Donnerstag, 17. Juli 2014

Kleid Bella

Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass mir Jutta von Mai SchnittDesign zwei Kleiderschnitte zugeschickt hat, die ich mir zuvor aussuchen durfte. Ein luftiges Sommerkleidchen in O-Form und einen ganz tollen Vintageschnitt der aber eher herbstlich daher kommt und deshalb noch ein wenig warten muss. Eigentlich wollt ich mich auch sofort ans Sommerkleid machen, aber irgendwie hatte ich Schwierigkeiten mit der Stoffauswahl.
Dünn sollte er sein. Je dünner, desto besser. Und gemustert. Aber natürlich auf keinen Fall zu bunt...
Am liebsten eigentlich gar nicht bunt ;-) 





Nach Wochen habe ich ihn dann endlich gefunden: superdünn, gemustert, nicht bunt!
Noch am selben Abend hab ich mich an das Sommerkleid Bella gesetzt und es in einem Rutsch durchgenäht. Besonders praktisch ist, dass man den Papierschnitt auf den Stoff aufbügeln kann. So verrutscht nichts und der Zuschnitt geht viel schneller. Ich muss zugeben, dass ich das so nicht kannte und erstmal das Internet zur Recherche genutzt habe...


Da ich Bella eigentlich als luftiges Strandkleid geplant hatte, habe ich sie nicht verlängert. Mit blickdichten Leggins finde ich sie jetzt aber auch so kurz durchaus stadttauglich.
Der Ausschnitt in Verbindung mit den Falten ( im Stoff natürlich, nicht am Hals...) gefällt mir total gut und es ist fast ein bisschen schade, dass das Muster sie so schluckt. Die nächste Bella wird also wohl in uni genäht...

Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Steht Dir ausgezeichnet ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Super schick! Viel zu schade für den Strand! ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  3. Soooooo Toooooolllllll

    Haben will, haben muss, wo bekomme ich das Schnittmuster her???

    Ich bin verlebt !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt kannst Du hier bekommen:
      http://schnittdesign.de/produkt/schnittmuster-kleid-in-o-silhouette/
      Liebe Grüße, Änni

      Löschen
  4. Ist das schön!!!!! Stoff und Schnitt sind ein Traum!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön un dsteht Dir perfekt!
    Was für Falten am Hals? Da sind doch keine!
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wollte ich hören! Dankeschön ;-)

      Löschen
  6. Wunderbarer Schnitt, tolles Muster - wir scheinen den selben Geschmack zu haben. Den Schnitt schau ich mir gleich mal näher an.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Änni,

    ganz fantastisch siehst du aus und da Kleichen ebenfalls.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Sieht megaschick aus! Der Stoff ist toll kombiniert mit dem gepunkteten. Steht dir richtig gut! Wow ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. das gefällt mir richtig gut, muss mal den schnitt suchen gehen. der stoff ist genial.
    aber sag mal, sm aufbügeln? funktioniert das auch öfter als einmal? wenn ja, was denkste, wie oft kann man das machen?
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war in etwa die Frage die ich mir auch gestellt hab ;-) Ich hatte echt Angst das SM beim Bügeln zu versauen und unbrauchbar zu machen...
      Laut Internet funktioniert das mehrmals, denn man kann die Teile nach dem Zuschnitt wieder abziehen, sie haften nur und kleben nicht dauerhaft fest (Bügeleiseneinstellung steht auch in der Anleitung). Aber selbst wenn die Schnittteile irgendwann nicht mehr haften sollten, hätte man ja immer noch einen normalen Papierschnitt zum auflegen.
      Liebe Grüße, Änni

      Löschen
    2. ach so, die farbe wird da nicht mit der zeit komplett "runtergebügelt", das ist ja dann gut. doof nur, dass es wieder nur 1-größen-schnitte sind, wenn man von oben nach unten locker 2 größen durchmacht. fehlt dann halt auch der anhaltspunkt, wieviel unterschied zw. 2 größen angedacht ist. schaaaade........
      vielen dank für die information,
      molli

      Löschen
  10. Das ist mal was anderes finde ich! Aber auf jeden Fall anders gut! ich finde es vollkommen gut dass das Kleid kurz ist, es ist dafür ja recht weit und nicht figurbetont, was mir auch gefällt. Der Stoff ist doch klasse dazu! :) Bin aber gespannt wie es in uni aussieht! :) Haha, mit Falten am Hals würde das bestimmt auch super aussehen :D
    Also tolle Kleid und toll genäht! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Das warten hat sich gelohnt, dein Stoff ist wunder- wunderschön, und ich würde dir das Kleid sofort abnehmen. Du siehst so toll aus darin. Und obwohl das Muster die Falten vielleicht ein ganz kleines bißchen schluckt, finde ich es so einfach nur perfekt!!!
    Liebe liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schick das Kleid ist!
    Und über oben nennt man das ja "schwarzbunt" ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, schwarzbunt merk ich mir!

      Löschen
  13. <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    Gott Änni ist das schööööön!!!!! Und zwar genau so, wie es ist!!! Mach die nächste Version bloß nicht kürzer, hörst Du!!! *mitdemfingerzeig* :-D

    Ich grüß Dich lieb!!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe! Aber kürzer ist echt mehr nicht drin ;-)

      Löschen
  14. Das Kleid ist aber sowas von stadttauglich! Der Stoff ist ausnehmend schön und das Kleid steht dir total gut!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  15. Uiii zauberhaft und raffiniert schön. Sehr elegant würde mir noch einfallen. Du zauberst geradezu Schmuckstücke hervor. Ganz liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  16. Wow!
    Das kleid ist der hammer!!!!
    Den schnitt muss ich mir mal genauer anschauen.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, und jetzt war ich gerade auf deren seite und musste feststellen, dass ich die vor ein paar tagen auch entdeckt hatte und sie mir schon auf meine liste für nach dem urlaub geschrieben hatte.... so vergesslich bin ich hier.

      Löschen
    2. Das könnte mir auch passieren ;-)

      Löschen
  17. Wow sieht klasse aus! Gefällt mir super gut!
    Aufbügelbarer Papierschnitt kenne ich bis jetzt auch noch nicht, aber hört sich sehr praktisch an! ;-)

    Lg
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  18. Schöööön! Das Kleid steht dir auch wirklich gut. Unbunt finde ich für mich auch immer besser. Reicht ja, wenn die Kinder aussehen wie Knallbonbons!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wirklich sehr schön geworden!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  20. Richtig, richtig schön und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das ein Strandkleid sein soll! Manchmal muss man einfach auf den richtigen Stoff zum Schnitt warten!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  21. das kleid ist der hammer, würde mir auch gefallen, doch ehrlich gesagt ist mir der schnitt zu teuer:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön Änni, und mal was ganz anderes! Mir scheint, Du beschreitest stetig neue Nähwege zur Zeit, bitte mehr davon!

    Liebste Grüße
    Miri

    PS: Farbe ist ja nicht so Deins, wie stehts aber mit dem Colour Run nächtse Woche?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miri!!! Wie witzig ist das denn! Ich kannte das gar nicht. Was für ein Jammer, dass es gerade in meinem Urlaub liegt...
      Machst Du mit?! Also beim nächsten mal wäre ich dabei. Allerdings brauch ich noch weiße Klamotten, den die Regeln sind stickt ;-)
      "Wie streng ist der weiße Dresscode zu Beginn des Rennens?
      Es gibt extra dafür eine weiß gekleidete Dress Code Polizei, die dich verhaften wird und dich in unser Color Run Gefängnis bringt, wenn deine Kleidung nicht zu mindestens 89.3 % weiß ist."

      Löschen
    2. Hihi Du hast tatsächlich die Regeln studiert ;-))

      Cool, oder? Ja, ich habe mich ganz impulsiv entschieden mitzulaufen und freu mich total, das wird echt stark - hoffentlich regnet es nicht. Wir versuchen ganz viele Bilder zu machen.

      Hab einen schönen Urlaub :-*

      Löschen
  23. Schööööön! Mir gefällt es sehr, besonders der Halsausschnitt, und der Ärmelabschluss und der Stoff und und und ☺☺☺
    ♥-lichen Gruß von Annika

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das sieht super schick aus und v.a. ganz besonders außergewöhnlich (sowohl Schnitt als auch Stoff!!!)
    Den Link zum Schnitt habe ich mir direkt abgespeichert! Danke für´s Teilen :)
    Liebe Grüße, Katharina
    PS: Ich bleibe auch direkt als Leserin da ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzlich willkommen ;-)

      Löschen
  25. Liebe Änni,
    das Kleid ist so wunderschön!!!! Für den Strand fast zu schade :)
    Das ist mein RUMS des Tages :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir! RUMS des Tages ist eine sensationelle Auszeichnung die ich bis nächste Woche mit Stolz tragen werde ;-)

      Löschen
  26. Wow!!! Toller Stoff und toller Schnitt! Ist Dir der Hals-Ausschnitt nicht ein wenig zu weit? Ich glaub, ich muss den Schnitt einfach auch mal probieren :-)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Generell weit ausgeschnitten ist tatsächlich nicht so mein Ding, aber sobald es so "ubootig" wird, finde ich es prima.

      Löschen
  27. Ein wunderschöner Schnitt und eine sehr schöne Stoffauswahl. Ich beneide dich um dieses tolle Stück und glaube ich werde mal auf die Such nach dem Schnittmuster gehen!

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie wunderschön! Das sieht einfach nur klasse aus *neid*. Wünsch Dir ganz viel Freude damit!
    Ein schönes Wochenende und herzallgäuerliebste Grüße von *Saskia*

    AntwortenLöschen
  29. wow,it`s just stunning.Love ,love!!

    AntwortenLöschen
  30. Wow, das Kleid ist ja toll!
    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
  31. So verführerisch! Zum einen ist der Schnitt total mein Ding und dann auch doch das Stöffchen! Einfach einen Augenschmaus..! Muss mir unbedingt den Schnitt auch gleich besorgen!! Viel Freude mit deinem neuen Begleiter!

    *biiinchen

    AntwortenLöschen
  32. Meine Liebe, da hast Du aber den perfekten Stoff für diesen Schnitt gefunden. Ich bezweifle, dass das Kleid so schön fallen würde, hätte man ein steiferes Material vernäht.

    Ich schließe mich also an und sage: wunderschön! Dieses Kleidchen muss definitiv auch in der Stadt getragen werden. Nur am Strand bekäme es viel zu Aufmerksamkeit ;)

    Und nun noch die Frage: WO bekommt man denn diesen tollen Stoff?? Wehe, Du sagst jetzt beim örtlichen Stoffdealer ;)

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sindy! Der Stoff ist von K*arstadt – war sogar reduziert ;-)
      Und unser K*arstadt ist echt lausig sortiert, die Chancen stehen also wirklich gut, dass man ihn auch wo anders findet.

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...