ist sie dann schon bauchfrei? Probier es doch einfach aus - du musst dich wohlfühlen - auch wenn du deine Sophie definitiv so tragen kannst :) Den Schnitt schau ich mir auch mal näher an. Mit Jerey hab ich es ja nicht so, aber das wäre ja was ganz anderes :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt deine Bluse sehr gut so, wie sie ist und ich finde die Länge passt ganz wunderbar bei dir. Knitterfalten sind doch normal bei einer Bluse oder?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bluse, Kompliment!
    Ich finde die Länge gut. Länger würde sie eher "kurze Beine machen", was ja auch kein Problem wäre, aber die Proportionen stimmen ja - warum also ändern?
    Die Ärmel sind klasse, das Teil insgesamt sehr hübsch...

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bluse ist super schön, der Schnitt wartet bei mir, muss nurnoch gesch itten werden :-) Aber zu deiner Bluse, ich würde sie nicht verlängern, ich finde sie sehr schön so !!! Welche Grösse hast du genäht??? Ich kann mir meistens nicht entscheiden, meistens brauche ich eine 38.
    Ganz liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nathalie! Ich habe die Größe 40 genäht, das entspricht auch sonst meiner Größe und von der Weite ist sie super ;-)
      Ich freue mich auf Deine Sophie!

      Löschen
  17. sehr sehr schön .. Die Bluse, die Stoffauswahl und auch die Fotos. Und ich würde sie auch nicht verlängern, sie ist genauso wie sie ist wunderbar! LG Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Änni, die "Sophie" steht dir wunderbar. Und aus dem Bauch heraus würde ich sie vorne auch ein wenig verlängern.
    Was hast du denn für Stoff genommen? Was ist deine Stoffempfehlung?
    Ich will mir nämlich auch eine "Sophie" nähen.
    Liebe Grüße, Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Popeline verwendet aber ich denke jede nicht zu dicke Webware geht. Der Stoff muss gar nicht so dünn sein wie ich immer dachte... Aber was Knitterfreies wäre natürlich praktisch ;-)

      Löschen
  19. Superschön. Sophie steht nun auch auf meiner Liste! Echt toll und die Länge find ich gut so. Wie Nadine meinte, Du musst ja nix an Speckröllchen verstecken! Bin auf die Serie gespannt! LG.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Änni,

    wow - die ist super schön. Kein Wunder, dass du sofort davon überzeugt warst.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch ist Deine Sophie geworden ! Ich finde es total lustig, weil nach dem Webstoff-Spezial hab ich mir auch das Schnittmuster besorgt :-) Mal schauen, wann meine erste fertig ist und ob ich dann auch gleich eine Serie nähen möchte :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  22. Hübsches Stöffchen, hübsche Bluse und die Länge steht dir, da würde ich nichts verlängern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Änni,

    wunderschön Dein Blüschen! Der Schnitt liegt hier - natürlich - auch bereit, und wartet auf Umsetzung :-) Den Pünktchenstoff werde ich dann aber anderswertig nutzen :-) Bezüglich Länge kann ich Deine "Zweifel" verstehen, ginge mir ähnlich. Du kannst es so absolut tragen, aber 2 cm mehr steigern Deinen Wohlfühlfaktor wahrscheinlich ganz schön.

    Bin gespannt auf die nächste. Hast Du Lust auf Ikeashopping? Brauche nämlich auch bald einen größeren Schrank :-) Genaugenommen, zwei: 1x für Kleidung, 1x für Stoff *oops*

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum willst Du den Pünktchenstoff anderweitig verarbeiten?!
      Das wird super: Wir beide im Partnerlook beim Schweden ;-)

      Löschen
  24. Sieht in der Kombi perfekt aus.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Änni,
    nun reihe ich mich noch ein, spätabends in die Reihe der Bewunderer. Auch von mir 5 Sterne, trotz und gerade wegen der Knitter, die kaum auffallen, wegen dem schönen (grauen!) Stoff und der ansprechenden (statischen) Präsentation.
    Die Länge würde ich persönlich als grenzwertig bezeichnen. Ich denke, ich wäre immer versucht ein wenig zu "zuppeln"...
    Sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Die Bluse sieht einfach zauberhaft aus! Schöner Schnitt, schöner Stoff und sie sitzt perfekt :-)
    Die Länge sieht gut aus! Für mich würde ich sie länger machen, dann würde ich mich wohler drin fühlen.
    Aber die Bluse steht Dir so wie sie ist sehr gut finde ich :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  27. Sie ist wunderschön geworden, deine Sophie. Das Schnittmuster und Stoff liegen bei mir auch schon bereit, ich trau mich nur irgendwie nicht ran, weil ich noch nie eine Bluse genäht habe. Da deine Sophie aber so wunderhübsch ist, werde ich es wohl doch demnächst wagen :-)

    Liebe Grüße
    Nena

    AntwortenLöschen
  28. super schön geworden deine Bluse! Ich mag diesen vorne-kurz-hinten-lang Stil bei Oberteilen sehr gerne!
    Ein bisschen mehr Länge (aber auch Hinten) könnte sie vertragen, muss aber nicht zwingend.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön!!!
    Die Farbe find ich klasse.

    LG

    AntwortenLöschen
  30. Die Bluse ist superklasse! Richtig schick und steht dir ausgezeichnet! Sehr geschickt hast du mit dem Schriftzug dein Gesicht verdeckt ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...