Mittwoch, 17. September 2014

Lieblingspulli nach eigenem Schnitt

Zum ersten MMM nach der Sommerpause trage ich heute meinen neuen Pünktchenpulli – seit zwei Wochen mein absolutes Lieblingsstück. Da es in meinem Job eher entspannt zugeht kann ich ihn zum Glück auch bei der Arbeit tragen ohne komisch angeguckt zu werden. Beim Nähen hatte ich noch etwas Angst, dass er zu sehr an einen Schlafanzug erinnert, aber mittlerweile habe ich den Gedanken verworfen. Zumindest bin ich noch nicht darauf angesprochen worden...


Der Schnitt ist von einem gekauften Oberteil abgenommen und unter anderem habt ihr ihn schon hier sehen können. Fledermausig und locker sitzend mit überschnittenen Schultern ist er genau mein Ding.


Verlinkt: MMM
Stoff: Swafing Bielefeld, schwarzer Sweat aus meinem Lager
Schnitt: eigener

Kommentare:

  1. Nein, also wirklich... Schlafanzüge habe ich komplett anders in Erinnerung....
    Du hast dir wieder ein super bequemes Basic genäht, das dir super steht!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Also Schlafanzüge sehen anders aus. Ein sehr schönes Teil, könnte mir auch gefallen :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. da ist er ja- dein neuer lieblingspulli!
    wie schön- auf der grünen wiese!
    sag, sind deine haare dunkler und bist du größer und schmaler geworden??
    grussgruss**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie aufmerksam Du bist, die Haare sind tatsächlich dunkler geworden, das ist mein Winterfell ;-).
      Aber größer und schmaler muss ein optische Täuschung sein. Guter Pulli!

      Löschen
  4. Ein ganz wundervoll hübscher Pulli. Den würde ich auch gern tragen! Das mit den angeschnittenen Ärmeln gefällt mir ganz hervorragend!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht mal wieder richtig spitze aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht sehr bequem aus! Auf Schlafanzug wäre ich jetzt nicht gekommen. Sieht einfach nur bequem und gut aus!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Definitiv kein Schlafanzug! Ein wirklich toller Pulli und er steht dir sehr gut :)
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  8. Sweeeeeeeeeeeeet!! So einen will ich auch!! Gestern!! :-D :-D :-D

    Knuddelgrüße!
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön gemütlich der Pulli aussieht! Da wollen wir jetzt aber endlich Herbst haben!
    Und dass Fledermaus wieder so im Kommen ist, hatte ich nach den glücklicherweise überstandenen 80er Jahren auch nicht vermutet - ist aber im Moment auch hier total angesagt!
    sei lieb gegrüßt!
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja. Der sieht super aus. Gar nicht nach Schlafanzug.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner (bequemer) alltagstauglicher Pulli!
    Mich erinnert er auf keinen Fall an Schlafanzug.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Schick und gar nicht schlafanzugig!

    Eine kleine Anmerkung ... wenn du dein Gesicht nicht zeigen möchtest, lasse es doch lieber auf den Fotos drauf und verpixel es. Auf den Fotos wendest du dich so vom Leser ab, ein - wenn auch verpixeltes - dem Leser zugewandtes Gesicht würde viel sympathischer wirken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Du hast Recht, dieses mal schau ich tatsächlich etwas arg weg, das ist etwas viel des Guten. Ich finde aber leider, dass verpixeln und mit Herzchen verzieren jedes Bild ruiniert und total vom Gezeigten ablenkt, deshalb kommt es für mich nur ganz zur Not in Frage. Aber ich werde vielleicht in Zukunft einfach etwas öfter erwähnen, dass ich alle meine Leser sehr mag und mich freue, wenn sie hingucken auch obwohl ich weggucke ;-)

      Löschen
    2. Kämm doch die Haare nach vorne und zieh ne Brille drüber! Das habe ich mal gemacht!.
      Oder zieh eine besonders große Sonnenbrille oder so an, die verdeckt ja auch schon viel vom Gesicht. So habe ich im heutigen Post versucht, das "Dilemma" zu umgehen. Ich finde verpixelte Gesichter nämlich auch nicht so toll, aber richtig zeigen will ich mich auch nicht....

      Löschen
    3. Haha, das sitzt echt witzig aus! Das mit der Sonnenbrille hab ich in den letzten Sommer-Posts gemacht, aber jetzt hab ich die einfach nicht mehr dabei gehabt. Als Herbstlösung werde ich mal einen Regenschirm testen bevor im Winter die Skibrille zum Einsatz kommt ;-)

      Löschen
    4. hehe, Skibrille ist auch cool :)

      Löschen
  13. Ah, der Nachschub.. Sieht super aus und wirklich nicht nach Schlafanzug!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Tzzz, das ist doch nie im Leben schlafanzugmäßig, sondern ein ganz tolles Teilchen!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  15. Der ist toll, so einen brauche ich auch noch in meinen Schrank!
    Mit den überschnittenen Schultern ein echter Hingucker.
    Zu Recht ein Lieblingsstück!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  16. Der Pulli sieht echt toll aus. Ich mag, dass du die Pünktchen nur in den oberen Teil gepackt hast :)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  17. Ach, ist einfach ein richtiges Lieblingsstueck, herrlich. Der Schnitt gefällt mir auch super, ich warte schon auf eine Ringelversion ♡

    Liebste, begeisterte Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  18. Kein Schlafanzug sondern echt cooler Pulli!!
    Pünktchen und Fledermausärmel sind suuuper!

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Das ist doch kein Schlafanzug. Ich finde es richtig gelungen und freue mich für dich, dass du dein bequemes Lieblingsteil zur Arbeit tragen kannst :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Viel zu schick für einen Schlafanzug, sieht toll aus dein Pulli! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Super-Pulli!
    Das mit den Schultern gefällt mir sehr gut. Sieht sehr bequem aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Ein cooler und gemütlicher Pulli - genau das richtige für die kühler werdenden Tage.
    Wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich den Pulli nie in Verbindung mit einem Schlafanzug gebracht.
    Oder schläfst du in Jeans? *lach*

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Das ist doch kein Schlafanzug! Dieser Pulli wäre viel zu schade um im Bett zu versauern...;)
    Ich finde ihn sehr schön und er steht dir super! Ich mag dein komplettes Outfit so leger (schreibt man das so?) schick!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  24. Mit den Punkten ist er der perfekte Herbst-Pulli <3
    Alles Liebe
    Eda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...