Dienstag, 22. Juli 2014

Sommerbluse FrauMia

Endlich ist es soweit, FrauMia ist da! 
FrauMia ist die neue sommerliche Raglanbluse von Schnittreif und Fritzi und ab heute erhältlich.
Ich durfte das gute Stück vor der Veröffentlichung testen und stelle euch hier meine erste Version vor.


FrauMia wird am besten mit gaaaaanz dünnem Stoff genäht, damit der locker sitzende Schnitt schön "zusammenfällt". Mein Stoff ist zwar dünne Baumwolle, aber er hätte tatsächlich noch einen Tick dünner sein dürfen. Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Baumwollvoile für die nächste FrauMia – Der Sommer ist schließlich noch lang, da werden noch einige Exemplare folgen...

Besonders hübsch finde ich den nach hinten verlängerten Saum, der macht das Blüschen zu einem echten Hingucker.

Die Raglanteilung läd dazu ein, verschiedene Stoffe zu verwenden. Perfekt für mich, kann ich so doch ein bisschen Bunt ins Lieblingsgrau bringen ;-).
Übrigens wäre der Ausschnitt der Bluse noch ein kleines bisschen weiter gewesen, aber ich hatte einen Zuschneidezwischenfall: Der Bruch war gar nicht der Bruch und so ging mir gut ein Zentimeter verloren. 


So meine Lieben, damit verabschiede ich mich jetzt in den Sommerurlaub!
Wir lesen uns in zwei Wochen wieder, da stell ich euch nämlich meine zweite FrauMia vor ;-)
Ich sag nur Paspel und grünes Muster auf weißem Grund...








Bei Pulsinchen startet heute eine Linksammlung zum Thema "Dein bester Blogpost".
Dieser hier ist meiner ;-)

Kommentare:

  1. sehr cool! :o) ein Sommerliebling!
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist's geworden! Sieht wirklich luftig aus. Und mir gefällt, dass der Schnitt nicht so verspielt ist, sondern irgendwie so straight. Aber durch die bunten Akzente doch weiblich. Schick schick :)
    Viele Grüße,
    Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Gefällt mir echt gut! Schon rein die Stoffkombination ein echter Hingucker!!

    *Biiinchen

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Frau Mia! Steht dir super und wird dich sicher im Urlaub gut begleiten ;) Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Aaaahh...frisches grau brauch' ich auch noch!!! ;-D Hab' auch grad die Tage meine erste FrauMia genäht, auch bei mir könnte der Stoff noch dünner sein. Aber luftig ist's allemal. Deine sieht mit den Farbtupfern echt frisch aus - klasse!!!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub... Danie

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wirklich schön, eine tolle Kombi mit dem bunten Stoff als Blickfang und ein schöner Schnitt! Ich wünsch dir einen schönen Sommerurlaub!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Wau ist die toll! ich bin begeistert!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Bluse ist total schön geworden! Ich bin inzwischen so Jersey nähen gewohnt, dass ich ganz vorsichtig bei "richtigen" Stoffen geworden bin :-)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht superklasse aus! Die Frau Mia würde mir auch gefallen!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr fesch, die Mia! Die dezente Farbwahl wär' auch was für mich. Hab' gestern schon von dem neuen Schnittmuster gelesen und gedacht, dass ich mir das unbedingt merken muss.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schön Deine Mia! Tolle Stoffe hast du verwendet! Chiffon eignet sich auch sehr gut dafür!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Oh, sieht das schön aus! Ich freu mich schon auf die 2te Version. Einen tollen Urlaub dir,
    ella.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Änni,
    ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
    Hoffentlich mit soviel Sonne, dass du dein Sommershirt oft genug tragen kannst.
    Hab eine schöne Zeit.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Änni,
    Wow, was für eine tolle Bluse.
    Du weilst derzeit in NY... und ich hoffe das Teil begleitet dich! Du siehst toll aus!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...