Donnerstag, 21. August 2014

Stina Shirt/Tunika/Kleid / Vorankündigung Freebook

Es ist schon ein Weilchen her, da suchte die liebe Lara von der Moosglöckchen Nähmanufaktur Probenäherinnen für ihren neuen Damenschnitt. Ich hatte zuvor schon ihr Kinderkleid Marla genäht und war sehr gespannt, was da für große Mädels folgen sollte.
Der neue Schnitt, ein schickes Oberteil, hört auf den schönen Namen Stina und ist als Shirt, Tunika oder auch Kleid zu nähen und ist wunderbar wandelbar:
Wer es um die Körpermitte etwas luftiger mag, kann Falten ins Unterteil legen. Wer mit dem Sommer endgültig abgeschlossen hat, näht einfach lange Ärmel... Da ist für jeden was dabei ;-)



Während der Probenähphase wurde noch ein bisschen an der Weite von Stina gedreht, deswegen ist der Ärmel im endgültigen Schnitt noch etwas lockerer, aber ich mag meine Stina auch so. Und zwar so sehr, dass ich gleich noch eine weitere Version genäht habe. Die zeig ich euch aber ein anderes mal.

Das beste Neuigkeit habe ich übrigens für den Schluss aufgehoben:
Stina ist ein Freebook und ab dem 22.08. hier zu haben. Das ist doch mal ein Start ins Wochenende!
Also, am besten morgen mal nichts vornehmen und ganz gemütlich ein bis zwei Stinas nähen.

Aus diesem aktuellem Anlass hab ich auch den angekündigten Post "Mit FrauJulie im Highline Park" verschoben. Wer sich bis hierher gefragt hat, wann den hier nun der versprochene Park ins Spiel kommt, der muss sich noch etwas gedulden ;-) FrauJulie kommt aber wirklich noch. Versprochen!

Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Schlicht und chic, gefällt mir sehr gut!


    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt, ich finde den Schnitt super;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht echt super aus! Und auf deine Bilder aus dem Highline-Park freue ich mich schon. Ich fand den damals echt toll.
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht einfach genial aus! Es steht Dir super!
    Und Deine Stoffauswahl gefällt mir wieder richtig gut - blau ist auch meine Farbe!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll, eine wunderschöne Kombi :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht und irgendwie elegant. Das probiere ich bestimmt aus. Ich mag Deine Stoffwahl.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine richtige tolle Stoffkombi für das Shirt! Das gefällt mir sehr gut! Pünktchen gehen eh immer :D Und Stina steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Wirklich super! Die Stoffkombi ist super und der Schnitt sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schicke Stoffkombi, ist richtig toll geworden! Da freue ich mich ja schon auf das Freebook ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsches Shirt, tolle Stöffchen, steht dir super gut!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Shirt aus einer wundervollen Stoffkombi! Gefällt mir total gut und ist abgespeichert...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus! Da bin ich auf das Freebook gespannt!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  13. Eine richtig tolle Stoffkombi, steht dir sehr gut! Ich freue mich schon auf das Freebook.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbares Shirt, passt dir ja wie angegossen! Das Freebook muss gleich auf meine Liste. :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Diese Blau ist ja irre! Und dazu die Pünktchen... richtig schön! Steht dir super!
    Bin sehr gespannt auf den Schnitt.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt sieht super an. Steht dir sehr gut. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Änni,
    ich bin ja nicht so bewandert, was heißt den Falten ins Unterteil legen?
    Sodele und jetzt warte ich auf Frau Julies Ausflugbericht...
    LG Naddel ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz einfach: Da wird das Unterteil breiter zugeschnitten als das Oberteil und dann entweder durch Kräuselung oder eben durch Falten wieder auf die gleiche Breite gebracht.
      Ich mag das ganz gerne, da kann man auch mal ganz entspannt einen zweiten Nachtisch essen ;-)

      Löschen
  18. cool ein freebook :-)

    Bin auf die andere Version gespannt.
    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  19. Sieht super aus und macht sich mit Pünktchen und Perlenkette total gut :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Shirt!! Da muss ich auch mal nach schauen...
    Steht dir super!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Oberteil. Steht dir sehr gut und die zwei Stoffe in Vorder- und Rückteil machen einfach ein bisschen noch mehr was her.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Shirt - und steht Dir super! Die gepunkteten Ärmelbündchen gefallen mir besonders :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Ein sehr schöner schnitt, ich glaube ich werde ihn auch einmal versuchen. Die stoffe hast du sehr schön gemixt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  24. Ah, noch so ein schöner Schnitt und eine schöne Stoffkombination. Wenn ich nur wüsste, wann ich das alles nähen soll, was ich mir immer auf die Merkliste packe!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Klasse!!!!! *Daumen hoch* Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht aber toll aus. Tolle Kombination der zwei Stoffe.
    I like it! :)
    Lieben Gruß an dich.

    AntwortenLöschen
  27. Mensch wie cool, die sieht so mega nach Änni aus und gefällt mir sehr gut - und dann noch ein Freebook, jubel!! Hoffentlich sind die Kids bis zum WE wieder gesund, ich habe echt Entzugserscheinungen und ab nächster Woche müssen Blog und Ovi einfach wieder rocken... :o)

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  28. Sieht total klasse aus mit den 2 verschiedenen Stoffen. Da werde ich morgen mal die Augen offen halten.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  29. Ein tolles Shirt,
    da ist mir sofort eingefallen, dass ich so ein tolles Reststückchen gekauft hab,
    es aber hinten und vorne nicht reicht.
    Mit der Passe, wird es sicherlich reichen.
    Den Schnitt brauch ich unbedingt.
    Vielen Dank, für´s Teilen

    AntwortenLöschen
  30. Ist toll geworden! Die Stoffkombi gefällt mir gut!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  31. uiuiuiui, bist Du produktiv! Dieses Shirt sieht sehr bezaubernd an Dir aus und ist echt toll. Du hast auch immer eine tolle Stoffwahl. Ganz liebe fast nachbarschaftliche Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja wirklich toll geworden! !!
    Muss ich auch probieren :-)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  33. Wow, einfach toll deine Stina :-)

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  34. Hey Änni, super schön geworden deine Version!! Gefällt mir gut die Farbkombi!
    Liebe Grüße, Filia von küstenmädels.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...