Mittwoch, 20. August 2014

MMI Urlaub: NYC / Niagara / Toronto / Cape Cod / Boston

Heute gibt's für euch die versprochenen Urlaubsbilder von meinem USA-Aufenthalt. Eine bunte Bilderflut, die genau so abwechslungsreich ist wie der Urlaub tatsächlich war. 
Mal wurde mit dem Handy geknipst, mal mit der Nikon 300D aufgenommen. 
Das Ganze kommt ohne viel Erklärungstext aus, wer dennoch etwas mehr wissen will darf mich gerne fragen.


New York  >>>



Natürlich durfte auch ein Besuch im Näh-Mekka nicht fehlen: Purl Soho.
Rechts einer meiner absoluten Lieblingsläden Fishs Eddie im Flatiron District.
Letztes mal habe ich Unmengen Keramikkram zehn Tage lang während unserer Anschlussaufenthaltes durch Florida geschleift. Das war mir eine Lehre und deswegen durfte dieses mal kein Stück mit. Aber sie haben alle die Hände nach mir ausgestreckt...


 Hell's Kitchen Fleamarket


Niagara (kanadischer Teil)  >>>

Die kanadischen Horseshoe-Wasserfälle. Gigantisch, aber mir war das Drumherum einfach viel zu viel: Leuchtende und blinkende Schilder, Casions und Ramschläden wohin das Auge blickt.

 Keine Ahnung was die Herrschaften rechts gesehen haben, bei mir war da nur Spritzwasser ;-)

Der amerikanische Teil der Fälle bei Nacht. Für mich hätte es auch einfarbige Beleuchtung getan, aber dem Amerikaner ist das wohl zu unspektakulär ;-)


Toronto  >>>

Zum ersten mal gesehen: eine Selfiearmverlängerung. Kennt ihr sowas?! Lustigerweise hab ich zwei Wochen später zuhause beim Joggen im Wald ebenfalls eine Asiatin mit so einem Teil gesehen. 



Cape Cod   >>>



Whalewatching war mein Urlaubshighlight. Diese Tiere sind wunderschön,  riesengroß und einfach nur beeindruckend. Wir haben bei einer vierstündigen Bootstour insgesamt zehn ausgewachsene Tiere gesehen und ich war hin und weg.



Boston   >>>



Regenbogenfarbene Zebrastreifen, eine Brücke deren Geländer komplett umwebt oder umhäkelt ist und natürlich Stoffläden. In Boston mag man es bunt!


So, das war's! Und weil ich Urlaub grundsätzlich ganz gerne mag, dürfen die Bilder zu Mittwochs mag ich.

Kommentare:

  1. Toll! Ich habe meine ersten Wale an der canadischen Ostküste gesehen und war auch sooo hin und weg. Hach, danke für's zeigen!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  2. Du magst Urlaub also grundsätzlich ganz gerne?! *rofl* Ich schmeiß mich weg!! ;-D ;-D ;-D Du bist echt der Brüller!! :-*
    Danke für die schönen Fotos und das ganz fiese Fernwehgefühl in meinem Bauch!! :-P
    Echt schade, dass sie an den Niagarafalls jetzt so nen Rummel machen! Das war vor nunmehr 16 (!!!!! :-O) Jahren noch ganz chillig dort.
    Dein Highlight aus Toronto ist ja auch der Oberburner!! Ne Selfiearmverlängerung???!!! :-O :-O :-O Oh Mann oh Mann!!! :-P

    Ich freu mich auf die nächsten 35!! :-D *loool*

    Liebste Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Angst, das war's jetzt erstmal mit Fernwehauslösern. Ich dachte ich "vesper" das jetzt in einem längeren Post ab und dann ist auch wieder gut ;-)

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Tolle Bilder, erinnert mich an letzts Jahr. Da haben wir fast die gleiche Tour gemacht nur noch etwas ausgedehnter. Wir zehren heute noch davon. Ist schon alles sehr interessant und sehenswert.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Änni,
    danke für diese wunderschönen Bilder! Aber Amis habens gerne bunt... Schade, dass das bei solch einem Naturspektakel auch der Fall ist! Kann dich da gut verstehen! Aber diese Selfie-Armverlängerung finde ich echt krass! Was es alles gibt...
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni,
    wahnsinnig tolle Fotos habt ihr gemacht und wirklich schöne Gegenden gesehen. Selfiearmverlängerung kannte ich bis eben auch noch nicht :-))
    Das Foto mit der Taube ist ja auch sehr gelungen. Da gibt es bestimmt immer viel Gezanke um den "Thron".
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! Da habt Ihr ja viel gesehen! Diesen Verlängerungsarm habe ich auch noch nicht gekannt, zum wegschmeißen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Einfach mal nur eine Bilderflut ist auch klasse. So viel entspannender als Lesen :D Und so beeindruckend. Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder. Danke, dass du uns so ein bisschen mit auf die Reise genommen hast :)
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin beeindruckt von Deinen Fotos, sie sind so richtige Kunstwerke. Ich finde das mit den Turbanmenschen hätte von einem Profifotografen sein können. Deine Reise finde ich sehr interessant und schwächt wohl meine Vorurteile gegenüber diesem Land. Doch ein Problem besteht, wie man tolle Schätze nach Hause bringt...... Hihihihiiii.... Mein Header ist ein jugendlicher Hut ;-) und vielen Dank für deinen Kommentar
    War es eine Rundreise? Wenn ja bitte noch mehr....

    Ich Grüße dich ganz lieb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich aber erleichtert, dass er jugendlich ist, der hübsche Hut ;-)
      Wir haben uns die Reise selbst zusammengebastelt. Zwei Inlandsflüge mussten aber leider sein um das in der kurzen Zeit zu schaffen. Ich kann nie länger als zwei Wochen Urlaub machen und irgendwie muss sich die weite Strecke ja lohnen. Freunde von uns haben eine ähnliche Route nur mit dem Auto gemacht und das geht auch. Wäre in unserem Fall nur einfach ziemlich anstrengend gewesen.

      Löschen
  10. Liebe Ännie,

    das sieht ja nach einem tollen Urlaub aus und macht Lust ebensolchen! Wie fein.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Wow was für klasse Bilder...ich bin begeistert....so hätte mir Amerika auch gefallen...bin sonst nicht so Fan vom Land der vielen Möglichkeiten...Danke für Deine Bilder...die Natur ist doch einzigartig. LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Danke für das Fernweh! Wirklich schöne Bilder, da kann man sich mal für eine Weile wegträumen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Änni,
    so viele schöne Motive!
    Einige Bilder habe ich schon auf Insta gesehen und beim Whale watching wäre ich gerne mit an Bord gewesen. Deine Fotos sind sehr beeindruckend, wie das Land selbst auch.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos!
    Immer schön wenn man sich auch an ein paar Orte erinnern kann :-)
    Und die Armverlängerung ist ja echt der Knaller! !!!
    Lieb Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...