Donnerstag, 14. August 2014

FrauMia in New York

Eine FrauMia von Schnittreif und Fritzi habe ich euch ja vor meinem Urlaub schon gezeigt, die zweite Version war mit im Gepäck und hatte unter anderem einen schönen Tag in New York:

Nach dem obligatorischen Frühstücksmuffin (die Bluse sitzt zum Glück sehr locker) darf FrauMia direkt mal auf den Times Square. Ganz schön viel Trubel hier...


Zweite Station ist der Central Park. Hier ist es deutlich ruhiger und wir legen ein kleines Päuschen ein. 
In der Sonne ist es superwarm welch Überraschung ;-), aber FrauMia ist ja zum Glück ganz luftig...


Wir sind aber schließlich nicht nur zum gemütlichen Rumsitzen hier, deshalb geht es weiter mit einem Spaziergang über die Brooklyn Brigde. Meine Frisur hat sich in der Zwischenzeit leider durch den Wind verabschiedet und der Fotograf hat es offensichtlich nicht für nötig gehalten mich darauf hinzuweisen, die Bluse sitzt dafür aber immer noch!




So, das war's erst mal mit Urlaub, wir kommen zu den Blusen-Fakten:
Genäht habe ich FrauMia aus leichter Baumwolle von Stoff&Stil. Die Farbe des Stoffes ist zwar für mich eher ungewöhnlich, ich fühle mich aber trotzdem ausgesprochen wohl damit. Da der Raglan-Schnitt bei mir vom ersten Tag an ganz laut "Paspel" gerufen hat, bin ich diesem Rufen nachgekommen und habe Baumwollschrägband zur farblich passenden Paspel verarbeitet. Sieht schick aus, hat aber den Nachteil, dass das Oberteil dadurch nicht mehr ganz so fluffig fällt. Eine gekaufte Paspel oder eine dünnere aus Jersey wäre hier sicher etwas weniger steif und somit besser gewesen. Das gleiche gilt übrigens für den Stoff: je dünner, desto besser. Der hier verwendete ist zwar einigermaßen dünn, aber leichter Voile ist auf jeden Fall noch schöner für den Schnitt. Nächstes mal dann...


Wer noch nicht genug von New York gesehen hat, darf gerne nächste Woche wieder reinschauen, da bin ich mit FrauJulie im High Line Park. Auch sehr schön dort ;-)

Und bei Instagram gibt es übrigens auch Bilder bei denen weniger Selbstgenähtes die Sicht auf die Sehenswürdigkeiten versperrt ;-) 
Oder habt ihr Lust auf einen eigenen Post mit Urlaubsbildern? Ich hätte da so ungefähr 3000 von NYC über Toronto bis Whalewatching in CapeCod im Angebot...

Verlinkt: Rums

Kommentare:

  1. Ach wie schön - das Blüschen und NewYork - und wie gut, dass das Blüschen alle Blicke auf sich zieht, dass sei dem Fotografen zu Gute zu halten...
    Liebe Grüße, schön, dass du wieder da bist!
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos und die Bluse ist richtig klasse, die Farbe gefällt mir gut und sie steht dir auch super!!!
    Ich liebe Reiseberichte, also immer her damit;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hui, ganz schön weit gereist schon, dein Blüschen! Und sieht dazu noch richtig toll aus. Die Paspel betont natürlich die Raglannaht sehr schön. Tolles Stöffchen dazu, perfekt.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bluse und für NY macht sie sich echt gut. Ich hoffe du hattest einen wundervolle Reise.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz süße Bluse. Der Stoff ist klasse. LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine Kulisse um das neue Shirt zu präsentieren. Wow, das du dafür ganz nach NY reist ;)
    Wunderschön wie immer.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse ist super schön, ich mag die Farbe so sehr ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Na, also da hast du ja mal keine Mühen gescheut für gute Fotos! Echt cool. Die Bilder und die Bluse!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schön, dein Blüschen! Und es war schon in NY und das mit so jungen Jahren! Richtig beneidenswert! Hoffentlich gibts in der Heimat noch ein paar warme Tage, dass die Bluse die Heimat auch noch kennenlernen darf dieses Jahr ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Tolle luftige Sommerbluse! Würd ich glatt nehmen ;-)
    Steht dir ausgesprochen gut und die Bilder sind ja ein Traum... was hast du mit dem Fotografen gemacht? *kicher*
    Ich würde mich sehr über einen extra-Post nur über deine Reise freuen!!! Also hau in die Tasten, liebe Änni!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Mia! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da hat deine FrauMia ja schon einiges erlebt! Die Bilder sind toll - von der Bluse und von NY :-)
    Eine tolle, schön luftige Reisebluse ist deine FrauMia geworden!
    Ich würde mich über einen Reisebericht sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Wow... das ist ja mal ein Post-Titel.... absolut cool,
    und wunder- wunderschöne Fotos!!! Die Mia ist dir super gelungen und steht dir unheimlich gut!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. New York... ein Traum... da möchte ich unbedingt auch mal hin :-)
    Hab eine schöne Zeit, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine Hammer Stadt, oder?! New York ist immer eine Reise wert!
    Dein Oberteil sieht auch klasse aus!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Superschick! Der Stoff ist wirklich schön! Und immer her mit den Urlaubsbildern, ich würd mich sehr über einen Reisebericht freuen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Ich freu mich, dich mal in voller Gänze zu sehen ♥ auch mit zerstörter Frisur ;-)
    Deine Bluse sieht wirklich herrlich fluffig aus und den Stoff hast du super gewählt. Ich mag deinen Stoffgeschmack sehr!

    Und, jaaaaaaaaa natürlich will ich mehr von deiner Reise erfahren/sehen!!!

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Änni,
    bei mir muss dann wohl der dicke Wollpulli genäht werden, denn ich fahr zum Christmasshopping nach NY.
    Also rughig her mit Tipps für die nähende und an allem interessierte Frau. Ein paar Viewpoints stehen auch auf unserem Programm. Ich freu mich schon nach deinen Bildern (ruhig mehr davon)
    Die Mia steht dir super, aber dünne Stoffe sind dabei wirklich ein Muss.
    Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  19. Hach, der Central Park. Meine ganz große Liebe!!! Wenn ich etwas an New York geliebt habe und immer noch liebe, dann den wunderschönen so abwechslungsreichen Park. Und vor allem die Menschen darin. So viel gibt es zu entdecken, wenn man sich gleich am morgen 2-3h Zeit nimmt und entspannt den Frühstücksbagel mit Cream Cheese und Lox genießt. Aber ich bin eh so ein Großstadtjunkie. Ich liebe diese Vielfalt (die natürlich in New York unglaubliche Ausmaße annimmt) und die Geschwindigkeit. Würde ich so ne monatliche Sofortrente gewinnen (bzw. erst mal darum spielen ..), dann würde ich nicht drum herum kommen, einfach mal eine zeitlang in New York zu leben und einfach nur am Leben dort teilzuhaben. Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde mich über weitere Bilder Eurer Reise freuen. Da bräuchte ich noch nicht einmal Text dazu ;)

    Frau Mia scheint der ideale Begleiter für New York zu sein. Gut angezogen, ohne einzuengen und immer schön luftig, aber nicht zu freizügig, gut gewählt, liebste Änni!

    Liebste Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Änni,

    Ich bin ja gerade von allen begeistert! Die Bilder, die Bluse, dich ganz zu sehen und von den Eindrücken der Stadt! *yeah*
    Bitte mehr von Allem - Mensch bin ich heut wieder gierig!*lach*
    Habe ich erwähnt, das dir die Bluse ausgezeichnet steht und wie es mir scheint, ein tolles alltagstaugliches Teilchen zu sein scheint?! ;-) ♡♥♡
    Wunderschön!

    Herzlichste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  21. Schönes Blüschen und ich will natürlich mehr Urlaubsbilder :)
    Liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen
  22. Ey, Änni, DAS nenn ich mal Einsatz! Schleppste Deine ganze Garderobe mit nach Übersee, nur um UNS mit geiler Kulisse zu verwöhnen! Find ich echt in Ordnung von Dir! (Andere reisen mit leeren Koffern übern Teich! :-P *grins*) :-*
    Also ich möchte noch ganz viele USA-Bilder sehen (so zwei- von dreitausend würden mir schon reichen! *prust*), mit und ohne wunderschönem Selbstgenähten. :-P

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  23. Uih, wie schön ... und dann noch in New York! Unübertrefflich.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin ein kleines wenig neidisch. Sowohl auf den New York Trip als auch auf das Shirt. Super schön.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine wunderschöne FrauMia. Gefällt mir total gut.
    Und Danke für die NewYork Bilder! Ich würde auch gerne mal wieder hin. Fernweh.... ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  26. HAMMER! Das trifft es am besten ;-)
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Bluse und tolle Fotos. Ich habe mal in New York gelebt und ich liebe es. Hab alles wiedererkannt und würde so gern wieder mal hin. Freu mich schon auf nächste Woche!!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    Deine Bluse ist großartig und wetten, dass der Fotograf Dich einfach immer hinreißend findet egal welche Frisur, wenn er überhaupt mitbekommen hat, dass Du Haare auf dem Kopf hast ;-) hihihi. Auja her damit mit Urlaubsfotos! Deinen Post fand ich so schön und habe mich richtig darauf gefreut. Ganz liebste Sternbiengrüße von fast um die Ecke

    AntwortenLöschen
  29. Hey da seid ihr zwei - die Bluse und du - ja ganz schön rumgekommen :-)
    An den wunderschönen Central Park erinnere ich mich auch gerne!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  30. Frau Mia in NY *g* !!
    die Frisur ist finde ich völlig in Ordnung und bestimmt konnte dein Fotograf das durch den Sucher nicht erkennen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...